Overall für Pudel gesucht!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

Es ist tatsächlich auch orange, da eh keine der anderen Farben mehr vorrätig war. Passt zwar weder zu Leine noch Geschirr in brombeer/pink, aber irgendwie kann man das dann doch wieder zusammen tragen - knallvergnügter kunterbunter Pudel :P Jetzt muss das Ganze eh noch passen und sich bewähren. Sonst war es das wohl dauerhaft mit den Pompons :wink:
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich find brombeer/pink/orange richtig toll zusammen! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Landei »

Ich hatte im Frühjahr bei ebay-kleinanzeigen einen Hurtta-Fleeceoverall gekauft. Offensichtlich die falsche Größe, bzw, das Teil ist viiiel zu groß! Jetzt dachten wir vielleicht passt er Mori besser, da er ja doch ein bisschen größer als Jule ist - aber leider auch ihm um einige Nummern zu groß :lol:
Bild
ich dachte, ich versuche den hier mal im Herbst anzubieten - aber wenn das jetzt schon das Thema ist, stelle ich ihn mal bei "zu verkaufen" mit den genauen Maßen ein :D

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

Landei hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 2:16 pm
Ich hatte im Frühjahr bei ebay-kleinanzeigen einen Hurtta-Fleeceoverall gekauft. Offensichtlich die falsche Größe, bzw, das Teil ist viiiel zu groß! Jetzt dachten wir vielleicht passt er Mori besser, da er ja doch ein bisschen größer als Jule ist - aber leider auch ihm um einige Nummern zu groß :lol:
Bild
ich dachte, ich versuche den hier mal im Herbst anzubieten - aber wenn das jetzt schon das Thema ist, stelle ich ihn mal bei "zu verkaufen" mit den genauen Maßen ein :D
Ich schrei mich grade weg bei dem Bild :lol: Jule kuckt wirklich, als wenn sie sagen wollte "Näääääh oder?! Und du machst jetzt kein Foto von UNS!" Ich habe die Maße schon gesehen. Also von den Beinen her könnte es evtl. fast bei uns passen, aber der Rumpf ist etliches länger. Solche Fehlkäufe kenne ich auch.
Aber du kriegst den sicher gut los, bald wird es ja wieder kalt.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 11:38 am
Ich find brombeer/pink/orange richtig toll zusammen! :D :D :D
Ich hoffe auch, dass das gut aussieht. Es kommt auf das Orange an - mal kucken :wink:
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Iska »

hachje… schade, dass er nicht passt… dieses Modell hatten bzw. haben einige Doggenbekannte von uns für ihre Hunde und waren sehr zufrieden damit…
sie halten sie in Ehren, zumal das Modell wohl leider nicht hergestellt wird….🙃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Karo hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 3:08 pm
Landei hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 2:16 pm
Ich hatte im Frühjahr bei ebay-kleinanzeigen einen Hurtta-Fleeceoverall gekauft. Offensichtlich die falsche Größe, bzw, das Teil ist viiiel zu groß! Jetzt dachten wir vielleicht passt er Mori besser, da er ja doch ein bisschen größer als Jule ist - aber leider auch ihm um einige Nummern zu groß :lol:
Bild
ich dachte, ich versuche den hier mal im Herbst anzubieten - aber wenn das jetzt schon das Thema ist, stelle ich ihn mal bei "zu verkaufen" mit den genauen Maßen ein :D
Ich schrei mich grade weg bei dem Bild :lol: Jule kuckt wirklich, als wenn sie sagen wollte "Näääääh oder?! Und du machst jetzt kein Foto von UNS!" Ich habe die Maße schon gesehen. Also von den Beinen her könnte es evtl. fast bei uns passen, aber der Rumpf ist etliches länger. Solche Fehlkäufe kenne ich auch.
Aber du kriegst den sicher gut los, bald wird es ja wieder kalt.
Ich glaube, das ist Mori... :wink:

Und er schaut unglaublich süß aus der Wäsche.... äh, dem Overall... :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Landei »

Ja genau, das ist Mori! Bei Jule sieht das Ganze noch "schlimmer" aus :lol:

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Beetle »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 4:15 pm
Karo hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 3:08 pm
Landei hat geschrieben:
Mo Aug 02, 2021 2:16 pm
Ich hatte im Frühjahr bei ebay-kleinanzeigen einen Hurtta-Fleeceoverall gekauft. Offensichtlich die falsche Größe, bzw, das Teil ist viiiel zu groß! Jetzt dachten wir vielleicht passt er Mori besser, da er ja doch ein bisschen größer als Jule ist - aber leider auch ihm um einige Nummern zu groß :lol:
Bild
ich dachte, ich versuche den hier mal im Herbst anzubieten - aber wenn das jetzt schon das Thema ist, stelle ich ihn mal bei "zu verkaufen" mit den genauen Maßen ein :D
Ich schrei mich grade weg bei dem Bild :lol: Jule kuckt wirklich, als wenn sie sagen wollte "Näääääh oder?! Und du machst jetzt kein Foto von UNS!" Ich habe die Maße schon gesehen. Also von den Beinen her könnte es evtl. fast bei uns passen, aber der Rumpf ist etliches länger. Solche Fehlkäufe kenne ich auch.
Aber du kriegst den sicher gut los, bald wird es ja wieder kalt.
Ich glaube, das ist Mori... :wink:

Und er schaut unglaublich süß aus der Wäsche.... äh, dem Overall... :D
:lol: :frech:

Solche Erfahrungen haben wir auch gemacht...entweder zu groß oder zu klein...Mandy konnte in einem kaum einen Schritt gehen.
Wir haben auch soo viiele Overalls bestellt und wieder zurückgeschickt.

Deshalb habe ich auch irgendwann einen aufgetrennt und mit viel Unwissenheit einen neuen Schnitt angepasste...viel genäht, wieder aufgetrennt...neu genäht...aufgetrennt und gekürzt...aufgetrennt und an anderer Stelle etwas drangesetzt... :frech: :keule:
Naja, ich habe noch nicht ganz was ich mir so vorstelle...aber die Mädels könne es tragen.
Ich habe keinen Fleece genommen sondern Softshell der von innen gefüttert ist. Bei uns sind die Beine nicht wirklich lang, da es hier fast keinen Schnee gibt.
Als letztes habe ich einen ohne Beine für den Übergang genäht...

Bild
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Doris »

Ich habe leider nur Winterbilder, aber man sieht schon, wie gut die Anzüge sitzen - die Pudels habe sie auch wirklich gerne getragen - Timmy ja immer noch:

Bild

Bild
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

So, unser Overall von Equafleece ist angekommen. ACHTUNG: Es werden ab Mitte Juli Zollgebühren berechnet. Das waren jetzt etwas über 11 Euro. Man sollte also schauen, ob sich das lohnt.
Hier ein Foto! Und nein, Leni arbeitet nicht bei der Müllabfuhr. :lol: Es gab den Overall nur noch in Orange. Das finde ich im Herbst Winter aber gar nicht schlecht. Und das pinkfarbene Geschirr mit bombeer/pink Leine werde ich auch dazu benutzen. Wenn schon bunt, dann RICHTIG.
Der Overall ist um den Bauch herum etwas weit und die Beine kann man bei Bedarf etwas krempeln, wie ich es auch da gemacht habe. Aber sie gehen schön bis zu den Pfoten runter. Es wird sicher seinen Zweck erfüllen und der Stoff ist auch fester, als ich dachte. Er ist zwar etwas umständlicher anzuziehen, dafür muss man bei den Reißverschlüssen immer aufpassen, dass das Fell nicht eingeklemmt wird.

Bild
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Iska »

:) sieht doch gut aus und ist gut zu sehen :klatsch:

und das ist Fleece? schaut so *blank* aus....
ich war auch bei Bolles Jäckchen erstaunt, ob der Festigkeit des Materials... Fani ist ja eigentlich ganz gelenkig, aber das war echt sperrig zum Anziehen.....🙈

naja, und mit 11 Euro kann man ja noch leben...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Landei »

Jo, das knallt ja mal ordentlich :lol: Aber bestimmt super für Winter und dem grauen Herbst!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

Es ist kein Fleece im herkömmlichen Sinne. Eigentlich ist es elastischer und sehr fester T-Shirt Stoff. Dadurch, dass Leni relativ gut und leichtfüßig auf die Hinterbeine kommt, ist es ganz gut anzuziehen. Bei "sperrigeren" Hunden stelle ich mir das komplizierter vor. Meine Elo-Hündin würde wie festgewachsen am Boden stehen und eventuell sogar moppern.
Ja, normalerweise würde ich dazu kein Pink kombinieren. Aber ich habe zu dem Geschirr eine handgemachte Leine in tollen Farben und würde sie deshalb nicht liegenlassen. Aber ich kann mir das Gleiche ja nochmal für den Winter in einer anderen Farbe machen lassen. Es eilt ja nix. Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, wie sich das ganze bei Regen oder Schnee und Eis schlägt. Wenn es nur erfolgreich die Schneeboller abhält, ist es schon sein Geld wert. :wink:
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich find die Kombi krachig cool. :D :D :D
Das Geschirr wirkt über dem Anzug etwas knapp, aber kann auch täuschen.

Sie akzeptiert den Anzug gut? Raschelt er?

Bolle konnte man überall "reinstopfen" , aber er ging dann nur sehr zögerlich vom Fleck... 8)
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“