kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Fluse »

Ich bin beim Versuch die Aufzeichnung anzusehen eingeschlafen. Mehr muss ich wohl auch nicht sagen.
Irgendwie schade, dass es oftmals so sehr oberflächlich bleibt.
Die ausführliche Teamvorstellung am Anfang hat mich irgendwie auch schon genervt.
Die Werbung wird allgemein bei Podcasts, Online Kongressen immer mehr, ist mein Eindruck.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

lenibeni
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Do Mai 14, 2015 2:57 pm

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von lenibeni »

Fluse hat geschrieben:
Do Mär 11, 2021 10:10 pm
Die Werbung wird allgemein bei Podcasts, Online Kongressen immer mehr, ist mein Eindruck.
War das schon mal anders? Ich bin erst durch diesen Thread auf die Hundeschule aufmerksam geworden!
Grüße vom Ammersee
Lena mit Wanobi und Beni im Herzen ♥️

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Fluse »

Vielleicht ist es auch nur mein Gefühl, weil es mit der Zeit nervt, wenn sich immer alles wiederholt.
Das kann ich jetzt nicht exakt beurteilen. Ist nur mein persönlicher Eindruck.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Iska »

da ich von ihrem Beitrag vom Hundekongress schon nicht gar so begeistert war, habe ich dieses hier gleich gelassen... scheine nichts verpasst zu haben.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Aurelia »

Ich möchte nochmal folgende Frage in die Runde werfen, weil mich da eure Meinung interessieren würde:
Das Online-Programm, welches Frau Seumel so intensiv beworben hat, besteht aus 6 Modulen (PDF, Audio- und Videodatei), einem Körpersprache-Video mit Script, einer monatlichen Fragerunde für alle Teilnehmer zusammen und 3 x 45 Minuten Telefongespräch mit Aufzeichnung. Im Prinzip so richtig individuell auf meinen Hund, unsere Trainingswünsche und mögliche Probleme eingegangen wird in diesem Format ja nur bei den Telefongesprächen, oder? Klar, die Module mussten einmal erarbeitet und zusammengestellt werden, aber nun werden sie ja nur noch "recycled". Ich muss gestehen, dass ich für diese Leistung einen Preis von knapp 580 € - wie soll ich sagen - ambitioniert finde. Wie seht ihr das? Liege ich da bei der Preiswahrnehmung daneben? Ich habe mich vorher noch nicht mit Online-Kursen auseinandergesetzt, also ist so ein Preis vielleicht normal?
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28089
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Iska »

ich finde es auch ambitioniert...😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Rohana »

Das geht mir genau so. Ich finde es deutlich überteuert. Vor allem, da sie mir nicht wirklich schlüssig erklären konnte, wie sie ohne den direkten Kontakt, nur via Telefonaten/Internet, ein Team wirklich intensiv individuell beraten kann. Es ist ja oft genug schon schwierig wenn man die Leute und ihre Hunde live auf dem Hundeplatz erlebt, zB Situationen einzuschätzen, die daheim oder beim Gassigang passieren. Und sie sagt, dass sie das quasi via Ferndiagnose kann. Das macht mich schon auch skeptisch. Natürlich: Lernen kann man immer was, aber ich glaube, das Geld kann man sinnvoller einsetzen. :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Annitante »

In der Huschu, die ich derzeit online mit Einstein besuche, haben wir die Möglichkeit Videos einzusenden. Ein paar Mal hab ich das schon genutzt und hab wirklich immer individuelles Feedback bekommen, teilweise 8minütige Sprachnachrichten. Dafür zahle ich derzeit nix extra, würde ich aber in jedem Fall und finde es fast schon zu caritativ. Es ist ja praktisch ein Einzeltraining. Und ich muss sagen, dass die Rückmeldungen bisher immer sehr gut waren.

Bei dem Preis würde ich mir aber auch erklären lassen wie genau die persönliche Betreuung sichergestellt wird. Von der Aufzeichnung der Gespräche profitierst du sicherlich. Gerade bei dem Thema würde ich mir aber auch was zum Ansehen wünschen. Wenn du vorher Videos einschickst, die analysiert werden, ein individueller Trainingsplan entworfen und nach jedem Termin angepasst wird, relativiert sich in meinen Augen der Preis. Klar recyceln sie immer noch das Format, aber sie würden es auch individuell zuschneiden. Je nachdem wie umfangreich das Format ist, wird da ja auch ziemlich viel Zeit und Geld in die Entwicklung geflossen sein.

Ob es bei dem Thema lohnt nur auf online zu setzen, mag ich nicht beurteilen. Ich hab ja auch nen online Welpenkurs (nicht bei der aktuellen Huschu) gemacht, womit ich auch Schwierigkeiten hatte. Der war überhaupt nicht individualisiert und hat 70 Euro gekostet. Die Videos waren hochwertig (alleine das kostet ja ne Stange Geld). Motivation und Üben sind auch nicht mein Problem. Ich brauche niemand, der mir noch zusätzlich in den Allerwertesten tritt, aber es war halt Standard (ist aber auch Typsache). Der Schäferhundwelpe im Video hat sich sofort ins Platz gelegt. Einstein hielt da gar nix von. Und dann? Tja, musste ich mir anders helfen. Das war ein "einfacher" Welpenkurs, das was du planst, halte ich im Vergleich für deutlich anspruchsvoller. Entsprechend anspruchsvoll wäre meine Haltung. Aus der Erfahrung mit der aktuellen Huschu kann ich aber sagen, dass online gut funktionieren kann.

Wenn Einstein älter ist und je nachdem wie es mit dem Rückruf läuft (aktuell überhaupt keine Baustelle) hab ich das Rückrufseminar bei ihr auf dem Wunschzettel.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Rohana »

Wenn man jemanden hat, der einem gute Filme vom Training dreht und man die rüberschicken kann für eine Analyse, ist das sicher noch ein bisschen anders. Und wenn man im Lockdown keine andere Möglichkeit hat, ist es sicher auch zumindest eine Möglichkeit. Aber hier war doch von Telefonaten die Rede, oder?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3269
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von txakur »

Für den Preis kriegste so in etwa 10 Einzelstunden bei einem/r Hundetrainer/in Deiner Wahl. Online-Hundetraining ist, finde ich, so ähnlich wie Online-Reitstunde... Man kann sich zwar mal ein paar Sitzfehler via Video diagnostizieren lassen, aber sinnvoller Unterricht sieht anders aus.
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von jojojojobounty »

Also für 580 € bekomme ich bei unserer Hundetrainerin 11 Einzelstunden ... oder besser 22 mal eine 30 Minuten Einheit (das ist von der Zeit intensiv genug) und dazu ein Körpersprache-Seminar in der Gruppe... (Mengenrabatt, bei den Einzeleinheiten mal ausgenommen...)

Ich muss keine Sekunde überlegen, was mir mehr bringen würde. Mit konkreten Fragen zu einem Thema würden sicher 3 - 6 halbe Stunden mit “Erfolgkontrolle” reichen 😅
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Rohana »

So gesehen kann ich für das Geld die nächsten 8 Jahre im Verein (wenn nicht gerade Corona dazwischen funkt) 2 bis 3 mal die Woche in die Unterordnung und dazu noch in RallyO-Training. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Annitante »

Guter Punkt mit den Einzelstunden!

Ich stehe dem Thema irgendwie gemischt gegenüber. Ich denke, dass es schon auch gute Angebote gibt, die auch helfen können (gerade im Lockdown oder wenn man Schwierigkeiten hat einen Trainer/eine Trainerin zu finden, der/die passt - ich bin ja selber fast verzweifelt an der Suche nach der passenden Huschu). Aber es ist echt schwer das zu sieben. Man kauft ja so ein online-Produkt meist ohne mal groß zu schnuppern und dafür ist es viel Geld.

Ein in meinen Augen Extrembeispiel:
Wir haben hier im Umkreis eine Hundeschule, die bietet auch nur so komplette Pakete an. Der 6Monatskurs kostet 990 Euro, der 12Monatskurs kostet 1760 Euro :shock: Man kriegt "4 Telefonate pro Monat, Videos, Skripte, Workbooks, Webinare, intensive Betreuung im Kursbereich",... will man eine persönliche Betreuung kann man das zubuchen. Für jeden Monat 60 Minuten 1:1 zahlt man einmalig 500 Euro bzw 1000 Euro in top :shock: es wird geworben mit: Werde auch du Teil einer neuen Generation von Hundehalter:innen ... obwohl ich die Ausbildung der Trainerin interessant finde, halte ich dieses Verkaufskonzept für überhaupt nicht vertretbar.

Eine andere Huschu hier im Umkreis bietet eine Mitgliedschaft für 69 Euro im Monat (aktuell nur online). Man kann dafür theoretisch so viele Kurse wie man will besuchen. Aber viele Kurse haben natürlich nen Lehrplan und damit macht man dann ja eh nur 1x die Woche oder so nen Kurs. Es wird mit kostenfreien Getränken geworben :n010: das ist doch wie im Fitnessstudio.

Und dann sehe ich Huschu, die richtig gute Arbeit für kleines Geld machen und finde, die sollten etwas mehr verdienen dürfen. Die legen aber nicht so viel wert auf Marketing oder sind der Meinung, dass es so auch passt. Ich wünsche allen, dass sie das Glück haben dort zu landen!!

Ich hoffe, es war ok, dass ich bisschen off topic berichtet hab.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Fluse »

Wow, Anne. Das sind aber auch mal heftige Preise.

Die Online-Geschichte finde ich auch sehr teuer. Ich denke der Nutzen ist schon deutlich geringer wie zu Einzelstunden.

Ich frage mich immer, ob es wirklich so viele Menschen gibt, die das zahlen :n010:
Wir hier sind uns ja schonmal alle einig.
Und dann noch unter Corona... wo viele stärker belastet sind...
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

lenibeni
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Do Mai 14, 2015 2:57 pm

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von lenibeni »

Annitante hat geschrieben:
Fr Mär 12, 2021 9:57 pm
Ein in meinen Augen Extrembeispiel:
Wir haben hier im Umkreis eine Hundeschule, die bietet auch nur so komplette Pakete an. Der 6Monatskurs kostet 990 Euro, der 12Monatskurs kostet 1760 Euro :shock: Man kriegt "4 Telefonate pro Monat, Videos, Skripte, Workbooks, Webinare, intensive Betreuung im Kursbereich",... will man eine persönliche Betreuung kann man das zubuchen. Für jeden Monat 60 Minuten 1:1 zahlt man einmalig 500 Euro bzw 1000 Euro in top :shock: es wird geworben mit: Werde auch du Teil einer neuen Generation von Hundehalter:innen ... obwohl ich die Ausbildung der Trainerin interessant finde, halte ich dieses Verkaufskonzept für überhaupt nicht vertretbar.
Das ist ja krass! Ich glaube bei vielen Online-Angeboten wird gerade die Krise ausgenutzt, bzw. ist es für sie auch eine Möglichkeit zu überleben. Hier bei uns dürfen die Hundetrainer nicht mal Einzelunterricht geben, da ist mancher wahrscheinlich froh wenigstens Online Unterstützung zu bekommen.
Grüße vom Ammersee
Lena mit Wanobi und Beni im Herzen ♥️

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“