Geschirr Kleinpudel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Geschirr Kleinpudel

Beitrag von slyfly »

Moin zusammen,

wir kommen gerade etwas frustriert von unserer Suche nach einem Geschirr zurück. Also entweder hat Noki eine komische Figur oder mit den Geschirren stimmt was nicht :mrgreen: Wir haben bestimmt 10 verschiedene anprobiert (armer Hund :streichel: ) und es gab nur eines, das einigermaßen passte (Dog Copenhagen), das fand ich aber ziemlich schwer und sehr starr.

Bisher trägt Noki ein geerbtes Geschirr von Wolter in Größe 2: das ist aber am Hals definitiv zu weit. Größe 1 passt aber über die Brust nicht (heute auch getestet). AnnyX- Geschirre hatten sie leider nicht da. Momentan hat er am Hals einen Umfang von ca. 32 cm und Brust ist ca. 48 cm.

Bevor ich jetzt eine Wagenladung Geschirre im Netz bestelle und wieder nix passt: habt ihr den ultimativen Tipp für uns?
Ganz besonders an die Kleinpudel-Fraktion gerichtet, die einen eher zierlichen Vertreter haben ... das wäre ziemlich toll, nicht, das unsere Postbotin noch den Dienst quittiert ...

.
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von Fluse »

Ich kenne das Thema.

Schau mal hier:
https://freizeithun.de/geschirr-testpaket/
Die Damen bietet indivuduelle Testpakete + Beratung mit Geschirren an.

Ich bin aktuell mit dem Hunter "Divo" am glücklichsten.

Viele lassen sich auch persönliche auf Maß anfertigen.

Welches von DocCopenhagen hattet ihr denn da an? Das Air mit der Schnalle am Hals? Das hätte ich zu verkaufen :wink:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2716
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von Sämi2 »

hier mit 2 Kleinpudeln haben wir Grossenbacher und 1 anny x. Grossenbacher sind sehr leicht, sie verrutschen aber gerne etwas. Finde ich aber nicht störend. Anny x sitzt perfekt ist aber etwas „ klobiger“.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ich habe für meine Kleinpudelhündin auch AnnyX in Größe S.
Lili ist 40 cm groß und wiegt 8,5 kg, für „weniger“ Kleinpudel wäre die Größe XS wahrscheinlich passender. Denn es stimmt, die AnnyX Geschirre sind schon was klobiger, aber dafür sehr gut gepolstert und mit sehr guter Passform für unsere Pudel.
Meine GP Hündin trägt auch ein AnnyX.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von slyfly »

Fluse hat geschrieben:
Do Mär 04, 2021 1:09 pm
Ich kenne das Thema.

Schau mal hier:
https://freizeithun.de/geschirr-testpaket/
Die Damen bietet indivuduelle Testpakete + Beratung mit Geschirren an.

Ich bin aktuell mit dem Hunter "Divo" am glücklichsten.

Viele lassen sich auch persönliche auf Maß anfertigen.

Welches von DocCopenhagen hattet ihr denn da an? Das Air mit der Schnalle am Hals? Das hätte ich zu verkaufen :wink:
Danke für den Link! Das schaue ich mir nachher nochmal genauer an ...
Wie hatten von DocCopenhagen tatsächlich das Air an! Wir testen jetzt wohl trotzdem mal das AnnyX und sollte das nicht besser sein, melde ich mich seeehr gerne nochmal bei Dir! :wink:
Sämi2 hat geschrieben:
Do Mär 04, 2021 1:20 pm
hier mit 2 Kleinpudeln haben wir Grossenbacher und 1 anny x. Grossenbacher sind sehr leicht, sie verrutschen aber gerne etwas. Finde ich aber nicht störend. Anny x sitzt perfekt ist aber etwas „ klobiger“.
Das Verrutschen würde mich bei Noki schon etwas stören: er ist ja gerne mal als Kugelblitz unterwegs und ich möchte das Geschirr hauptsächlich fürs Schleppleinentraining benutzen, bzw. aktuell auch zum Thema pubertäre Aussetzer bei der Leinenführigket :roll:
Schneeflöckchen hat geschrieben:
Do Mär 04, 2021 1:57 pm
Ich habe für meine Kleinpudelhündin auch AnnyX in Größe S.
Lili ist 40 cm groß und wiegt 8,5 kg, für „weniger“ Kleinpudel wäre die Größe XS wahrscheinlich passender. Denn es stimmt, die AnnyX Geschirre sind schon was klobiger, aber dafür sehr gut gepolstert und mit sehr guter Passform für unsere Pudel.
Meine GP Hündin trägt auch ein AnnyX.
Laut der Größentabelle müsste für Noki wirklich das XS reichen ... er ist 37/38 cm groß bei knapp 8 kg. Mehr so ein Hauch von Kleinpudel :lol:

Danke Euch, das hilft mir schon einiges weiter!
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Benny2404
Mini-Nase
Beiträge: 331
Registriert: Do Sep 03, 2015 10:42 am

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von Benny2404 »

Dann dürfte er etwa Yoshi's Größe haben. Der trägt AnnyX in XS.
Liebe Grüße, Melanie & Yoshi,
mit Benny im Herzen

Nickel76
Mini-Nase
Beiträge: 217
Registriert: Sa Mär 15, 2014 12:40 pm
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von Nickel76 »

Wir haben auch einige probiert und sind jetzt beim annyx gelandet und super zufrieden!
Viele Grüße von Nicole mit Emma, Paul und Theo

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von slyfly »

So, das Geschirr ist in XS bestellt und soll am Montag ankommen ... ich werde berichten :mrgreen: danke auf jeden Fall schonmal!

Das ist ja fast so kompliziert wie Jeans für mich zu kaufen 😬

.
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von Pashmino »

Für meinen sehr schmalen Kleinpudel (48 cm Schulterhöhe, plus/minus 10 kg) habe ich auch lange gesucht - ihm passt das Geschirr Hilo Comfort von Hunter sehr gut oder auch das weiche TrePonti. Bei ihm ist wichtig, dass ein Geschirr nicht über den Kopf angezogen werden muss, das mag er gar nicht.

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von Karo »

Wir haben das "Pratiko Step-in" und das Tre Ponti easy fit classic (kann man noch verstellen) Beide super praktisch mit viel Bewegungsfreiheit. Die sind ruckzuck angezogen und haben noch Reflexionsstreifen. Einfach Vorderläufe durch und klick auf dem Rücken.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2716
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von Sämi2 »

die verstellbaren tre ponti haben wir hier auch noch. Die finde ich äusserst praktisch über Hundepullover und Mäntel, weil sie sich sehr einfach verstellen lassen.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von slyfly »

Tataaaa, das neue Geschirr ist gerade angekommen und ich finde, das passt prima! Was sagen die Experten?

Danke nochmal, das hat unsere Suche vermutlich extrem abgekürzt :D

Übrigens finde ich wirklich spannend: in Gr. XS dürfte es am Hals wirklich keinen Zentimeter größer sein. Kleinste Einstellmöglichkeit und es passt genau. Ich hoffe nur, es weitet sich jetzt nicht noch :shock:

Bild

Bild
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von Fluse »

Tolle Farbe :klatsch:

Hinter den Vorderbeinen ist genug Platz?
Sie man auf dem Foto von der Perspektive her nicht so gut
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von slyfly »

Fluse hat geschrieben:
Mo Mär 08, 2021 1:02 pm
Tolle Farbe :klatsch:

Hinter den Vorderbeinen ist genug Platz?
Sie man auf dem Foto von der Perspektive her nicht so gut
Ich fürchte, die Farbe bleibt nicht lange so - Noki hat eine Vorliebe für Modder & Co :roll:

Stimmt, auf dem Foto sieht es knapp aus: es sind aber gut 2 Fingerbreit Platz zu den Vorderbeinen und nach dem Ballspieltest eben, ist auch nichts verrutscht :wav:
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2716
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Geschirr Kleinpudel

Beitrag von Sämi2 »

das sieht sehr gut aus. Das Geschirr ist auch gut waschbar. Habe das schon getestet 😀.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“