Schuhe

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Schuhe

Beitrag von Rohana »

Ja sicher, bei den Kids gibt es sicher auch jüngere, die das hinbekommen. Aber je nachdem in welchem Schulbezirk das ist, je nach individueller Klassenzusammensetzung kann es auch eine echte Katastrophe sein.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Schuhe

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe seit Jahren die Merell Snowbound, leicht, wasserdicht, warm und ich finde sie sehr bequem (auch weil sie so leicht sind). Die habe ich immer von Oktober bis Ende April an, täglich.
Habe schon ein Folgepaar, das Futter in der Ferse war durchgescheuert.

Das geht bei mir total schnell, es gehen eigentlich nur ledergefütterte, die halten dann wenigstens mal ein Jahr. Aber die sind einfach sehr teuer, es gibt sie kaum noch und sie sind relativ schwer.
Weiß auch nicht, was ich für Füße habe, ich habe vorletztes Jahr ein Paar Markenschuhe nach VIER WOCHEN zurückgegeben (zum Glück hatte ich zufällig den Bon noch), der Verkäufer fragte mich, was haben Sie damit gemacht? :shock: :shock: :shock:
Das Fersenfutter war fast durch... Ich meinte nur (es waren Walkingschuhe) ich habe sie beim Spazierengehen mit dem Hund an. 8)

Aus Kulanz wurde mir das Geld erstattet. So was hatten sie noch nicht gesehen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Schuhe

Beitrag von Fluse »

Katja dieses Problem habe ich leider auch. Ich verstehe es auch nicht :n010:
Es gibt Menschen mit besonders knöchriger Ferse, aber das ist bei mir eigentlich nicht so.
Und schlupfen, wodurch Reibung entstehen würde, tue ich auch nicht
Früher hatte ich das Problem irgendwie nicht. Merkwürdig.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28058
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schuhe

Beitrag von Iska »

Meine besten Outdoorschuhe sind von Viking. Leider gibt es dieses Modell nicht mehr.... :(
Die habe ich schon mehrere Jahre und sind echt haltbar gewesen. Jetzt wird die Sohle leider bald den Geist aufgeben; aber vielleicht lässt es sich reparieren.....
Also wenn ich nochmal ähnliche bekomme, kaufe ich gleich zwei Paar.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Schuhe

Beitrag von Isi »

Ich laufe jetzt schon mehrere Jahre in Blundstones. Da kann man sogar die Sohle beim Schustern neu machen lassen (war bei mir aber noch nicht nötig).

Sind knöchelhohe Boots ohne Schnürsenkel.

Australische Arbeiterschuhe, auch in der Pferdeszene sehr beliebt wg. ihrer Robustheit.

Bei Ama**n gibt es immer mal wieder Angebote, bisschen gucken...

Glattleder, alle paar Monate ordentlich eingefettet, fertig. Sind wasserfest (aber nicht wie Gummistiefel ;-)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Schuhe

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, die sind toll.
Leider habe ich mir in denen eine Achillessehnenentzündung bekommen (nach 2 Jahren :n010: ), nun mag ich sie nicht mehr so recht. :|
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Schuhe

Beitrag von Landei »

Nach (meiner Meinung nach Qualitätsmängel) bei Meindl + Lowa, bin ich seit ca. 4 Jahren begeisterte Scarpa-Läuferin :wink:
Sind offensichtlich genau für meine Fußform konstruiert worden - kein "Einlaufen" nix nötig! Kaufen, reinschlüpfen, passt!
Die ersten Paar hatte ich im Laden gekauft. Alle Nachfolger als Auslaufmodelle billig im Internet bestellt. Die Schuhe halten bei mir ca 2 Jahre, werden aber wirklich täglich getragen :wink:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Schuhe

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Landei hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 1:19 pm
Nach (meiner Meinung nach Qualitätsmängel) bei Meindl + Lowa, bin ich seit ca. 4 Jahren begeisterte Scarpa-Läuferin :wink:
Sind offensichtlich genau für meine Fußform konstruiert worden - kein "Einlaufen" nix nötig! Kaufen, reinschlüpfen, passt!
Die ersten Paar hatte ich im Laden gekauft. Alle Nachfolger als Auslaufmodelle billig im Internet bestellt. Die Schuhe halten bei mir ca 2 Jahre, werden aber wirklich täglich getragen :wink:
Die finde ich oft sehr schön!
Aber sie wirken immer recht schmal? Ich habe keine breiten Füße, aber brauche zum gesunden Gehen einfach mehr Platz vorne (mit Barfußschuhen bin ich allerdings durch - solange ich noch nicht richtig laufe zumindest).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

Landei hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 1:19 pm
Nach (meiner Meinung nach Qualitätsmängel) bei Meindl + Lowa, bin ich seit ca. 4 Jahren begeisterte Scarpa-Läuferin :wink:
Sind offensichtlich genau für meine Fußform konstruiert worden - kein "Einlaufen" nix nötig! Kaufen, reinschlüpfen, passt!
Die ersten Paar hatte ich im Laden gekauft. Alle Nachfolger als Auslaufmodelle billig im Internet bestellt. Die Schuhe halten bei mir ca 2 Jahre, werden aber wirklich täglich getragen :wink:
Die sind ja wirklich schön. Hab ich dann auch noch geordert zum Angucken :mrgreen:
Katja, ich brauche vorn auch eher mehr Platz, wobei mir eine Verkäuferin mal sagte, ich hätte angeblich schmale Füße. Aber bei diesen sehr feminin geschnittenen Schuhen hat mein kleiner Zeh nie genug Platz. Ich werde berichten, wie es bei Scarpa ist 😄 (wobei ich da jetzt nur ein Modell in einer Größe bestellt habe, andere Größen wären nicht von A... selbst versendet worden, und ich möchte dann nicht noch zig verschiedene Pakete zurück senden müssen)
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 690
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Schuhe

Beitrag von Karin und Yasu »

Von Hanwag gibt es auch einen extra weiten Leisten.
Ich finde die sind am flexibelsten bei den Passformen und von der Qualität echt gut und die Firma sitzt auch in Bayern, wenn es sich auch nicht so anhört. :frech:
Mit Lowa hatte ich auch Qualitätsmängel, laufend löste sich entweder die Sohle oder eine Naht
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Schuhe

Beitrag von Landei »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 1:45 pm
Landei hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 1:19 pm
Nach (meiner Meinung nach Qualitätsmängel) bei Meindl + Lowa, bin ich seit ca. 4 Jahren begeisterte Scarpa-Läuferin :wink:
Sind offensichtlich genau für meine Fußform konstruiert worden - kein "Einlaufen" nix nötig! Kaufen, reinschlüpfen, passt!
Die ersten Paar hatte ich im Laden gekauft. Alle Nachfolger als Auslaufmodelle billig im Internet bestellt. Die Schuhe halten bei mir ca 2 Jahre, werden aber wirklich täglich getragen :wink:
Die finde ich oft sehr schön!
Aber sie wirken immer recht schmal? Ich habe keine breiten Füße, aber brauche zum gesunden Gehen einfach mehr Platz vorne (mit Barfußschuhen bin ich allerdings durch - solange ich noch nicht richtig laufe zumindest).
Ich glaube, ich habe tatsächlich eher schmalere Füße. Von dem her weiß ich natürlich nicht, ob Scarpa da so gut für Dich geeignet wäre :n010:
Allerdings geht die Schnürung recht weit vor bis zur Fußspitze - vielleicht wäre es damit gut zu regulieren?!
Aber wie bei allen Schuhen muß man sich da einfach durchprobieren :wink:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Schuhe

Beitrag von Isi »

Karin und Yasu hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 2:59 pm
Von Hanwag gibt es auch einen extra weiten Leisten.
Ich finde die sind am flexibelsten bei den Passformen und von der Qualität echt gut und die Firma sitzt auch in Bayern, wenn es sich auch nicht so anhört. :frech:
Mit Lowa hatte ich auch Qualitätsmängel, laufend löste sich entweder die Sohle oder eine Naht
Von Hanwag bin ich leider total enttäuscht!
Meine bisher teuersten Schuhe, hohe Wanderschuhe von denen. Mit austauschbarer Sohle!
Aber mir tun darin die Füße weh, als ob der Schuh zu schwer ist oder zu steif? Keine Ahnung, leider totaler Fehlgriff und immer noch ein Ärgernis. Waren sehr teuer und ich hatte sie vorher Probe getragen - aber seit der 1. Wanderung ist der Wurm drin.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Schuhe

Beitrag von Tanja aus Haan »

Isi hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 9:14 pm
Karin und Yasu hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 2:59 pm
Von Hanwag gibt es auch einen extra weiten Leisten.
Ich finde die sind am flexibelsten bei den Passformen und von der Qualität echt gut und die Firma sitzt auch in Bayern, wenn es sich auch nicht so anhört. :frech:
Mit Lowa hatte ich auch Qualitätsmängel, laufend löste sich entweder die Sohle oder eine Naht
Von Hanwag bin ich leider total enttäuscht!
Meine bisher teuersten Schuhe, hohe Wanderschuhe von denen. Mit austauschbarer Sohle!
Aber mir tun darin die Füße weh, als ob der Schuh zu schwer ist oder zu steif? Keine Ahnung, leider totaler Fehlgriff und immer noch ein Ärgernis. Waren sehr teuer und ich hatte sie vorher Probe getragen - aber seit der 1. Wanderung ist der Wurm drin.

Ich liebe sie ... seit Jahren. :D
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schuhe

Beitrag von Doro »

Von Meindl gibt es welche in comfort fit.
Sie sitzen fest an der Ferse, bieten aber vorne mehr Platz.
Meine Boots sind total leicht und super bequem. Ich habe sie im Laden anprobiert und es waren sofort meine.
Das habe ich wirklich selten.
In den ganzen günstigen Boots streiken meine Füße leider, das geht nicht mehr.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Schuhe

Beitrag von Pudelpower »

Von der Passform her sind die Schuhe von Salewa meine. Einfach anziehen und los marschieren. Drücken nicht, keine Blasen - wunderbar. Hatte mir köchelhohe Wanderschuhe der Marke gekauft und da mir die im Sommer zu warm sind noch halbhohe Schuhe. Damit war ich nicht so zufrieden. Passform war wieder optimal, aber wenn es nach längerer Trockenphase leicht geregnet hat und auf diversen Pflastern so ein Schmierfilm war, waren die Sohlen sehr rutschig. Ob das bei den hohen Wanderschuhen auch so ist, weiß ich nicht. Die hohen Wanderschuhe sind nach einigen Jahren immer noch heil (trage sie aber nicht jeden Tag), bei den Halbschuhen ist bei fast täglichem Tragen in der Übergangszeit und im Sommer nach ca. zwei Jahren an der Ferse das Polster zerfleddert. Ansonsten waren sie noch gut.

Außer Gummistiefeln habe ich noch keine Schuhe gehabt, bei denen auch nach einem längeren Gang durch tau- bzw. regennasse Wiesen die Füße noch trocken waren.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“