Schuhe

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

Hallo ihr.
Da meine noch nichtmals 2 Jahre alten Schuhe anfangen kaputt zu gehen (Erst die „Führung“ für die Schnürsenkel gerissen (schon vor einiger Zeit) - Schnürsenkel direkt durch die Löcher gefädelt -, jetzt Schnürsenkel gerissen und undicht werden sie auch), wollte ich mal fragen, was ihr so auf den Hundegängen tragt.
Ich hatte bisher sehr gern die halben Wanderschuhe von Meindl, aber mit den aktuellen war ich nicht zufrieden. Oder findet ihr es normal, dass die nach nichtmal 2 Jahren schon kaputt gehen? Sie wurden fast täglich benutzt, aber waren auch nicht billig.
Wer hat Empfehlungen? Gerne sowas in Richtung Wanderschuhe, die fand ich bisher immer am bequemsten.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schuhe

Beitrag von Doro »

Ich bin von Lowa auf Meindl Boots gewechselt.
Länger als ein Jahr halten sie allerdings nie bei mir. Dann ist die Sohle abgelaufen.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Schuhe

Beitrag von jojojojobounty »

Ich habe die “MEINDL Damen Trekkingschuhe "Tarasp Lady GTX"” und wenn es etwas matschiger ist oder die Schuhe fester sein sollen, habe ich noch ein Paar Dachstein Wanderschuhe.

Beide Paare besitze ich seit ca. 2017 und bisher habe ich nur die Schnürsenkel ca. 2 Mal gewechselt.

Wir sind aber auch nicht jeden Tag damit unterwegs gewesen bevor Emil da war und er ist ja auch noch jung und die Strecken erst langsam länger. :)
Bei gutem und trockenem Wetter nehme ich Turnschuhe.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

Doro hat geschrieben:
Mo Apr 12, 2021 1:21 pm
Ich bin von Lowa auf Meindl Boots gewechselt.
Länger als ein Jahr halten sie allerdings nie bei mir. Dann ist die Sohle abgelaufen.
Ok, vielleicht ist es doch normal. Früher haben die bei mir immer deutlich länger gehalten - aber da hatte ich ja auch noch keinen Hund und war weniger unterwegs.
Oder die Zeit geht einfach schneller vorbei :lol:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Schuhe

Beitrag von Rohana »

Ich hab mich wie Du schon geärgert, dass so wirklich teures Schuhwerk von Meindl und co. dann trotzdem nach spätestens 2 Jahren hinüber war. Das Highlight war, dass mir eine Verkäuferin dann mal erklärt hat, man dürfe die Schuhe eben nicht täglich tragen. Die bräuchten immer mindestens einen Pausentag zum Ausdampfen :bekloppt: .
Ich trage nun schon seit einigen Jahren Wanderschuhe von Brütting (Vibram Comfortex). Sie sind mir genauso bequem wie die teuren Exemplare vorher, halten auch 2 Jahre und kosten einen Bruchteil. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5144
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Schuhe

Beitrag von Tanja aus Haan »

Nachdem insbesondere bei Marcus der Verschleiß an täglich getragenen Wanderschuhen echt hoch ist, sind wir für Alltagsspaziergänge inzwischen bei Wanderschuhen vom Discounter gelandet. Halten vielleicht minimal kürzer, kosten aber nur einen Bruchteil.
Für richtige Bergtouren sind die nix und bei langen Wanderungen macht sich evtl ein bisschen weniger Komfort (bei Marcus beim Bergablaufen) bemerkbar. Für normale Spaziergänge (ich musste ca 2 Wochen eintragen, gelegentlich mit Pflaster an der Ferse) finden wir sie voll ok.

Daneben haben wir je noch ein Paar "gute" Wanderschuhe, idR für lange Wanderungen oder viel Bergauf/Bergab. Meine (Hanwag Waxenstein) halten schon einige Jahre, werde sie mir bei Bedarf auch nochmal kaufen. Ich finde sie saubequem, nie zu warm oder zu kalt, und kann auch mit Hühnerauge problemlos 5 Stunden damit gehen- auch 2 Tage hintereinander. 🙈 Das geht sonst mit keinem Schuh.

Marcus trauert immer noch seinen Mammut Schuhen nach, so bequeme hat er bisher nicht wieder gefunden.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Schuhe

Beitrag von Sämi2 »

ich trage für jeden Tag Lowa trekking Schuhe und im Sommer Salomon Turnschuhe. Brauche aber gefühlt jährlich ein neues Paar.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Schuhe

Beitrag von Karin und Yasu »

Ich hab die von Hanwag, bei denen gibt es extra einen Halluxleisten, da tut nix weh.
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Schuhe

Beitrag von Boney »

Ich trage Hanwag Lady banks GTX und bin sehr zufrieden, sind nicht gerade leicht und haben auch eine sehr feste Sohle.

Meine leichten Trekkingschuhe sind von Adidas, die merkt man nicht an den Füssen und auch sau bequem.

Mit Lowa kam ich gar nicht klar, aber jeder Fuss ist auch anderes.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte! Habe jetzt mal welche von Brütting, Jack Wolfskin und Mammut zur Ansicht bestellt. Mir passt dieses bestellen&zurückschicken ja gar nicht, aber geht ja momentan nicht anders :?
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

Rohana hat geschrieben:
Mo Apr 12, 2021 1:48 pm
Das Highlight war, dass mir eine Verkäuferin dann mal erklärt hat, man dürfe die Schuhe eben nicht täglich tragen. Die bräuchten immer mindestens einen Pausentag zum Ausdampfen :bekloppt: .
Das erinnert mich gerade an eine Geschichte, die meine Mutter gern erzählt hat: Sie hat in jungen Jahren mal einen roten Mantel gekauft, der dann auf ihre helle Hose abgefärbt hat. Sie ist zum Laden zum beschweren oder umtauschen (weiß nicht mehr genau) - die Verkäuferin: Ja, haben Sie den etwa in feuchtem Wetter angehabt?
:bekloppt:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Schuhe

Beitrag von Rohana »

Ja, so in etwa ist es mir mal mit angeblich wasserdichten Schuhen ergangen. Hab der Verkäuferin erklärt, dass ich nach gut einer halben Stunde in einer feuchten Wiese nasse Füße hatte. SIE fand, das wäre normal. :keule: Da fragt man sich doch, wie sie 'wasserdicht' definiert :n010: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

Nicht nur unsere lieben Politiker sind realitätsfremd :n010:
(Ich bin schon gespannt, wie die Lehrerin meines Großen ab kommender Woche 12-14 Erstklässler dabei beaufsichtigen will, einen Coronaselbsttest zu machen. Gut nur, dass der Kleine die noch nicht selbst machen muss - er bräuchte bei seiner Tollpatschigkeit wohl 3 Sets pro Test :lol: )
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Schuhe

Beitrag von Rohana »

Ja, das ist auch eine interessante neue Herausforderung. Und genau so hat sie sich sicher ihren Beruf vorgestellt :roll: . Hier im Umland ist es bei einer Freundin so, dass der Älteste das in der Schule selbst machen muss - weiterführende Schule. Aber mit den beiden Grundschulkids muss sie regelmäßig morgens vor der Schule ins Testzentrum. Auch lästig, aber sicher sinnvoller als die Variante, dass sich die Grundschüler alle unter Aufsicht einer Lehrkraft selbst testen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

Rohana hat geschrieben:
Mo Apr 12, 2021 4:51 pm
Ja, das ist auch eine interessante neue Herausforderung. Und genau so hat sie sich sicher ihren Beruf vorgestellt :roll: . Hier im Umland ist es bei einer Freundin so, dass der Älteste das in der Schule selbst machen muss - weiterführende Schule. Aber mit den beiden Grundschulkids muss sie regelmäßig morgens vor der Schule ins Testzentrum. Auch lästig, aber sicher sinnvoller als die Variante, dass sich die Grundschüler alle unter Aufsicht einer Lehrkraft selbst testen.
Hier wird in der Schule getestet. Für den Kleinen bekommen wir vom KiGa Tests mit nach Hause.
Ich kann mir das nur vorstellen, dass sie das zumindest am Anfang mit jedem einzeln während der Stillarbeit macht... Wobei man die Kids ja auch oft unterschätzt.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“