Kleine Marken

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Kleine Marken

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bisher bin ich ja Fan von den Lederschildchen gewesen.

Aber ich finde da die kleinste Größe (Durchmesser 25mm) immernoch zu groß bei Jella.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Es muss der Hundename drauf und meine komplette Anschrift (Pflicht in Berlin) und meine Handynummer.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Kleine Marken

Beitrag von txakur »

Muss das denn unbedingt eine Marke sein oder kannst Du auch so eine kleine Kapsel nehmen? Die sind ja schon ziemlich winzig...
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kleine Marken

Beitrag von Rohana »

Das ist bei dem Winzling ja wie früher beim Spickzettel schreiben - wer am leserlichsten winzig schreiben kann hat gewonnen. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Kleine Marken

Beitrag von Landei »

Also wir haben hier so eine Marke von Red Dingo
Bild
Die ist schon sehr klein, meine Handynummer ist hinten eingraviert. Aber Name + komplette Anschrift?? Das passt da meiner Meinung nach bei der Größe echt nicht mehr drauf :?

Vielleicht sowas?!
https://www.ebay.de/itm/363538696076?ha ... SwDX9elHpw
da kann man wohl vorne + hinten was drauf gravieren lassen!

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kleine Marken

Beitrag von Fluse »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viel Text dann noch auf eine kleinere Marke drauf passt.

Du könntest nur eine Art Fach aufs Geschirr nähen, sodass sie dann darin versenkbar ist.
Beim Geschirr Hunter Divo ist das z.B. möglich.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1841
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Kleine Marken

Beitrag von Pat »

Aber Leder ist ja immerhin schön leicht..
Meine Freundin hat auch so eine kleine 'dickere', die ist dann halt schwerer als zB dünnes Leder.
Ein Fach im Geschirr ist auch eine gute Idee. Es gibt auch noch diesen Hundepersonalausweis, ich glaub der hat auch Platz für eine Adresse und könnte auch in ein 'Fach' geschoben werden.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kleine Marken

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Danke für die Tipps. Schaue ich mir mal an.
Es läuft wohl eher erstmal auf ne Kapsel heraus, wenn sie dann ausgewachsen ist überlege ich mir was fürs (gleichbleibende) Geschirr.

Nun muss ich eine nicht klimpernde Kapsel finden... hab ja die Macke mit Hund so nackt wie möglich und kein Geklimper. :roll:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Kleine Marken

Beitrag von jojojojobounty »

Was hälst du von einem QR oder Data Matrix Code ?
Da bekochst du viele Informationen auf wenig Raum und scannen kann das heutzutage eh fast jeder - und am Ende des Tage sind die Infos ja mit ihren Chip über Tasso o.ä. verknüpft ?
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Kleine Marken

Beitrag von txakur »

Das kannst Du doch mindestens genau so gut - und dann mit einer Schlaufe hinten zum Auffädeln auf's Geschirr.
Da rein dann eine laminierte Karte, auf der alle wichtigen Infos drauf sind. Pepe und Ravi tragen Taschen von dieser Anbieterin, die sind mit Klett und man kann sie einfach von einem Halsband auf's andere (oder an's Geschirr) machen. Ich weiß aber nicht, ob da was in XXS dabei ist...
Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Kleine Marken

Beitrag von Annitante »

Ich hab das Täschchen, was txakur vorschlägt für Einstein und bin sehr zufrieden.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Kleine Marken

Beitrag von dino »

Hier https://www.die-hundemarke.de/ gibt es alle möglichen Marken, auch aus Leder oder Biothane in verschiedenen Größen, die habe ich schon seit Jahren, die aus Leder werden irgendwann unleserlich.
LG Gitte mit Dino und Anton

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kleine Marken

Beitrag von Andy »

Majken hat einen kleinen Hundeperso. Da steht inkl. QR Code alles Gewünschte drauf. Hundeperso.de
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Kleine Marken

Beitrag von Fluse »

Auch für die Kapsel könntest du doch ein kleines Stück Stoff als Tasche aufs Geschirr nähen.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine Marken

Beitrag von Isi »

https://mypfote.com
Hier -zB - gibt es „Slider“, Hundemarken, die man aufs Halsband einfädelt (oder bei anderen Modellen/Herstellern) klemmt.

Aber keine Ahnung, wieviel man drauf kriegt…
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine Marken

Beitrag von Isi »

...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“