Falls Jemand hier das gleiche/ein ähnliches Problem hat wie wir:
Wir wohnen ja in einem kleinen Holzhäuschen wo wir beim Bau nicht drauf geachtet haben dass das Bad direkt neben der Eingangstür liegt.
Wenn wir also jetzt bei dem gerade herrschenden Schietwetter mit den völlig eingesauten Hunden nach Hause kommen, ist immer der Gang durch Flur und Wohnzimmer fällig.
Sind nur die Pfoten dreckig säubern wir die auch mal auf der Terasse in einer Schüssel - ist aber nach dem Gang auf den matschigen Wegen hier im Moment nicht ausreichend.
So habe ich nach einer Lösung gesucht, PET-Flaschen mit Löchern im Deckel sind auch nicht wirklich ausreichend und überfordern meine Arthrosehände sehr.
Im Internet fand ich einen Beutel für 6 Liter Wasser mit einer Sprühdüse zum Hinhängen - überlegte schon den Kauf - dann fand ich eine Camping-Gartendusche. Ein 11 Liter-Behälter mit einer Art Fußpumpe (für den nötigen Druck) und einem Schlauch mit Sprühkopf.
Die Campingdusche hab ich gekauft und es war leider ein Reinfall - also ging sie zurück.
Dann kam Sohni mit der Idee eines Niederdruckreinigers - hatte er zufällig mal entdeckt.
Das Teil ist von Kärcher und hat eine Pet-Ausrüstung.
Das sind eine Bürste zum Fellwaschen, zwei verschiedene Sprühköpfe, ein Microfaserhandtuch und dazu ein Gerät in der Größe von ca. 35x35x30 cm.
Da ist ein Spiralschlauch dran mit dem Handteil für die Sprühköpfe, es gehen 4 L Wasser rein und man kann das Gerät mittels Netzkabel aufladen und dann sogar im Auto mitnehmen um unterwegs auch mal eine Unterboden- bzw. Fußwäsche vorzunehmen.
Gesehen, gekauft und jetzt sind wir richtig glücklich mit dem Teil. Es säubert superschnell und gründlich, der Motor/Akku brummt zwar etwas aber unser Blower ist lauter. Und die Reinigung dauert bei Geros Füßen (die sind immer besonders dreckig) nicht länger als 2 Minuten!



hier sieht man etwa wie groß das Teil ist

Es ist nicht ganz billig, aber die entfallenden Säuberungsarbeiten im Haus sind uns das wert. Der Preis liegt bei 129 Euro.