Overall für Pudel gesucht!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

Jetzt hab ich immer mal wieder geschaut, finde aber nichts Einschlägiges.
Wer kann mir einen guten Hundeoverall empfehlen, der nicht zu dick ist und Beine hat bis zu den Pfoten? Ich suche etwas praktisches und etwas, wo mein Hund das Fell an den Beinen länger tragen kann, ohne dass ich nach jedem Gang erst mal ausspülen und kämmen muss, weil es einfach schnell verfilzt. Das finde ich grade im Herbst/Winter eher unpraktisch.
Ich habe Sachen von Pomppa, aber ohne Bein! Beinstulpen möchte ich nicht, da ich das dauerhaft unpraktisch finde und den Körper nicht schützt. Dann brauche ich dafür wieder etwas extra.....
Also möglichst regenfest und ohne Futter oder mit dünnem Flies....sowas in der Art. Danke Euch!
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Bupja »

Da wirst Du bestellen müssen auf Maß.

Sowas gibt es nach meiner Erfahrung von der Stange nicht.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Sämi2 »

https://www.hurttashop.ch/de/hurtta-downpour-suit.html

ich habe den Vorgänger slush combat, meine Hunde hassen diese Anzüge leider
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Bupja »

Da gehen die Beine hinten aber auch nicht bis ganz runter so wie ich das sehe oder?

galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von galina »


Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

Danke!
Aber mit den Größen komme ich vorne und hinten nicht zurecht. Die Maße passen bei beiden Marken nicht annähernd. Ersteres scheint für breitere Hunde zu sein - alleine der Halsumfang ist dann bei der passenden Rückenlänge doppelt zu groß usw. und zweiteres ist eher für Windhunde. Aber die von Hurtta sind teilweise verstellbar. Mal sehen, ob ich das einigermaßen hinkriege.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Niederrheinerin
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:44 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Niederrheinerin »

Hallo,
Wir haben Overalls der Firma Equalfleece, das ist eine Firma in England die Wasserdichte Fleeceanzüge für Sommer und Winter anbietet. Die haben auf ihrere Seite auch eine Bestellhilfe, bei der du deine(die deines Hundes :wink: ) Maße eingibst und dann wird die passende Grösse ermittelt, da wir dabei irgendwie nicht richtig zurechtgekommen sind haben die uns super nett per Email beraten und habem uns superschlank empfohlen und die passen auch perfekt. Das schöne an den Anzügen ist, dass die nicht rascheln und tatsächlich absolut wasserdicht und super leicht sind.
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

Niederrheinerin hat geschrieben:
Do Jul 29, 2021 5:13 pm
Hallo,
Wir haben Overalls der Firma Equalfleece, das ist eine Firma in England die Wasserdichte Fleeceanzüge für Sommer und Winter anbietet. Die haben auf ihrere Seite auch eine Bestellhilfe, bei der du deine(die deines Hundes :wink: ) Maße eingibst und dann wird die passende Grösse ermittelt, da wir dabei irgendwie nicht richtig zurechtgekommen sind haben die uns super nett per Email beraten und habem uns superschlank empfohlen und die passen auch perfekt. Das schöne an den Anzügen ist, dass die nicht rascheln und tatsächlich absolut wasserdicht und super leicht sind.
So, jetzt habe ich mich da gestern doch überall durchgelesen und haben nun hier einen bestellt. Vielen Dank für den Tipp, das hätte ich wohl nie gefunden.
Die Farben sind fast alle ausverkauft zur Zeit. Ich bin wirklich gespannt, wie der Overall sitzt. :P Bei allen anderen Firmen passte es irgendwie bei uns von den Maßen her nicht.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Niederrheinerin
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:44 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Niederrheinerin »

Karo hat geschrieben:
Fr Jul 30, 2021 8:45 am
Niederrheinerin hat geschrieben:
Do Jul 29, 2021 5:13 pm
Hallo,
Wir haben Overalls der Firma Equalfleece, das ist eine Firma in England die Wasserdichte Fleeceanzüge für Sommer und Winter anbietet. Die haben auf ihrere Seite auch eine Bestellhilfe, bei der du deine(die deines Hundes :wink: ) Maße eingibst und dann wird die passende Grösse ermittelt, da wir dabei irgendwie nicht richtig zurechtgekommen sind haben die uns super nett per Email beraten und habem uns superschlank empfohlen und die passen auch perfekt. Das schöne an den Anzügen ist, dass die nicht rascheln und tatsächlich absolut wasserdicht und super leicht sind.
So, jetzt habe ich mich da gestern doch überall durchgelesen und haben nun hier einen bestellt. Vielen Dank für den Tipp, das hätte ich wohl nie gefunden.
Die Farben sind fast alle ausverkauft zur Zeit. Ich bin wirklich gespannt, wie der Overall sitzt. :P Bei allen anderen Firmen passte es irgendwie bei uns von den Maßen her nicht.
Das ist schön, dass du dort fündig geworden bist, unsere Overalls sitzen richtig gut. Ich hatte erst grosse Zweifel ob die wirklich wasserdicht sind, da sie nur wie gewöhnlicher Fleece bzw. wie gewöhnliche Baumwolle aussehen, aber der Fleeceanzug hat im Winter wirklich Starkregen und auch Schnee super abgehalten und auch der Sommeranzug hat hier bei Starkregen den Pudel trocken gehalten. Dazu noch eine kleine Anekdote, ich bin mit Duke vor 4 Wochen morgens mit ihm im hellblauen Sommeroverall draußen gewesen und uns ist eine Mutter mit zwei kleinen Kindern (ca.3+5 Jahre) entgegen gekommen und da sagte die Kleine:“ Mama der Hund hat noch seinen Schlafanzug an“
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Bupja »

Würdet ihr mal Bilder einstellen, wie die Teile am Hund aussehen?

Auf der Seite macht es für mich den Eindruck, als würden die Beine da auch nicht bis runter zu den Pfoten gehen, sondern nur bis zum Ellenbogen/Knie.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also von wasserdicht habe ich da nix gelesen?

Ich kopier mal einen älteren Beitrag von mir (wegen Fotos).


Nachdem er den Pullover von Luca probiert hatte und der so einen guten Eindruck gemacht hat (Fleece lud sich überhaupt nicht auf trotz Drübergeziehe).

Bild


Bolle bekam dann den Pullunder von denen (eher für Nieselregen, da hält er schon trocken).
Bild folgt.
Der (also Bolle) hat es geschafft an den Beinen immer sauber zu bleiben.
Da machen übrigens ein paar Millimeter viel aus - im Vergleich zu Lucas (etwas länger) und Fanis (deutlich länger) musste ich wirklich selten was aus den Haaren friemeln.


Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Fr Jul 30, 2021 11:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Niederrheinerin
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:44 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Niederrheinerin »

Picr ärgert mich gerade und Bild einstellen funktioniert irgendwie bei mir gerade nicht :
das ist der Anzug den Duke auch hat, da Duke aber wohl etwas kleiner ist sind die Beine etwas länger
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Niederrheinerin
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:44 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Niederrheinerin »

Auf der Seite der Firma Equafleece werben die durchaus mit 100% regendicht, und ich kann das wirklich bestätigen (bitte nicht als Schleichwerbung verstehen, nur eigene Erfahrung)
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die versprochenen Bilder.
Ich hab dann später noch die engen Ärmelbündchen abgetrennt:

Sooo, nun ist er endlich angekommen.
Eindeutig keine Tarnfarbe... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich würde sagen richtige Größe, allerdings frage ich mich, ob der Pieselstrahl da vorbeigeht?
Und die "Armlöcher" könnten irgendwie mehr Spiel haben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Equafleece gemacht? Leiert es ein wenig aus? Würde mir da ganz gut passen...


Letztlich hat er ihn nicht oft getragen.
Für richtig Regen hatte er einen Regenmantel.
Ich dachte eher an so "feuchte, nieselig nasskalte Tage".

Aber, dass er richtig wasserfest ist, finde ich toll.
Ich habe ihn aufgehoben, um ihn eventuell zu ändern...
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Fr Jul 30, 2021 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

In diesem Thread gibt es auch ein paar Bilder von Equafleece Anzügen:

viewtopic.php?f=110&t=19695&p=452168&hi ... ce#p452168

Der von Luca (oben von Bolle getragen) hat nicht wirklich lange Beine, dass war ja gewünscht?

Ich weiß aber nicht mehr, welches Modell das war.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“