kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Fluse »

Hallo ihr Lieben,

im "dogitright" Podcast von Ulrike Seumel wurde gerade für kommenden Mittwoch, den 10. März ab 19 Uhr ein kostenloses Online-Training beworben.
Thema: "Wie du eine starke Bindung zwischen dir und deinem Hund aufbaust".

Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant.

Hier der Link: https://dogitright.de/bindung-onlinetraining/
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Aurelia »

Danke für die Info... :D

Ich habe mich angemeldet. Mal schauen, ob ich es am Mittwochabend schaffe, aber es gibt ja auch ab Donnerstag für ein paar Tage eine Aufzeichnung zum Abrufen. Das finde ich praktisch.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab mich auch angemeldet.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von slyfly »

Danke für den Tipp! Habe mich auch gleich angemeldet 👋
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von jojojojobounty »

Klasse das klingt spannend. Genau richtig für uns.
Sind auch angemeldet :)
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Tanja aus Haan »

Hatte mich kurzfristig auch noch angemeldet... und fand's schwach. Keine Erkenntnisse, Ideen oa gewonnen.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von slyfly »

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Do Mär 11, 2021 11:11 am
Hatte mich kurzfristig auch noch angemeldet... und fand's schwach. Keine Erkenntnisse, Ideen oa gewonnen.
Ging mir ähnlich ... ich bin aber auch schon um 20:15 Uhr ausgestiegen.
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Rohana »

Ja, ich fand auch, dass es schon extrem oberflächlich blieb. Und in weiten Teilen war es mehr eine Werbeveranstaltung für ihre Onlineseminare. Dass sie für ihre Kurse wirbt find ich an sich völlig in Ordnung, aber hier war es mir dann doch zu viel. Vorher schon drei oder vier Werbemails und dann gestern Abend auch noch so viel Zeit darauf verschwendet. Tja ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von txakur »

Na dann isses ja gut, dass ich den Abend mit was anderem verbracht hab'. Mir gingen nämlich die Mails schon so auf den Zeiger, dass ich gar keinen Bock hatte, da jetzt noch'n Aufriss zu machen und Zoom zu installieren und so... Außerdem ist "mangelnde Bindung" jetzt eher nicht so das Problem unserer Flauschis.
Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Annitante »

Ich hab heute die Aufzeichnung nebenher laufen lassen. Mir war der Werbeblock auch schon sauer aufgestoßen als ich mir ein Webinar von ihr zum Rückruf angehört habe. Ich finde schade, dass sie so an der Oberfläche bleibt. Ihr Buch Markertraining fand ich nämlich ansprechend.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Aurelia »

Ich habe heute auch die Aufzeichung (zumindest bis zur Fragerunde) gesehen und es ging mir so wie euch: nichts was man nicht schon öfter gehört hat, wenn man sich ein wenig mit Hundeerziehung und positiver Verstärkung beschäftigt hat. Alles in allem für Anfänger vielleicht ein ganz netter Einstieg. Wahrscheinlich kann man von einem kostenlosen Seminar auch nicht wirklich mehr verlangen und muss die Folgewerbung in Kauf nehmen (oder gleich löschen... :wink: ).
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rohana hat geschrieben:
Do Mär 11, 2021 2:06 pm
Ja, ich fand auch, dass es schon extrem oberflächlich blieb. Und in weiten Teilen war es mehr eine Werbeveranstaltung für ihre Onlineseminare. Dass sie für ihre Kurse wirbt find ich an sich völlig in Ordnung, aber hier war es mir dann doch zu viel. Vorher schon drei oder vier Werbemails und dann gestern Abend auch noch so viel Zeit darauf verschwendet. Tja ...
Mir geht es leider in letzter Zeit nur noch so.

Bin kurz davor den Newletter abzubestellen.
Interessante Infos gibt es kaum noch.
Bedauerliche Entwicklung. :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von txakur »

Aurelia hat geschrieben:
Do Mär 11, 2021 6:02 pm
muss die Folgewerbung in Kauf nehmen (oder gleich löschen... :wink: ).[/size]
Am Ende jeder email gibt's einen Link, über den man sich kurz und schmerzlos von der Mailingliste löschen lassen kann... Geht ganz schnell, habbich gerade ausprobiert.
Bild

lenibeni
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Do Mai 14, 2015 2:57 pm

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von lenibeni »

Mir ging's ganz genauso, ihre neue Marketingfrau scheint ja ordentlich auf die Tube zu drücken. Ich habe mich gleich wieder vom Newsletter abgemeldet. Trotzdem hat mich manches doch zum Nachdenken gebracht. Wie merkt man denn, dass man eine gute Bindung zu seinem Hund hat??? Wanobi hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, und ich merke, dass ich mit meinen bisherigen Methoden nicht wirklich weiter komme,...gut, er ist jetzt 16 Monate, beste Pubertätszeit, aber ich habe das Gefühl, da immer gegen seine Natur zu arbeiten. Wie kann ich da seinem Bedürfnis nachkommen, aber so, dass mein Bedürfnis nach Sicherheit und Kontrolle auch befriedigt wird???
Ich habe von der Hundeschule auch den Podcast über Jagdbegeisterung beim Hund gehört, und da wird das Jagdverhalten sogar belohnt. ...hat mich schon ins Grübeln gebracht! :n010:
Grüße vom Ammersee
Lena mit Wanobi und Beni im Herzen ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: kostenloses Onlineseminar - Uli Seumel - Bindungsaufbau

Beitrag von Rohana »

Da fand ich auch, dass das Onlineseminar zwar allerlei aufgezählt hat, was nicht zeigt, ob man eine gute Bindung hat (zB, dass der Hund seinen Jagdtrieb beherrschen kann, lenibeni :frech: ), aber woran genau man jetzt eine tolle Bindung erkennt, das ist ein bisschen schwammig geblieben.

PS.: Zum Jagdverhalten gibt es hier glaub ich schon den ein oder anderen Thread.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“