Reinigung der Hundepfoten

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von Gero »

Hallo!
Falls Jemand hier das gleiche/ein ähnliches Problem hat wie wir:
Wir wohnen ja in einem kleinen Holzhäuschen wo wir beim Bau nicht drauf geachtet haben dass das Bad direkt neben der Eingangstür liegt.
Wenn wir also jetzt bei dem gerade herrschenden Schietwetter mit den völlig eingesauten Hunden nach Hause kommen, ist immer der Gang durch Flur und Wohnzimmer fällig.

Sind nur die Pfoten dreckig säubern wir die auch mal auf der Terasse in einer Schüssel - ist aber nach dem Gang auf den matschigen Wegen hier im Moment nicht ausreichend.
So habe ich nach einer Lösung gesucht, PET-Flaschen mit Löchern im Deckel sind auch nicht wirklich ausreichend und überfordern meine Arthrosehände sehr.
Im Internet fand ich einen Beutel für 6 Liter Wasser mit einer Sprühdüse zum Hinhängen - überlegte schon den Kauf - dann fand ich eine Camping-Gartendusche. Ein 11 Liter-Behälter mit einer Art Fußpumpe (für den nötigen Druck) und einem Schlauch mit Sprühkopf.
Die Campingdusche hab ich gekauft und es war leider ein Reinfall - also ging sie zurück.

Dann kam Sohni mit der Idee eines Niederdruckreinigers - hatte er zufällig mal entdeckt.
Das Teil ist von Kärcher und hat eine Pet-Ausrüstung.
Das sind eine Bürste zum Fellwaschen, zwei verschiedene Sprühköpfe, ein Microfaserhandtuch und dazu ein Gerät in der Größe von ca. 35x35x30 cm.
Da ist ein Spiralschlauch dran mit dem Handteil für die Sprühköpfe, es gehen 4 L Wasser rein und man kann das Gerät mittels Netzkabel aufladen und dann sogar im Auto mitnehmen um unterwegs auch mal eine Unterboden- bzw. Fußwäsche vorzunehmen.

Gesehen, gekauft und jetzt sind wir richtig glücklich mit dem Teil. Es säubert superschnell und gründlich, der Motor/Akku brummt zwar etwas aber unser Blower ist lauter. Und die Reinigung dauert bei Geros Füßen (die sind immer besonders dreckig) nicht länger als 2 Minuten!


Bild

Bild

Bild

hier sieht man etwa wie groß das Teil ist
Bild

Es ist nicht ganz billig, aber die entfallenden Säuberungsarbeiten im Haus sind uns das wert. Der Preis liegt bei 129 Euro.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von gänseblümchen »

Oh, das klingt gut! Ich habe bisher immer einen Eimer genommen und Scottis Haxen da rein getunkt. Hinten geht das gut, aber vorne? Iiiiih, Mama, das ist doch nass! Und kalt! Das eiskalte Seewasser im Wald ist was ganz anderes, Eimerwasser ist bööööse! 🤪😂
(Unser Bad ist oben, unten neben der Haustür ist nur ein mini WC. Im Sommer kein Problem - Gartenschlauch - aber im Winter fällt der weg und ich lass Scotti nicht mit Matschpfoten durchs ganze Haus 🙈)
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von Gero »

Nicht nur Eimerwasser - auch Schüsselwasser frißt Hundepfoten - aber das Wasser aus den Sprühköpfen geht super. Der doofe große Hund tanzt und kämpft bei Schüssel mit Wasser jedesmal so mit mir dass ich nachher nasser bin als er :keule:
Darum hab ich ja nach einer praktikablen Lösung gesucht.

Ich finds auch gut dass man das Teil - wenns aufgeladen ist - im Auto mitnehmen kann so hoppst Hund nicht so eingesaut ins Fahrzeug.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5181
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von Tanja aus Haan »

Wird gekauft. Genial.

Lieben Dank an Deinen Sohn und Dir fürs Zeigen. 👍
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von Iska »

So ein Teil hat eine Bekannte mit Bouviers und ist ebenfalls sehr begeistert davon....:)

ich würde da sicher warmes Wasser einfüllen.... 😇😊

Fani bekommt eine kleine Schüssel mit lauwarmen Wasser zum Füße waschen.... tut aber mit zunehmendem Alter auch so, als würde man ihr die Pfoten in *heißes Pech* tauchen... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Männes neues Lieblingsspielzeug

Beitrag von Gero »

.... ist der kleine Kärcher :mrgreen:

Am liebsten würde er Alles (auch mich :lol: ) mit dem Teil reinigen.
Da er sowieso so eine Autoputzmacke hat ist er glücklich dass sich der Kärcher auch fürs Auto eignet.

schädigt auch den Lack nicht
Bild

sein "Blacky" kriegt auch die Füße ..äh Reifen gereinigt
Bild
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von Iska »

allroundmäßig einsetzbar.....:lol: :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von Annitante »

Du wirst lachen, aber weil extra mit der Fahrradreinigung geworben wird, dachte ich sofort, wie cool, so viele Fliegen mit einer Klappe :D also das Teil ist bestellt :D

Verwendest du den Düsenaufsatz für Haustiere immer? Ich hab mich auf den Werbebildern gefragt, ob der Strahl vielleicht zu weich/neblig wird.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von Gero »

Anne, es sind ja zwei Düsenköpfe dabei.
Eine ist wirklich zu "weich", die würde ich eher für die Fellwäsche am Körper nutzen. Aber die zweite ist super für die Pfoten, wenn ich damit ganz nah an die Pfote gehe pustet/spült die den Sand komplett raus :wav: dauert nur wenige Sekunden und die Pfote ist sauber.
Jetzt können wir unseren Staubsaugerbeutel endlich länger als 10-14 Tage nutzen - der Vorwerk-Beutel soll ja eigentlich für 4 Wochen reichen. Bei uns war er nach längsten 14 Tagen z.Z. knallvoll mit Sand :shock: und das obwohl ich die Pfoten in der Schüssel gespült habe.

Aber auch das Bein mache ich damit und sogar den Bauch, Gero fands erst gruselig den dünnen Strahl am Bauch zu haben. Aber nach 2-3 Versuchen weiß er jetzt dass es schnell vorbei ist.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von gänseblümchen »

Ich hab das Teil jetzt auch bestellt. Vielleicht solltest du nach Provision fragen, Eveline? :lol:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11822
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von Isi »

:lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von Hibbelinos »

Wir haben keine Dusche im EG, nur nen Gästeklo (da der Hund nicht ins Klo passt -> keine Option!). Bisher reicht mir tatsächlich nen Handtuch neben der Haustür... da putze ich die Pfoten ab und dann darf der Rest im Haus runterfallen, wird dann einfach aufgefegt.
Wenn das Pudeltier arg schlammig ist, wirds in das Handtuch gewickelt und nach oben geschleppt - dort gehts dann in die Wanne.

Im Sommer tuts draussen dann sicherlich auch der Gartenschlauch. Ich hab den Vorteil das sie nicht mega dreckig ins Auto müsste - da habe ich mir damals extra für die Hunde eine Aussendusche installieren lassen 8)
Aber wer sowas nicht hat, für den ist so nen Kärcher sicherlich top! Unseren Kärcher würde ich nicht für den Hund nehmen.. der pustet die ins nachbardorf :lol:
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von Annitante »

Gero hat geschrieben:
Mo Feb 21, 2022 6:47 am
Anne, es sind ja zwei Düsenköpfe dabei.
Eine ist wirklich zu "weich", die würde ich eher für die Fellwäsche am Körper nutzen. Aber die zweite ist super für die Pfoten, wenn ich damit ganz nah an die Pfote gehe pustet/spült die den Sand komplett raus :wav:
Also die Standarddüse, mit der dein Mann am Auto ist, verwendest du auch am Pudel?

Ich hab mir das Pet-Set angesehen und war da nicht so interessiert dran (Striegel und Handtuch sind vorhanden). Hab deshalb nur die kleine schwarze Extra-Düse noch bestellt.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von Gero »

Ja, wir nehmen die Standartdüse

Man kann den Wasserstrahl / den Druck etwas kontrollieren indem man nicht volle Pulle den Griff drückt sondern vorsichtig drückt. So kann ich auch Miechen´s Pfötchen ausspülen.

Wenn man volle Pulle drückt und den Strahl oben auf die Pfote drauf hält kriegt man gleichzeitig das eigene Gesicht gewaschen - hab ich gestern festgestellt :evil: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Reinigung der Hundepfoten

Beitrag von steinmarder »

Cool! Wie teuer ist denn das Schmuckstück in etwa?

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“