Möge eine Zwergin zu mir kommen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Fluse »

Hatten wir diese kleine Lady hier schon?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-134-8219
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von txakur »

'ne knapp 2 Jahre alte "sehr anhängliche" Hündin "aus privaten Gründen" für 2700 Tacken?! Armes Mädchen, hoffentlich hast Du mit den nächsten Menschen mehr Glück...
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3918
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Sammy-Jo »

Dass finde ich auch krass... 😳

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Rohana »

Ja, das war auch mein erster Gedanke :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute habe ich zum zweiten Mal mit einem/einer Züchter/in gesprochen und nach Zuchthündinnen gefragt, die eventuell in nächster Zeit abgegeben werden.

Bisher ohne Erfolg.

Das heutige Gespräch hat mich irgendwie aus der Spur gebracht und so überlege ich, ob es nun nicht doch ein Welpe werden soll!!!

Inzwischen stelle ich es mir doch einfacher vor, was meine Ansprüche angeht.
Also einfacher für die Kleine, die dann in alles hineinwachsen kann.

Und mir ging auch durch den Kopf, dass ich in 16 Jahren Ende Sechzig sein werde und dann ja immernoch ältere Hunde aufnehmen könnte... :wink:

Das Wochenende nutze ich noch zum Grübeln.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Annitante »

Es ist hier definitiv spannender als jeder Tatort :D

Ich finde auch, dass du nen Welpen wuppen würdest. Ich hab Einstein auch ohne Urlaub im Home Office betreut. Das ist sicherlich auch eine gute (!) Alternative für dich und deine neue Lebensplanung.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von jojojojobounty »

Ich kann Anne nur zustimmen. Es ist super spannend hier alles zu verfolgen!
Naja und einen Welpen im HomeOffice händeln, halte ich auch absolut für problemlos machbar. Haben wir ja quasi auch gemacht nach den ersten 2 Wochen Urlaub und so etwas Sendepause wenn man arbeiten muss, tut den Kleinen, wie du ja schon lange weist, eh ganz gut :streichel:

Aber was genau hatte dich, wenn ich fragen darf, aus dem Telefonat heraus so “um”gestimmt?
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die Hündin wurde als zurückhaltend und Fremden/m gegenüber wenig aufgeschlossen beschrieben.
Da war schon sehr schnell klar, dass das nicht so gut passt (also für die Hündin die Innenstadt von Berlin eine Herausforderung sein würde).

Und da dachte ich in dem Moment, dass das allgemein nicht besonders einfach sein wird, einem älteren Hund, der das nicht gewohnt ist, dieses Umfeld schmackhaft zu machen.
Ich meine solche Sachen wie aufm Rad mitfahren, also total entspannt und mit Freude.

Und da tauchten dann ganz andere Bilder auf, von einer kleinen Hosenscheißerin, die da halt hineinwächst... :D
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am So Mai 16, 2021 8:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3918
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Sammy-Jo »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Mai 15, 2021 7:54 pm
Die Hündin wurde als zurückhaltend und Fremden/m gegenüber wenig aufgeschlossen beschrieben.
Da war schon sehr schnell klar, dass das nicht so gut passt (also für die Hündin die Innenstadt von Berlin eine Herausforderung sein würde).

Und da dachte ich in dem Moment, dass das allgemein nicht besonders einfach sein wird, einen älteren Hund, der das nicht gewohnt das schmackhaft zu machen.
Ich meine solche Sachen wie aufm Rad mitfahren, also total entspannt und mit Freude.

Und da tauicht wollen chten dann ganz andere Bilder auf, von einer kleinen Hosenscheißerin, die da halt hineinwächst... :D
um welche Hündin handelt es sich jetzt ??? Bin gespannt ...
was sich bei uns in Zukunft ergibt wissen wir noch nicht ... da bevorzugte Hündinnen nicht heiß werden wollen :shock: :shock:

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von falla »

Ich wollte ursprünglich auch keinen welpen als 2. hund... bin berufstätig, nichts mit homeofice. aber an einen erwachsenen pudel ohne größere probleme ist noch weniger ran zu kommen und warten, bis die ersten "coronaopfer" wieder "ausgesetzt" werden? was hat der junghund bis dahin gelernt oder auch nicht? so wird es (wenn nichts dazwischen kommt) doch ein welpe. 5 wochen urlaub und die möglichkeit die darauf folgenden wochen teildienst zu machen mit unterstützung einer guten freundin und nachbarn und einer souveränen ersthündin machen mir mut es hin zu bekommen.
BildBild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3918
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Sammy-Jo »

Sammy-Jo hat geschrieben:
Sa Mai 15, 2021 8:20 pm
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Mai 15, 2021 7:54 pm
Die Hündin wurde als zurückhaltend und Fremden/m gegenüber wenig aufgeschlossen beschrieben.
Da war schon sehr schnell klar, dass das nicht so gut passt (also für die Hündin die Innenstadt von Berlin eine Herausforderung sein würde).

Und da dachte ich in dem Moment, dass das allgemein nicht besonders einfach sein wird, einen älteren Hund, der das nicht gewohnt das schmackhaft zu machen.
Ich meine solche Sachen wie aufm Rad mitfahren, also total entspannt und mit Freude.

Und da tauicht wollen chten dann ganz andere Bilder auf, von einer kleinen Hosenscheißerin, die da halt hineinwächst... :D
um welche Hündin handelt es sich jetzt ??? Bin gespannt ...
was sich bei uns in Zukunft ergibt wissen wir noch nicht ... da bevorzugte Hündinnen nicht heiß werden wollen :shock: :shock:
Da mit hätte ich ja kein Problem ... mit zurückhaltend ...

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also der Züchter schon. :wink:
Er würde sie (wenn er sie überhaupt abgibt, er hat es noch nicht entschieden) zu jemandem mit Haus und Garten geben.

Ich denke man tut einem Hund mit diesem Wesen keinen Gefallen, ihn in eine reizstarke Umgebung zu setzen.
Warum auch, es gibt mit Sicherheit geeignetere Zuhause.

Also zutrauen tue ich mir das schon mit einem Welpen. Habe ich bei Bolle ja auch geschafft (der war allerdings der liebste Welpe, den man sich vorstellen kann, "Nein" kannte er schon, hat nie gezwickt, schnell stubenrein), ich erwarte allerdings keine Wiederholung was das angeht, sondern eher ein munteres Wusch. :D
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am So Mai 16, 2021 8:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3918
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Sammy-Jo »

Also Garten und Gartenhaus haben wir schon :D :wav:

Und S-J war immer zurückhaltend :D

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Gero »

Hach Katja,
munter sind die Zwerge tatsächlich - kleine Wusel mit viel Unsinn in dem kleinen Köpfchen - aber sooooo herzig.

Stubenrein klappt auch mit dem Trainiere auf eine Wickeluntelage - die sie erstaunlich schnell annehmen (hab Bekannte bei denen klappte das ab dem 2. Tag schon) da ja viele Züchter die auch für die Welpen benutzen.

Unser Miechen guckte beim ersten Fahren im Fahrradkorb auf dem E-Roller oder jetzt auf dem Fußbrett vom Elektro-Quad nur kurz etwas irritiert und war dann begeistert - da werden bestimmt keine Probleme entstehen denke ich - die sind sooo neugierig auf Neues und das Leben, die machen Alles mit was Frauchen machen will.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Pinch »

Meine Papillonhündinnen waren mit im Büro von Beginn an, kleiner Hundekoffer, alles wunderbar. Beide waren auch eher zurückhaltend, die erste von Buddahafter Ausgeglichenheit, ein wunderbarer Kleinhund. Die zweite das genaue Gegenteil. Da war die Mutter, wie sich später herausstellte nicht die ideale Besetzung, weiß der Züchter beim ersten Wurf nicht. Wichtig ist, wie die Mutter zu den kleinen war. Da würde ich gezielt nachfragen. Ein Welpe passt sich schneller an, wobei Pudel sehr anpassungsfähig sind.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“