Schuhe

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28043
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schuhe

Beitrag von Iska »

Doro hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 10:39 pm
Von Meindl gibt es welche in comfort fit.
Sie sitzen fest an der Ferse, bieten aber vorne mehr Platz.
Meine Boots sind total leicht und super bequem. Ich habe sie im Laden anprobiert und es waren sofort meine.
Das habe ich wirklich selten.
In den ganzen günstigen Boots streiken meine Füße leider, das geht nicht mehr.
ah, Danke für den Hinweis....:)
mir sind die Schuhe auch oft an der Ferse zu *lose*.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

Landei hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 1:19 pm
Nach (meiner Meinung nach Qualitätsmängel) bei Meindl + Lowa, bin ich seit ca. 4 Jahren begeisterte Scarpa-Läuferin :wink:
Sind offensichtlich genau für meine Fußform konstruiert worden - kein "Einlaufen" nix nötig! Kaufen, reinschlüpfen, passt!
Die ersten Paar hatte ich im Laden gekauft. Alle Nachfolger als Auslaufmodelle billig im Internet bestellt. Die Schuhe halten bei mir ca 2 Jahre, werden aber wirklich täglich getragen :wink:
Kannst du mir sagen, wie sich die Schuhe von Scarpa entwickeln? Ich bin grad am probieren und finde die echt bequem. Der linke passt perfekt. Leider ist mein rechter Fuß etwas größer, da komme ich beim Abrollen ganz leicht vorne irgendwo dran (mit 1-2 der äußeren Zehen). Vermutlich wäre für diesen Fuß eine halbe Nummer größer perfekt :?
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Schuhe

Beitrag von Landei »

gänseblümchen hat geschrieben:
Fr Apr 16, 2021 10:46 am
Landei hat geschrieben:
Mi Apr 14, 2021 1:19 pm
Nach (meiner Meinung nach Qualitätsmängel) bei Meindl + Lowa, bin ich seit ca. 4 Jahren begeisterte Scarpa-Läuferin :wink:
Sind offensichtlich genau für meine Fußform konstruiert worden - kein "Einlaufen" nix nötig! Kaufen, reinschlüpfen, passt!
Die ersten Paar hatte ich im Laden gekauft. Alle Nachfolger als Auslaufmodelle billig im Internet bestellt. Die Schuhe halten bei mir ca 2 Jahre, werden aber wirklich täglich getragen :wink:
Kannst du mir sagen, wie sich die Schuhe von Scarpa entwickeln? Ich bin grad am probieren und finde die echt bequem. Der linke passt perfekt. Leider ist mein rechter Fuß etwas größer, da komme ich beim Abrollen ganz leicht vorne irgendwo dran (mit 1-2 der äußeren Zehen). Vermutlich wäre für diesen Fuß eine halbe Nummer größer perfekt :?
Also ich finde, daß sich bei Scarpa die Schuhe eben nicht so schnell "Auslatschen" (ein kleines bisschen natürlich schon) - was jetzt bei Deinem rechten Fuß wahrscheinlich eher ungünstig wäre?! Vielleicht eine halbe Nummer Größer und dann in den Linken eine Einlage rein :n010:

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

Ich habe dann jetzt tatsächlich noch eine halbe Nr größer bestellt. Mir gefällt, dass sie hinten so gut sitzen - bei anderen Schuhen schlappe ich hinten meist ein bisschen raus, manchmal scheuert das dann auch. Ansonsten sind noch welche von Brütting im Rennen, die eine ultrabequeme Sohle haben.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Schuhe

Beitrag von Isi »

Hier kommen wieder super Erfahrungswerte zusammen, vielen Dank! :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Schuhe

Beitrag von Pinch »

Meine Hanwag Wanderstiefel haben 6 Jahre fast täglicher Benutzung cirka 5-6 km gehalten, wieder gekauft, zwischendurch CMP sind günstig und es läuft sich gut, allerdings immer knöchelhoch.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Schuhe

Beitrag von jojojojobounty »

Aufgrund des Tipps hier im Forum - und weil mir dank Corona die Schuhe ausgehen 8) - habe ich beim Großen A die Scarpa Mojito bestellt (die Farbenfroheit der Modelle hat mich besonders angesprochen).
Ich habe auch eher breitere Füße, die jedoch dankbar für etwas Halt und einen nicht so labberigen Sitz sind.

Die Schuhe scheinen im ersten Anprobieren super zu sein. Man kann sie toll auf die Fußform angepasst schnüren. Ich bin gespannt, was der Praxistest sagt. Zurückschicken werde ich sie aber erstmal nicht 👍🏻👍🏻
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Schuhe

Beitrag von Landei »

Ach, das freut micht! Ich hoffe Ihr seid damit genauso zufrieden wie ich, und bin schon auf Eure "Erfahrungsberichte" gespannt :wink:

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 855
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Schuhe

Beitrag von Lalilo »

Danke Forum - es gibt hier immer wieder Tipps die echt hilfreich sind, ohne dass man danach gesucht hätte :)

Ich habe gerade bei amazon nach den Scarpa Mojito geschaut - da steht bei Weite überall 'schmal' - ich habe jetzt natürlich nicht alle angeclickt, aber mind. 5 verschiedene - steht da nur schmal oder sind die tatsächlich für schmale Füße?
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

Lalilo hat geschrieben:
Sa Apr 17, 2021 8:26 am
Danke Forum - es gibt hier immer wieder Tipps die echt hilfreich sind, ohne dass man danach gesucht hätte :)

Ich habe gerade bei amazon nach den Scarpa Mojito geschaut - da steht bei Weite überall 'schmal' - ich habe jetzt natürlich nicht alle angeclickt, aber mind. 5 verschiedene - steht da nur schmal oder sind die tatsächlich für schmale Füße?
Das habe ich mich auch schon gefragt - auch bei anderen Marken steht überall schmal :n010:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 855
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Schuhe

Beitrag von Lalilo »

vielleicht ist es ja auch einfach ein Standardeintrag, wenn man schmale Schuhe extra sucht, ist das eigentlich gar nicht so einfach. 2 meiner Kinder haben sehr schmale Füße, da war es oft ein Problem etwas zu finden, im dem sie nicht herumgeschwommen sind.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

Lalilo hat geschrieben:
Sa Apr 17, 2021 3:04 pm
vielleicht ist es ja auch einfach ein Standardeintrag, wenn man schmale Schuhe extra sucht, ist das eigentlich gar nicht so einfach. 2 meiner Kinder haben sehr schmale Füße, da war es oft ein Problem etwas zu finden, im dem sie nicht herumgeschwommen sind.
Das stimmt! Mein Großer hat das Problem auch.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Schuhe

Beitrag von gänseblümchen »

So, ich habe mich letztendlich entschieden nicht zu viel zu entscheiden und behalte zwei Paare :lol: Eins von Brütting, die Sohle ist wirklich seeeehr bequem (ortholine oder so), an der Ferse könnten sie etwas fester sein, und sie sind eher was für Herbst/Frühling/Matschwetter, da recht warm und mit dickerer Sohle. Als zweites behalte ich die von Scarpa (hatte ja noch die halbe Nummer größer bestellt, die sind links auch noch ok, und rechts so auch besser), die sind schön leicht, und ich glaube es sind die ersten Schuhe seit Jahren, aus denen ich hinten kein bisschen rausschlappe. Bei den Brüttings schlappe ich schon etwas, aber die Nummer kleiner hat an den Knöcheln gedrückt/eingeschnitten, eine Zwischengröße gibt es bei denen leider nicht.
Gut, dass ich vorhin unschlagbare Angebote für Kinderschuhe gefunden habe (2x Halbschuhe plus 2x Sandalen für den Preis ungefähr eines Paares Kinderwinterstiefel. Ich hoffe, wir finden dann auch passende/welche, die gefallen) - so brauche ich nicht ein ganz schlechtes Gewissen haben :lol:
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28043
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schuhe

Beitrag von Iska »

So langsam muss ich mich nun auch umschauen.... der Herbst kommt.... :)
gibt's evtl. neue Erkentnisse / Erfahrungen in Sachen Schuhen....?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Schuhe

Beitrag von jojojojobounty »

Also ich bin mit den Scarpa Mojito suuuuper zufrieden. Für den Herbst, würde ich die Goretex Variante empfehlen, da die Schuhe doch schnell durchfeuchten, aber sonst: einfach klasse!

Ansonsten habe ich Viking Gummistiefel aus Naturkautschuk auf dem Zettel für den Herbst. Eine Empfehlung von Cathrin und Kirsten vom Pudeltreffen in Tölz, die ich da auch in Action bewundern konnte. 👍🏻

Hat hier jemand Empfehlung für Herrenschuhe in großen Größen (47/48)?
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“