Käffchen..?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 858
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Käffchen..?

Beitrag von Lalilo »

seid ihr alle Feinschmecker, ich brauche meine Tasse Kaffee am morgen und eine am MIttag, wie wo was ist mir eigentlich egal.
Ist mein Mann da, dann wird eine größere Kanne gemacht mit der Filterkaffeemaschine, ebenso wenn alle Kinder mittrinken oder viel Besuch da ist, haben wir eine extra große Maschine.
Für einzelne Tassen, Latte, Cappucino oder einen Espresso habe ich eine Nivona die das wirklich sehr gut hinbekommt.

French Press mag ich nicht so sehr, da ist mir zu viel feinstes Pulver mit im Getränk, von Hand aufbrühen wäre mir bei 1-1,5 Liter zu aufwändig.

Nachdem es inzwischen ja auch nachfüllbare oder zumindest recyclefähige Kapseln gibt, würde mir für einzelne Tassen wahrscheinlich so eine zulegen.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Käffchen..?

Beitrag von Rohana »

@ Katja:
Plörre sagt man bei mir daheim auch :mrgreen: .

Ich trinke seit geraumer Zeit auch gern koffeinfreien Kaffee - da ist das dann egal und ich kann problemlos Filterkaffee trinken. Bei anderem Kaffee ist für mich nach spätestens zwei Tassen Schluss. Sonst werde ich kribbelig, mein Herz hüpft und meine Hände zittern :roll: .
Witzigerweise trink ich jeden Tag mindestens 3 Kannen Schwarztee und der macht mir gar nichts. :n010:

Und was Milch mit Kaffee angeht - das mach ich genauso. Der Milchkaffee, den es oft in Frankreich zum Frühstück in der großen Schale gibt, ist da genau nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Käffchen..?

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:
Di Aug 10, 2021 1:42 pm
Der Milchkaffee, den es oft in Frankreich zum Frühstück in der großen Schale gibt, ist da genau nach meinem Geschmack.
Voilà! Daher habe ich auch meine Vorliebe dafür... :wink:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Käffchen..?

Beitrag von Rohana »

Bild Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Käffchen..?

Beitrag von txakur »

Du bist dichter dran... :? :cry: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Käffchen..?

Beitrag von Annitante »

Meine alte Chefin sagte immer, ich sei teuer. Ich brauche Milch und Zucker :lol:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Käffchen..?

Beitrag von Rohana »

Meine Chefin und ich teilen: sie den Zucker, ich die Milch :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Käffchen..?

Beitrag von gänseblümchen »

@Zucker: Ich ärgere mich regelmäßig, dass es so wenige Kapselsorten gibt, die ungesüßt sind, und frage mich, ob wirklich die Mehrheit (der Zielgruppe?) gesüßten Kaffee trinkt :n010: (und bei uns im Rewe ist der ungesüßte Latte Macchiato auch noch regelmäßig ausverkauft :keule: )
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Käffchen..?

Beitrag von Rohana »

Das ist doch bei ganz vielen (vorverarbeiteten) Lebensmitteln so: viel zu viel Zucker, viel zu viel Fett, viel zu viel Salz und Geschmacksverstärker :roll: . Da reihen sich diese Kaffeekapseln nahtlos ein.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Käffchen..?

Beitrag von Annitante »

Ich war mal dran mir das abzugewöhnen. Aber es gelingt mir nicht und irgendwann hab ich mir das Laster zugestanden. Dafür kann ich Chips und Schokolade super wieder wegräumen.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Käffchen..?

Beitrag von Landei »

Hier spricht die Kaffeetante, die leider auch nicht mehr als 2 davon am Tag verträgt :roll: ...deshalb muss es bei mir was "Besonderes" sein, und das wird dann zelebriert :D Ich trinke nur Espresso, gaaanz selten mal einen Kaffee mit Sahne. Milch habe ich mir vor etlichen Jahren abgewöhnt (obwohl ich die gerne mochte) - aber ich habe ohne einfach eine bessere Haut :wink: Ich habe, außer dem kleinen Pudel, kein teures Hobby :wink: Deshalb gönne ich mir den Luxus 1 x am Tag in`s Cafe zu gehen, was ja bei einem Espresso auch kein großer Zeitaufwand bedeutet :wink: Meist in Verbindung mit einem Spaziergang, "Belohnung" nach der Arbeit oder kurzes Treffen mit meiner besseren Hälfte zwischen den Diensten. Ich kenne JEDES Cafe in Tölz, weiß wo es einen guten oder schlechten Kaffee gibt, und habe natürlich auch ein Stammcafe (da, wo es für Jule zusätzlich einen Hundekeks gibt :lol: )
Zuhause trinke ich selten - aber für den Notfall gibt es hier die böse Kapselmaschine :roll: die hat mich im Corona-Lockdown tatsächlich über die Monate gerettet...denn ein guter Espresso MUSS bei mir eine Crema haben, und das bekommt man mit dem klassischen Kännchen leider nicht hin!
Aber so eine Quetschkanne für Besuch wäre wirklich mal eine gute Idee!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“