Kleine Marken

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kleine Marken

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Über eine solche Plakette habe ich auch schon nachgedacht.
Momentan komme ich noch fast mit einer Hand um ihren Hals, da wird es vielleicht nicht so einfach mit der Krümmung, je nachdem wie breit die Dinger sind.

VielenDank für die vielen Anregungen!!!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Kleine Marken

Beitrag von Hibbelinos »

Ich liebe biothane Marken!
Gibt's so in jeder grössee/Farbe und auch beidseitig beschriftbar.... langlebig und geräuschlos. Allerdings habe ich immer nur Name und Telefonnummer drauf, mehr nicht.
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kleine Marken

Beitrag von Iska »

Bei uns ist das ja vorgeschrieben mit der ganzen Adresse.... daher grenzt das immer nochmal mehr ein.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Kleine Marken

Beitrag von Klara »

dino hat geschrieben:
Mi Dez 08, 2021 8:04 pm
Hier https://www.die-hundemarke.de/ gibt es alle möglichen Marken, auch aus Leder oder Biothane in verschiedenen Größen, die habe ich schon seit Jahren, die aus Leder werden irgendwann unleserlich.

und bei der Alu Variante passt auch bei den kleinen Größen richtig viel Text drauf...

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Kleine Marken

Beitrag von txakur »

Weil mir das jetzt keine Ruhe gelassen hat, hab' ich selber noch mal im Berliner Hundegesetz nachgeguckt. Da steht (§14) wortwörtlich:
Außerhalb des eingefriedeten Grundstücks, auf dem der Hund
gehalten wird, und bei Mehrfamilienhäusern außerhalb der Woh-
nung müssen Hunde stets ein geeignetes Halsband oder Brustge-
schirr mit dem Namen und der Anschrift der Halterin oder des Hal-
ters sowie der Hundesteuermarke tragen.
Niemand fordert also eine Marke - eine Kapsel, ein Täschchen oder ein besticktes Halsband/Geschirr tät's genauso. Insofern: was spricht dagegen, für Jella ein wunderhübsches Halsband auf Maß zu fertigen, das ein integriertes Täschchen hat, in dem ein laminiertes Papierstückchen verschwindet (oder das vielleicht sogar so groß ist, dass noch die Tassomarke drin Platz hat, sodass nur die Hundemarke außen hängen muss und nix klimpert)? Sie ist ja über RFID, Anmeldung, Tasso... eh schon x-fach abgesichert - das Adressding ist ja eine reine Frage der Compliance mit den Vorgaben der Verwaltung :roll: .
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kleine Marken

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Da die Kapsel, die ich von Bolle noch hatte auf ihrem Rücken Polka getanzt hat, habe ich jetzt die Lederschildchen bestellt.

Und die Plaketten behalte ich im Kopf, hab auch schon ne Idee, wie ich das Lederhalsband mache, dass innen am Hals nur Leder aufliegt. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Kleine Marken

Beitrag von Klara »

https://mein-juwel.com/c/hundehalsbaend ... dehalsband
nur als Beispiel...

und wenn du dir ein Anbieter suchst, wo das ganze Halsband beschriftbar ist, vielleicht auch auf der Innenseite?

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“