WAU Hundekongress Vol. 3

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von Rohana »

Bis heute 18 Uhr :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und kann gerade nicht aufstehen... :wink:

Bild




Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rohana hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 3:18 pm
Bis heute 18 Uhr :roll:
Danke!
Warum rolling eyes, oder vertippt?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von jojojojobounty »

Rohana hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 2:19 pm
Bitte hört auch diesen Vortrag 'Fakenews' auch noch an. Ich würd so gern darüber und über Arianes und Samis Gespräch mit Euch diskutieren...
Bin super neugierig, was deine Einschätzung ist. Habe Sami gehört und bin gerade an „Fake News“ dran.

Sami fand ich deutlich deutlich besser als sein Buch „Longieren mit Hund“. Das Buch habe ich nach 80 Seiten weggelegt und konnte es einfach nicht mehr lesen … das war nur Beweihräucherung wie toll seine Methode ist.
Annitante hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 7:56 am
Ich hab beim Kosmos Verlag ein Webinar von Sami El Ayachi für 30 Euro gefunden. Wenn wieder mehr Zeit ist, werde ich mir das vermutlich gönnen.



Ich bin gespannt auf sein Buch.
Daher bitte unbedingt eine Einschätzung zum Buch, @Anne. Ich nehme mal an, du hast das E-Book „Der zugewandte Hund“ gewählt ? Und auch gerne zu dem Seminar ☺️

Nichtsdestotrotz bin ich bei Sami etwas zwiegestalten - nicht zuletzt auch aufgrund seines Ausbildungshintegrundes (Dogument).



…. Euch allen eine gute Besserung … liege heute auch lang, aber morgen sollte ich wieder fit sein - hoffentlich.

Bild
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 3:20 pm
Rohana hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 3:18 pm
Bis heute 18 Uhr :roll:
Danke!
Warum rolling eyes, oder vertippt?
Weils nicht mehr so lang ist.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von gänseblümchen »

jojojojobounty hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 3:20 pm
Rohana hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 2:19 pm
Bitte hört auch diesen Vortrag 'Fakenews' auch noch an. Ich würd so gern darüber und über Arianes und Samis Gespräch mit Euch diskutieren...
Bin super neugierig, was deine Einschätzung ist. Habe Sami gehört und bin gerade an „Fake News“ dran.

Sami fand ich deutlich deutlich besser als sein Buch „Longieren mit Hund“. Das Buch habe ich nach 80 Seiten weggelegt und konnte es einfach nicht mehr lesen … das war nur Beweihräucherung wie toll seine Methode ist.
Annitante hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 7:56 am
Ich hab beim Kosmos Verlag ein Webinar von Sami El Ayachi für 30 Euro gefunden. Wenn wieder mehr Zeit ist, werde ich mir das vermutlich gönnen.



Ich bin gespannt auf sein Buch.
Daher bitte unbedingt eine Einschätzung zum Buch, @Anne. Ich nehme mal an, du hast das E-Book „Der zugewandte Hund“ gewählt ? Und auch gerne zu dem Seminar ☺️

Nichtsdestotrotz bin ich bei Sami etwas zwiegestalten - nicht zuletzt auch aufgrund seines Ausbildungshintegrundes (Dogument).



…. Euch allen eine gute Besserung … liege heute auch lang, aber morgen sollte ich wieder fit sein - hoffentlich.

Bild
Das „Longieren mit Hund“ habe ich auch, und finde es auch eher… anstrengend. Auch irgendwie nicht so klar. Ist aber schon eine Weile her, dass ich reingeschaut habe.

Kannst du kurz etwas zu Dogument sagen? Mir sagt das nichts.

(Und gute Besserung! Bei der Bekuschelung bist du doch sicher schnell wieder fit :D )
Zuletzt geändert von gänseblümchen am Mo Nov 15, 2021 3:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von Iska »

Dankeschön 😊
und an Johanna auch gute Besserung 🍀

ich versuche noch reinzuhören…
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von Boney »

Ich kann die Stimme von Anna Pietschmann mit meinem Schädel heute nicht ertragen, da dröhnt der Kopf noch mehr.

Gute Besserung Johanna
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von jojojojobounty »

gänseblümchen hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 3:44 pm

Kannst du kurz etwas zu Dogument sagen? Mir sagt das nichts.
….
Dogument ist quasi eine Ausbildungsstätte für Hundetrainer und Hundepsychologen …
Gegründet von ehemaligen Canis-„Studenten“. Canis -> bietet das „Studium“ der Kynologie an …Mehr zu Canis und teilweise Dogument wurde hier mal kurz diskutiert:
viewtopic.php?f=10&t=20596&p=474038&hilit=Canis#p474038


Mir gefällt „Fake News“ mega!!! Auch und ganz besonders der kurze Exkurs zum Clickern von Bellen und das Thema Angst!
Solche Themen hatten wir auch mit unserer Hundetrainerin besprochen, sie hatte es ähnlich erläutert.

Und ich finde es wahnsinnig wie das Thema Angst etwas ist, bei dem selbst Nicht-Hundenenschen schnell eine Meinung haben und super schnell urteilen: wenn Sunday’s jetzt machst, bestätigst du die Angst 😳

Danke, gleichfalls!
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von Andy »

Hat jemand gestern das Interview mit Bettina Drüke zu ihrem Futterrechner Teil 1 gesehen??
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von Annitante »

Andy hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 4:33 pm
Hat jemand gestern das Interview mit Bettina Drüke zu ihrem Futterrechner Teil 1 gesehen??
Ja, bin aber nach der Hälfte ausgestiegen. Es war interessant und was für eine irre Arbeit diese Datenbank doch ist. Sicherlich sehr wertvolle Informationen. Allerdings war es mir irgendwann zu analytisch, zu viele Zahlen, zu viele Diagramme, als dass ich sie noch verstanden hätte. Hast du es gesehen?
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von Annitante »

jojojojobounty hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 3:20 pm
Nichtsdestotrotz bin ich bei Sami etwas zwiegestalten
Bei mir bleibt das Bedürfnis Fleisch an den Knochen zu kriegen. Ich hab "Der zugewandte Hund" vorbestellt und berichte gerne.

Hab noch die Hälfte von Fake News vor mir. Gerade beim Reifenwechsel hab ich durch ihren Blog gestöbert. Sie scheint über KymoLogisch auch zum Canis-Kosmos zu gehören, wenn ich das so richtig kapiert hab.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von Andy »

Annitante hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 4:57 pm
Andy hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 4:33 pm
Hat jemand gestern das Interview mit Bettina Drüke zu ihrem Futterrechner Teil 1 gesehen??
Ja, bin aber nach der Hälfte ausgestiegen. Es war interessant und was für eine irre Arbeit diese Datenbank doch ist. Sicherlich sehr wertvolle Informationen. Allerdings war es mir irgendwann zu analytisch, zu viele Zahlen, zu viele Diagramme, als dass ich sie noch verstanden hätte. Hast du es gesehen?
Ja, aber auch ich bin nach der Hälfte ausgestiegen. Selbst mir war das irgendwie zu wuschig, was aber nicht am Futterrechner lag, sondern am Interview.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von jojojojobounty »

Annitante hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 5:04 pm
jojojojobounty hat geschrieben:
Mo Nov 15, 2021 3:20 pm
Nichtsdestotrotz bin ich bei Sami etwas zwiegestalten
Bei mir bleibt das Bedürfnis Fleisch an den Knochen zu kriegen. Ich hab "Der zugewandte Hund" vorbestellt und berichte gerne.

Hab noch die Hälfte von Fake News vor mir. Gerade beim Reifenwechsel hab ich durch ihren Blog gestöbert. Sie scheint über KymoLogisch auch zum Canis-Kosmos zu gehören, wenn ich das so richtig kapiert hab.
Ja, das stimmt.
Mit dem was sie so sagte, grenzt sie sich aber deutlich von dem ab, was ich so von Canis etc. bisher mitgenommen habe.

Das ist bei Sami weniger deutlich ...

Ich will ihn damit auch nicht zu sehr in eine Schublade stecken. Und vieles was er sagte, fand ich durchaus gut. Es ist nur dieser Zwiespalt, den ich bei der Anna gar nicht gespürt habe :)



In der kommenden Runde ist soo viel dabei was ich gerne hören würde - mehr als Zeit da ist :?
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: WAU Hundekongress Vol. 3

Beitrag von txakur »

Das Futterding hab ich angefangen, aber dann aufgehört, weil mir zu umstrukturiert war. Ich werde mir den Rechner irgendwann mal in Ruhe angucken.

Fake News läuft gerade, die einzelnen Beispiele sind interessant - ich finde, das sollten möglichst viele Menschen, die sonst noch nie mit Naturwissenschaft zu tun hatten, sich reintun. Die ewige Diskussion - mit Impfgegnern, Homöopathen, Chemtrailgläubigen und sonstigen Aluhutträgern. Freundlicherweise ist es nicht um 18:00 abgeschaltet worden :D

Was irgendwelche Hundeschulglaubensrichtungen angeht, bin ich raus. Hab ich auch keine Ahnung von und will ich gar nicht wissen, das ist nach meinem Gefühl NOCH schlimmer als in der Pferdeszene :roll: . Als Trainer kommen für mich eh nur welche in Frage, die ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeiten, weil ich in der Tendenz jemand bin, der eher mal zu hemdsärmelig an irgendwelche Sachen rangiert als zu zögerlich.
Ich fand einfach das, was ich gehört hab (nicht das gesamte Interview, da ich nebenbei ein paar Dinge zu tun hatte) und seine Ausstrahlung gut.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“