Overall für Pudel gesucht!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Hibbelinos »

Moin,

wir haben für die Jagdnasen hier nen umfassendes Sortiment von Hurtta. Passoform, Qualität und Langlebigkeit finde ich ja unschlagbar.
Einen reinen Regenmantel (ohne Fütterung) haben wir auch von hurtta aus der lifeguard serie... aber den gibts leider leider schon lange nicht mehr.

Schauen wir mal ob das Lockentierchen was braucht und wenn ja was.. und ob das passt. Aktuell würde sie glaube ich noch drin verschwinden ;)
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

AnnaLa hat geschrieben:
Do Okt 14, 2021 9:31 am
Hallo Karo,
und glaubst du, dass er wirklich mehrere Stunden Regen abhalten kann? Danke ☺️

@Doris. Danke für die Antwort ☺️
Das allerdings glaube ich nicht. Das steht auch in der Beschreibung. Hier soll er eher als Schutz vor Matsch und Dreck dienen und leichtem Regen oder auch etwas Kälte. Wenn es stark regnet, habe ich lieber ein Mäntelchen.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Doris »

Karo hat geschrieben:
Do Okt 14, 2021 1:14 pm

Das allerdings glaube ich nicht. Das steht auch in der Beschreibung. Hier soll er eher als Schutz vor Matsch und Dreck dienen und leichtem Regen oder auch etwas Kälte. Wenn es stark regnet, habe ich lieber ein Mäntelchen.
Das mache ich auch so. Wenn es sehr kalt ist und regnet, gibt es über den Fleece-Overall einen Regenschutz für den Rücken.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
AnnaLa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 22, 2020 9:40 am
Wohnort: Berlin

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von AnnaLa »

Das wär ja auch eine Alternative, ein Cape über das Fleece. Aber auf der Equafleece Seite steht geschrieben, 100% regendicht. Wenn ich so etwas lese, gehe ja schon davon aus...
Oder doch den Hurrta Overall ???

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Sämi2 »

Letzten Winter habe ich für Mio noch den „Leuchtoverall“ von Zoo+ gekauft. Finde ihn nicht schlecht, nur die Beine dürften etwas länger sein. Ich versuche vor dem Winter die Bündchen zu verlängern. Bild
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

Bei dem Shit-Wetter heute hat Leni ihren leuchtorangen Overall getragen. Dieses Mal ohne Geschirr, was schlecht war. Denn damit wird das doch etwas große Teil gut am Körper fixiert. Plötzlich stand sie nach wilder Rennerei mitten im Matsch und hatte sich das Teil halb ausgezogen und kuckte wirklich wie ein begossener Pudel :wink: Es war absolut siffig und braun. Nun hab ich es mal etwas heißer gewaschen und in den Trockner gesteckt: Fleck- und tadellos wieder rausgekommen. Ich hoffe, es ist etwas eingelaufen. Obwohl ich Maßangaben gemacht habe, ist es großzügig geschnitten. Das muss man wissen.
Die Testung nach Wetter-Tauglichkeit und Regendichtigkeit läuft also jetzt erst richtig an.

So einen Overall zum Reinsteigen hätte ich auch ganz gerne. Der ist einfach praktischer anzuziehen. Allerdings läuft man Gefahr bei den Reißverschlüssen auf dem Rücken das Fell einzuklemmen. Irgendwie ist das alles gar nicht so einfach, finde ich.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
AnnaLa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 22, 2020 9:40 am
Wohnort: Berlin

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von AnnaLa »

Habe Merlin heute ausgemessen, um bei Equafleece zu bestellen. Merlin ist ja eher ein zierlicher Zwergpudel und jetzt überlege ich, ob ich eher Standard oder Schmal eingeben soll. Wie sind eure Erfahrungen?

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

AnnaLa hat geschrieben:
Fr Okt 15, 2021 3:17 pm
Habe Merlin heute ausgemessen, um bei Equafleece zu bestellen. Merlin ist ja eher ein zierlicher Zwergpudel und jetzt überlege ich, ob ich eher Standard oder Schmal eingeben soll. Wie sind eure Erfahrungen?
Du kannst dich dort auch beraten lassen. Ich würde aber eher schmal eingeben. Das Material ist elastisch und bei mir ist es großzügig ausgefallen.
Ich erinnere mich, dass ich immer die Info bekam "die Maße stimmen mit keiner Größe überein" Daraufhin habe ich die Maße einfach abgeschickt.
Der Overall passt insgesamt gut, die Beine hab ich gekürzt - das geht ohne zu fransen - und der Körper ist etwas großzügig ausgefallen. Mit Geschirr drüber verrutscht da aber nichts.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
AnnaLa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 22, 2020 9:40 am
Wohnort: Berlin

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von AnnaLa »

Ich habe bereits einen Overall bestellt und dieser liegt seit Mittwoch beim Zoll in Deutschland. Muss ich da eigentlich etwas machen oder kommen die auf mich zu? Wegen den Zoll Gebühren!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

AnnaLa hat geschrieben:
Fr Okt 22, 2021 10:50 am
Ich habe bereits einen Overall bestellt und dieser liegt seit Mittwoch beim Zoll in Deutschland. Muss ich da eigentlich etwas machen oder kommen die auf mich zu? Wegen den Zoll Gebühren!
Bei mir kam es problemlos an. Ich habe aber grade auf der Seite mal nachgesehen. Dort steht oben mit rot unterlegtem Balken, dass es sein kann, dass man die MwSt noch zahlen muss..... :n010:
Die kommen dann aber auf dich zu bzw. schreiben dich an.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
AnnaLa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 22, 2020 9:40 am
Wohnort: Berlin

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von AnnaLa »

Danke Karo, dann warte ich mal voller Vorfreude ☺️

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

AnnaLa hat geschrieben:
Fr Okt 22, 2021 7:03 pm
Danke Karo, dann warte ich mal voller Vorfreude ☺️
Und, wie ist es gelaufen? Musstest du Mehrkosten zahlen oder kam es problemlos bis zur Tür?
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
AnnaLa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 22, 2020 9:40 am
Wohnort: Berlin

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von AnnaLa »

[/quote]
Und, wie ist es gelaufen? Musstest du Mehrkosten zahlen oder kam es problemlos bis zur Tür?
[/quote]

Ich habe den Overall, es hat aber etwas gedauert und ich musste 13 Euro für Zoll und Lagerung bezahlen 🙄. Aber nun gut... Zum Glück war der Overall ja echt erschwinglich. Wollte eigentlich ein Foto hier reinsetzen, muss aber erstmal schauen wie es funktioniert 🤣

Ewoks
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: Do Jul 22, 2021 12:32 pm

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Ewoks »

Ich habe für meine Terrier auch Equafleece Pullover und die sind wirklich 100% wasserdicht, auch nach öfterem Waschen und Trocknen.

Jetzt wollte ich durch den Threat hier nochmal einen größeren Pulli für meinen Rüden bestellen, aber leider versenden sie z. Z. nicht in die EU :?
Liebe Grüße
Andrea

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Rumo »

Die Equafleece versendet in die EU aber man muss dann ggf Zoll bezahlen. Vielleicht können wir uns da zusammen tun und dann versendet einer einfach in Deutschland weiter. Mein Terrier braucht einen Overall wegen des Metalls im Knie und meine Hündin braucht einen für die langen Winterspaziergänge mit Schneebommeln. Das wären bei mir also alleine schon 2 Stück :)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“