Möge eine Zwergin zu mir kommen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Pinch »

Das ist eine schöne Nachricht, ich drücke die Daumen, dass sich schon eine kleine Dame auf den Weg nach Charlottenburg macht. :wav:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19105
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

txakur hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 9:10 pm
Och, falls Du bis dahin noch keine/n erwachsene/n Kandidaten/in gefunden hast, nimmst Du in ein paar Monaten ganz päschdimmd auch einen Welpen :frech: Außerdem ist die Wohnung ja bis dahin aussortiert und somit welpensicher. 8)
Nein, Quatsch. Du findest bestimmt ganz fix ein tolles erwachsenes Zwergenlöckchen. Aber falls mal Not an der Frau ist und Du hier im nordwestlichen Speckgürtel ein passendes Tierchen auftust...
Ich merke, dass ich hier wirklich gut versorgt werde! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19105
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Pinch hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 9:13 pm
Das ist eine schöne Nachricht, ich drücke die Daumen, dass sich schon eine kleine Dame auf den Weg nach Charlottenburg macht. :wav:
Jaaa, das wäre so schön. Aber ich richte mich schon auf eine gewisse Zeit der Suche ein.
Doch ich bin zuversichtlich früher oder später klappt es!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Schmarndi »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 8:52 pm
Schmarndi hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 3:51 pm
Katja, wieso eigentlich eine SIE - oder bist Du am GENDERN daher ZwergIn? :mrgreen:
Najaaa, ich fände eine Hündin ganz entspannend... wäre also eindeutig von mir favorisiert (wenn es keine Rüdin ist :mrgreen: ).
Eine 67 cm ZWERGPUDEL RÜDIN :n010: :frech: 😂
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von gisela »

Oh was lese ich da, das freut mich Katja das du bereit bist für ein Hundi!
Ich hatte ja einen Kleinpudel als erstes( Mutter 28cm Papa 26 cm) Winni die Tochter 39 cm🤣🤣 und die passte super in den Fahrradkorb!
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche,möge dich ein passendes Pü dich finden!🤗
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Aurelia »

Ich freu mich auch sehr, dass du dein Leben wieder mit einem Hund bereichern möchtest und halte Augen und Ohren für dich offen!

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 9:46 pm
Doch ich bin zuversichtlich früher oder später klappt es!
Definitiv und ganz bestimmt! Ob früher oder später hängt einfach ein bisschen vom Glück ab und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Fortuna es gut mit dir meint.

Ich hatte bei meiner Suche nach einem Zweitpudel aus dem Tierschutz auch einige "Ansprüche" und musste ja noch auf Caesar Rücksicht nehmen. Ich habe mich viel von meinem Bauchgefühl beim Lesen der Anzeigen und Betrachten der Fotos leiten lassen. Dadurch sind einige mögliche "Kandidatinnen" vorbeigegangen, ohne dass in Kontakt aufgenommen hätte. Aber als ich das Foto von Phoebe auf der Homepage des Tierheims in der Nähe gesehen habe, gab es keinen Zweifel mehr und ich hatte eine Minute später den Telefonhörer in der Hand. So wird es dir bestimmt auch gehen, wenn Miss Right auftaucht... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Pat »

gänseblümchen hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 12:51 pm
Ich könnte noch bei Köln anbieten :lol: Allerdings nur Kinderzimmer, Gästezimmer haben wir keins :D
Ohja und dann kommst Du auch bei uns vorbei, Katja und kannst einmal eine Testfahrt machen- mit Bobby und seinem Körbchen am Lenkrad. Ich komme damit besser zurecht als mit einem Körbchen hinten. Bobby ist ja auch ein kleiner KP, mit knapp 5 Kg allerdings auch ein Fliegengewicht. Er ist "Hund genug" um auch neben dem Rad zu laufen, machen wir auch manchmal, aber im Stadtverkehr, gerade wenn man ihn so schnell übersieht, kommt das für mich nicht in Frage. Da habe ich ihn auch lieber vorne im Körbchen, er findet das besser (Stichwort "Aussicht"/ wenn er hinten sitzt will er immer an mir vorbei gucken), ich finde das besser (Stichwort "Zugriff", "im Blick haben", falls er doch mal zappelig werden sollte) und auch im Unfall-Fall ist mir vorne irgendwie lieber. Ich wurde schonmal angefahren auf dem Rad (ohne Bobby), da hatte ich doch irgendwie mehr Kontrolle über den vorderen Teil meines Fahrrads.
Ich habe einen offenen eckigen Korb von Trixie, da kann er aber nicht drin liegen, stört aber nicht. Meine Mutter hat einen Flechtkorb mit Gestänge drüber, ebenfalls für vorne, da legt er sich auch rein.
Ich kann meinen Korb ganz schnell abmachen und nehme ihn dann auch nur dann mit, wenn Bobby mit fährt.

Ich glaube man muss es einfach mal ausprobieren, womit man sich selber wohl fühlt, aber auch, was für den Hund geeignet ist.

So, neben den Hard-Facts zu den Fahrradkörben, wünsche ich Dir in erster Linie jetzt aber erstmal viel Erfolg bei Deiner Suche und freue mich, dass Du uns daran teilhaben lässt. :-)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19105
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mit eurem tollen Rückenwind wird es bestimmt!

Aktuell wird jeder Zwerg der mir begegnet mit Herzchen in den Augen angeschmachtet.
Heute sind mir zwei begegnet, beide schwarz, ein bißchen Silver Edition und da fiel mir auf, dass ich wirklich jede Farbe schön finde.
Das ist bei den Kleinen anders als bei den Großen, bzw. fällt das Bedrohliche durch die Größe bei dunklen Hunden einfach weg! :D

Also als Wirkung auf Fremde meine ich, ich finde ja die Großen Schwarzen auch sehr schöööön!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19105
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Pat hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 2:29 pm
gänseblümchen hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 12:51 pm
Ich könnte noch bei Köln anbieten :lol: Allerdings nur Kinderzimmer, Gästezimmer haben wir keins :D
Ohja und dann kommst Du auch bei uns vorbei, Katja und kannst einmal eine Testfahrt machen- mit Bobby und seinem Körbchen am Lenkrad. Ich komme damit besser zurecht als mit einem Körbchen hinten. Bobby ist ja auch ein kleiner KP, mit knapp 5 Kg allerdings auch ein Fliegengewicht. Er ist "Hund genug" um auch neben dem Rad zu laufen, machen wir auch manchmal, aber im Stadtverkehr, gerade wenn man ihn so schnell übersieht, kommt das für mich nicht in Frage. Da habe ich ihn auch lieber vorne im Körbchen, er findet das besser (Stichwort "Aussicht"/ wenn er hinten sitzt will er immer an mir vorbei gucken), ich finde das besser (Stichwort "Zugriff", "im Blick haben", falls er doch mal zappelig werden sollte) und auch im Unfall-Fall ist mir vorne irgendwie lieber. Ich wurde schonmal angefahren auf dem Rad (ohne Bobby), da hatte ich doch irgendwie mehr Kontrolle über den vorderen Teil meines Fahrrads.
Ich habe einen offenen eckigen Korb von Trixie, da kann er aber nicht drin liegen, stört aber nicht. Meine Mutter hat einen Flechtkorb mit Gestänge drüber, ebenfalls für vorne, da legt er sich auch rein.
Ich kann meinen Korb ganz schnell abmachen und nehme ihn dann auch nur dann mit, wenn Bobby mit fährt.

Ich glaube man muss es einfach mal ausprobieren, womit man sich selber wohl fühlt, aber auch, was für den Hund geeignet ist.

So, neben den Hard-Facts zu den Fahrradkörben, wünsche ich Dir in erster Linie jetzt aber erstmal viel Erfolg bei Deiner Suche und freue mich, dass Du uns daran teilhaben lässt. :-)
Danke! :D :D :D

Ja, mit dem Fahrradkorb muss ich definitiv warten, was es für ein Kaliber wird, wenn es ein zarteres Wesen werden sollte, könnte ich mir immernoch Korb vorne vorstellen (genau aus den von dir genannten Gründen, wobei bei einem Sturz die Fallhöhe vom Lenker höher wäre).
Nachher wird es ein Pudelchen, was partout nicht im Korb fahren will, aber frau wächst ja an ihren Aufgaben... 8)
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11822
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Isi »

Mein Fahrradhändler sagte damals, dass es mit max. 5 kg vorne ginge.

Vorne könntest du es auch besser schönfüttern, falls es das braucht :wink:


Ich hab heute im April-Magazin des ADP gelesen, da war ein Beitrag, da wurde ein Zwerg aus einem Animalhording-Fall letztlich sogar noch ein Therapiehund - aus einem schlecht geprägten, ängstlichen ZP! Schon beeindruckend, was alles möglich ist und dass ein Tierschutzhund ein tolles "zweites Leben" haben kann, trotz aller Vorbelastung. Schreib ich motivierend :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Fluse »

Bei Retriever in Not ist ein Zwergpudel auf der Suche.
Aber ein Rüde 8)
Die vermitteln ja eigentlich mmer nur als Zweithund, aber manchmal gibt es ja auch Ausnahmen. Steht noch nichts weiter.

http://club.labrador-in-not.de/showthre ... -entlassen!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19105
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Fluse hat geschrieben:
Do Mai 06, 2021 7:22 pm
Bei Retriever in Not ist ein Zwergpudel auf der Suche.
Aber ein Rüde 8)
Die vermitteln ja eigentlich mmer nur als Zweithund, aber manchmal gibt es ja auch Ausnahmen. Steht noch nichts weiter.

http://club.labrador-in-not.de/showthre ... -entlassen!
Ja, ich danke dir!
Mal abwarten, wie sie es bei ihm halten...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Bupja »

Katja, ich wollte Dir eine PN schreiben, aber irgendwie bleibt sie im Postausgang hängen, obwohl meine Postfächer nicht voll sind...🤷‍♀️

Vielleicht geht sie ja noch durch....

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Schmarndi »

Bupja hat geschrieben:
Fr Mai 07, 2021 5:08 am
Katja, ich wollte Dir eine PN schreiben, aber irgendwie bleibt sie im Postausgang hängen, obwohl meine Postfächer nicht voll sind...🤷‍♀️

Vielleicht geht sie ja noch durch....
Hallo Daniela, ich glaube sie bekommt sie, bei mir bleiben die PNs auch im Postausgang, aber kommen trotzdem beim Empfänger an 🤔
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Bupja »

Ah ok.... das hatte ich noch nicht. 🤔🤷‍♂️

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“