Suche Gummistiefel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Suche Gummistiefel

Beitrag von Landei »

Aus gegebenen Anlass :roll: ...
Nach den doch recht großzügigen Mengen an Schnee in den letzten Wochen, haben wir jetzt bei milderen Temperaturen schööön viel Matsch, Pfützen und Dreck auf Straßen und Spazierwegen....
Da helfen wirklich nur noch Gummistiefel! Bis jetzt hatte ich so billige Exemplare, die mir bis zur Wade reichen. Entweder habe ich ein seltsames Gangbild, oder es ist "normal", daß man sich bei dieser Höhe den ganzen Schmodder noch hoch bis an die Hose spritzt :n010:
Wie auch immer, neue, bequeme, leichte, dichte, kniehohe und langlebige Gummistiefel müssen her!!! Hat da jemand von Euch vielleicht einen guten Tipp?! Im Moment liebäugle ich mit den Langschaft-Stiefeln von Viking. Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit?

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von Karin und Yasu »

Da würde ich mal im Jagdbedarf schauen, da gibt es bequeme mit denen man auch gescheit laufen kann.
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von Iska »

zu Viking kann ich leider nichts sagen.....
meine bevorzugten Gummistiefel sind so halbhohe von Fellafit ( da gab es mal eine 2. Wahl-Aktion....). Sie sind etwas schwerer, dafür ist sowohl die Sohle, als auch die Ferse schön stabil..... :klatsch:
ich hab auch noch die Aigle Iso.... noch von früher zum Fährten.... die waren auch gut, aber zogen einem gern im Schuh die Socken aus..... :frech: Abhilfe brachte, die Hose in die Socken zu stecken..... 8) aber da es mit Fani und dem Fährten nichts wurde, habe ich sie die letzten Jahre gar nicht mehr getragen..... so ganz hohe benötige ich im Normalfall nicht.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5146
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von Tanja aus Haan »

Eines meiner 3 persönlichen Herbst bis Frühling Outdoor must-haves:

https://www.alp-jagd.at/AIGLE/AIGLE-Sti ... -ISO-khaki


Leicht sind sie nicht.
Mit kompatiblen Strümpfen rutscht bei mir nix.
Passen auch bei "starken" Waden.
Hose bleibt sauber.
(Die kriegt man auch günstiger.)
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von txakur »

Auf der Arbeit trage ich Noramax , die sind trotz Stahlkappe (gibt's auch ohne) total bequem, warm und super zum Laufen. Ganztägiges Tragen kein Problem, man kann damit sogar problemlos durch knöcheltiefen, saugenden Matsch rennen (hatte bislang noch nie einen Gummistiefel, bei dem schnelle Bewegung so problemlos möglich war). Socken bleiben auch da, wo sie hingehören.

Vorher hatte ich jahrelang die Tretorn Frost, gefüttert, aus dem Anglerbedarf. Fand ich sehr angenehm, hatten aber - je nach Socken manchmal auch die Macke, die auszuziehen. Andererseits waren die Dinger SO bequem (für längere Aktionen an Gewässern/auf Booten genau wie für halbe Tage bei Frost am Stall), dass ich darüber gern hinweggesehen hab und einfach die Socken über die Leggings gezogen hab, was das Problem gelöst hat. Lag vermutlich aber daran, dass ich die Stiefelchen eine Nummer größer genommen habe, um ein zweites Paar dicke Socken tragen zu können (macht Sinn, wenn man längere Zeit auf einem Boot still rumsitzen muss oder im eisigen Wasser rumwatet).
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von Gero »

Wir haben unsere im Internetti bestellt - keine Ahnung mehr wo - aber die sind soooo super! Wenn man EVA-Stiefel eingibt tauchen die auf.

Das Material heißt wohl EVA - sie sind superleicht, haben einen Innensocken der den Stiefel (angeblich) bis -20 Grad isoliert. Sie sind nicht kniehoch sondern gehen nur bis zur Wadenmitte, aber ich spritze mir damit nicht die Beine voll (was ich sonst immer tu).

Am wichtigsten war mir das Gewicht - man kann damit wirklich stundenlang laufen ohne Muskelkater in den Beinen zu kriegen (hab ich sonst bei den normalen, schweren Stiefeln schnell gehabt).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von Pinch »

Chemaux oder Aigle, die ersten im Sommer, die zweiten mit Neopren im Winter. Es sind die einzigen, die den Möbelfaktatest bei mir bestanden haben. Ich trage sie wirklich ständig. Die normalen Marken aus dem Schuhgeschäft, nee, auch nicht gut. Ganz großer Mist und teuer sind Hunter, das sage ich nur, weil sie wirklich teuer und schlecht sind, drei Paar nach einem halben Jahr Sohle defekt oder Kautschuk gebrochen. Ihr merkt, ich war mega sauer, auch weil die Briten nicht zurück nehmen. Unser Range Rover hat uns zwar beim Unfall das Leben gerettet, ansonsten war seine Qualität auf dem Hunter Niveau, sorry, das war OT.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von Landei »

Super, vielen Dank für Eure Tipps!!
Da werde ich mich mal in Ruhe "durcharbeiten" :wink:

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von txakur »

Hmmm, der von mir eingestellt Link funktioniert nicht. Hier ist er noch mal alternativ zum gleichen Modell in schwarz: https://www.gummistiefelprofi.de/Nora-S ... hwarz.html
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von Rohana »

Funzt leider auch nicht. Und wenn ich Noramax eingebe kommen Vorschläge zu 'Nora Max' :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von txakur »

Menno! :evil: :fechten:

Also dann über die Suche mit den Begriffen Noramax Pro Unis e x. Wer Stahlkappen will, gibt noch S5 mit an.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von Rohana »

So geht es :klatsch: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von txakur »

Mir ist gerade klar geworden, warum... im link steht auch unis.x mit drin :roll:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von Rohana »

:lol: - Tja, Du darfst hier eben keine bösen Wörter posten.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Suche Gummistiefel

Beitrag von txakur »

Staats examen zum Beispiel :shock:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“