Handschuhe (für den Mensch ausnahmsweise ;) )

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe (für den Mensch ausnahmsweise ;) )

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Inzwischen hat die Kollegin mir die Handschuhe in den Briefkasten gelegt.
Die Handschuhe selber sind super, aber der Akku, geht gar nicht, finde ich:

Bild

Bild

Der ist wirklich unbequem (wird in die Manschette gesteckt, ist einfach etwas schwer. :?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Handschuhe (für den Mensch ausnahmsweise ;) )

Beitrag von Bupja »

Ach je, soviel Mühe hättest Du Dir jetzt aber auch nicht machen müssen 😱

Ich hab die Handschuhe mal gegoogelt.
Der Preis ist auch charmant mit im Schnitt 130 Euro.

Och glaub, ich such dann doch eher nach was Herkömmlichem 🙈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Handschuhe (für den Mensch ausnahmsweise ;) )

Beitrag von Rohana »

Interessant finde ich es aber, das hier mal so zu sehen. Daher: danke Katja :D .
Für mich wäre so eine Lösung einfach zu viel Technik. Irgendwie hab ich da auch in Sachen Umwelt kein gutes Gefühl, wenn an immer mehr Stellen Akkus ins Spiel gebracht werden. Wo immer möglich möchte ich das vermeiden, denn es bedeutet am Ende des Tages mehr Abfall, mehr Chemie, mehr Sondermüll. Das ist ein Abwägen, wie viel Vorteil mir das bringt und ob es das wert ist. Und hier bei den Handschuhen ist meine Entscheidung da klar gegen Akku und für herkömmliche Fingerhandschuhe. (Kleiner Exkurs: Das ist für mich auch ein Grund, eine überschaubare Anzahl Halsbänder und Leinen zu haben. Klar, in der Gesamtschau sind das Kinkerlitzchen. Aber ich meine immer noch, dass es in der Summe eben doch in Gewicht fällt, wenn jeder ein bisschen weniger Material verbraucht - gerade wenn es um Kunststoffe geht).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe (für den Mensch ausnahmsweise ;) )

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sie hat sie von ihrem damaligen Mann geschenkt bekommen...

Soviel Mühe war es gar nicht, sie wohnt im Vorderhaus bei meinem Ex Peter, da hat sie die Handschuhe beim Rausgehen bei mir in den Briefkasten geworfen. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Handschuhe (für den Mensch ausnahmsweise ;) )

Beitrag von Boney »

Mein Mann hat sich fürs Fahrradfahren was bei Rosebikes bestellt.

Sind Innenhandschuhe aus Merino von Roeckel und Winterfahrradhanschuhe von SealSkinz Waterproof all Weather

Kostete zusammen etwas über 70 Euro

Er fährt immer ca. 40 km und ist sehr zufrieden
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“