Find ich toll, würde ich aber niemals...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Find ich toll, würde ich aber niemals...

Beitrag von Pinch »

Hätte ich gern, aber dann doch nicht
Deutsch Dahthaar, kenne ich gut, hätte auch Platon nachfolgen können, sind mir doch nicht elegant genug :shock: was mich auch stört ist, dass sie natürlich Rasse bedingt im Grunde allein unterwegs sind, da ständig mit stöbern beschäftigt
Malinois
echte Arbeitstiere, oft nicht verträglich mit anderen Hunden, aus deutschen Zuchten zu nervös und ich inzwischen zu alt
Saliuki
hatten meine Eltern während ihrer Auslandsjahre im Irak, da können sie laufen, hier nicht, ist doch nix
Der Dobermann
war/ist mein Traumhund, iaber die Zucht ist so gegen die Wand gefahren, ich könnte 😱
Weimaraner
Sind schwieriger als die DD und auch weniger robust, schön sind sie!

Welche Rasse spricht mich (mehr) nicht an?
Rottweiler, leider nicht mehr wesensfest und herzkrank
deutscher Schäferhund, siehe Rotti und Dobi
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hägar
Einsteiger-Nase
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 20, 2021 10:32 pm

Re: Find ich toll, würde ich aber niemals...

Beitrag von Hägar »

Hallo in die Runde,

aus meiner Jugend muss ich gestehen: Einen Pudel fande ich damals toll, wollte ihn aber niiiiemals haben - und schon gar nicht unter 40 cm Schulterhöhe. Ich kannte zu dieser Zeit diese Rasse nicht wirklich. Vom Zirkus und Shows, Beschreibungen und Erzählungen und kleine "Nissern" hinterm Zaun. Ich kann mich an keinen "normalen" Pudel erinnern.
Selber hatte ich in jungen Jahren einen Deutsch Drahthaar geführt. Bei guter Führung ein Pfunds Kerl mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann. Damals war er für mich der Schönste!

Doch sag niemals nie! :D

Heute bin ich von meinem Zwerg Pudel genauso überzeugt wie damals von Tantal.
Hägar ist ein ganzer Hund mit dem mann ebenfalls durch Dick und Dünn gehen kann - auf dem Arm. Er hat jedochein paar entscheidenden Vorzügen. Klein, leicht zu führen (eigentlich schon überempfindlich), ruhig (kein Gekläffe), keine schmierigen Finger, wenn man ihn krault, macht sich gegebenenfalls in der Tasche unsichtbar, liegt im Restaurant nicht im Weg, haart nur alle 10 Wochen, folgt wie ein großer und rennt doch nicht so weit (wenn überhaupt).
Was die Charaktermerkmale der Rassen betrifft hat mich Hägar viel gelehrt - Papier ist geduldig.

Irish Terrier von ihrer Erscheinung, Wesen und Charakter fesseln mich (und auch Hägar). Doch ihr habt schon viel über die Gründe geschrieben, weshalb ein "Red Devil" bei mir wohl nie einziehen wird - oder???

Schöne Grüße
Doris und Hägar

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Find ich toll, würde ich aber niemals...

Beitrag von steinmarder »

Ich würde mich wahnsinnig gerne mal an einem Border Collie ausprobieren... :oops: :oops: :oops:

Meines Erachtens gibt es viele Ähnlichkeiten - Intelligenz, Temperament, reizoffen, leicht erregbar - zum Pudel, wobei mich eher die Unterschiede - spezialisierter Arbeitshund, viel Arbeitswillen - reizen. Mittlerweile würde ich mir das auch zutrauen.

Da mein Mann aber wieder mit seiner Tierhaarallergie zu kämpfen hat und deshalb auch keine Katzen mehr hier einziehen werden, und er beim 3. Hund mit Scheidung droht, wird das wohl nichts.

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1843
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Find ich toll, würde ich aber niemals...

Beitrag von Pat »

Ohhh, so eine bunte Auswahl bisher :klatsch: :mrgreen:

Allergiebedingt wird es bei mir wohl immer etwas nicht-haarendes bleiben. Wahrscheinlich der Pudel.
Ich finde auch Wasserhunde toll, hatte mir auch intensiv Lagottozüchter angeguckt (auch live), aber irgendwie gefiel mir der 'dicke Kopf' nicht so gut, optisch.

Aber meine Top 3 Rassen, die aber niemals einziehen werden (nicht nur wegen der Allergie) sind:

1. Der Staffordshire Bullterrier:
Seit bestimmt 15 Jahren mein Traumhund, wenn ich einen sehe gucke ich ihm minutenlang hinterher. Er wäre mir aber den Stress auf der Straße, die Vorurteile, die Einschränkung bei Reisen, Mietwohnungen und Co und ehrlicherweise auch die erhöhten Steuern nicht wert. Zum Glück haart er, dann komm ich nicht in Versuchung :-D

2. Der Rottweiler
Mein Opa hatte zweimal einen, der beste Kumpel meines Vaters auch.. ich fand sie alle klasse, ich finde sie einfach schön und (wenn gut geführt) auch charakterlich toll. Passt aber null zu mir.

3. Der Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Ich war auch sehr, sehr lange Golden Retriever Fan, die sind mir aber zu groß und irgendwie mag ich auch den Körperbau nicht mehr so richtig. Der Toller ist für mich optisch der perfekte Retriever, farblich und von der Größe. Ich finde sie soooo tolll. Aber die Auslastung könnte ich ihm nicht bieten und nicht, dass er dann schreit :frech: (der Toller ist berühmt für seinen fürchterlichen, hohen Schrei)
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“