Weihnachtsgeschenke...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2716
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von Sämi2 »

sieht super aus👍👍👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von Iska »

:klatsch: super! 😍
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von txakur »

Na Gottseidank! Aurelia, dankeschön!!! So eine Anleitung hab' ich immer gesucht!
Die passende Nadel hab' ich mir jetzt gerade bestellt und dann hoff' ich mal, dass ich das ansatzweise so gut hinkriege wie Du... :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von gänseblümchen »

Wow, tolle Pullis! Ich krieg das mit dem Stricken ja leider so gar nicht hin.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von jojojojobounty »

Ich kann ja gar nicht Stricken und besitze sowieso keinerlei Geschick beim Spiel mit dem Faden. Aber durch Corona, nahendes Weihnachten und diese tollen Inspirationen aus dem Forum, werde ich das wohl mal angehen müssen :streichel:

Wirklich klasse was ihr da geschaffen habt!

Die sonstigen Anregungen für Geschenke finde ich aber auch klasse. Mit so einem tollen Pudel-Pulli würde ich mich gerne bei der Arbeit nächstes Jahr sehen lassen :D
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von Iska »

Unsere Iska ( die Dogge) hätte, glaube ich, auch nix gegen die Mütze gehabt.... 😇🙈 unsre kleine große Frostbeule 🥰
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von Annitante »

Ich habe noch eine schöne Empfehlung für die Vorweihnachtszeit, wenn auch eher fürs nächste Jahr:

https://schnauzbert.de/adventskalender/

Zum einen ist der Kalender total liebevoll gestaltet (ich gebe zu, kein billiges Unterfangen, aber für diese ganzen Details in meinen Augen doch angemessen) und zum anderen bereitet man sich gemeinsam auf ein entspanntes Silvester vor (deshalb auch 31 Türchen). Es schult den Blick für die kleinen Dinge, die der Hund sendet. Klappt für Einstein und ich mich ganz toll.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von gänseblümchen »

Annitante hat geschrieben:
Mo Dez 07, 2020 7:42 am
Ich habe noch eine schöne Empfehlung für die Vorweihnachtszeit, wenn auch eher fürs nächste Jahr:

https://schnauzbert.de/adventskalender/

Zum einen ist der Kalender total liebevoll gestaltet (ich gebe zu, kein billiges Unterfangen, aber für diese ganzen Details in meinen Augen doch angemessen) und zum anderen bereitet man sich gemeinsam auf ein entspanntes Silvester vor (deshalb auch 31 Türchen). Es schult den Blick für die kleinen Dinge, die der Hund sendet. Klappt für Einstein und ich mich ganz toll.
Den habe ich auch gesehen, wegen des Preises aber dann doch nicht gekauft. Vielleicht nächstes Jahr. Berichte gern mal, wie ihr ihn findet!
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von jojojojobounty »

Annitante hat geschrieben:
Mo Dez 07, 2020 7:42 am
Ich habe noch eine schöne Empfehlung für die Vorweihnachtszeit, wenn auch eher fürs nächste Jahr:

https://schnauzbert.de/adventskalender/

Zum einen ist der Kalender total liebevoll gestaltet (ich gebe zu, kein billiges Unterfangen, aber für diese ganzen Details in meinen Augen doch angemessen) und zum anderen bereitet man sich gemeinsam auf ein entspanntes Silvester vor (deshalb auch 31 Türchen). Es schult den Blick für die kleinen Dinge, die der Hund sendet. Klappt für Einstein und ich mich ganz toll.
Wir haben ihn eben bestellt, und machen dann einfach ein paar Tage verzögert mit 🥰
Und auf unser Liste für Geschenke an Bekannte mit Hund für nächstes Jahr steht der Kalender auch schon.

Danke für den tollen Tipp!!
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von Iska »

Es liest sich ganz schön.... ich bin auch gespannt, was Ihr sagt....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von Landei »

Bild

Bild

Bild

Anleitung habe ich von hier: https://about-tibetan-terrier.blogspot. ... s-diy.html
Die Anleitung fand ich sehr übersichtlich und gut nachzustricken. Einzig den Stern auf dem Rücken habe ich "umgedreht" (d.h. mit der Spitze nach oben statt nach unten), weil mir das besser gefallen hat.[/size]
[/quote]

Wow, sieht richtig klasse aus :klatsch:
Da werde ich mal die Schwiegermutter fragen - die kann sowas :D

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von Aurelia »

Ganz lieben Dank für eure Komplimente... :D

Ich bin eigentlich keine besonders ausdauernde Strickfee, aber die Anleitung ist so schön detailliert und echt kein Hexenwerk...auch für Anfänger geeignet... :wink: Ich habe den gleichen Pulli auch für Phoebe (mit Herz statt mit Stern) angefangen, aber den Sommer über liegen gelassen, denn Stricken gehört für mich in die kalte Jahresezeit. Aber demnächst, hoffe ich, geht es damit weiter.

Apropos, kalte Jahreszeit: Diesen Scoodie habe ich meinen beiden Töchtern letztes Jahr zu Weihnachten gestrickt und der ist auch total einfach und gaaanz kuschelig und daher auch für Hunderunden super praktisch: https://www.youtube.com/watch?v=bNF6MykvQm4
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von Annitante »

gänseblümchen hat geschrieben:
Mo Dez 07, 2020 8:11 am
Den habe ich auch gesehen, wegen des Preises aber dann doch nicht gekauft. Vielleicht nächstes Jahr. Berichte gern mal, wie ihr ihn findet!
Gerne mag ich ein wenig berichten, versuche mich aber auch zurückzuhalten, weil ich nachher zu viel verrate. Wie gesagt, er ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Man hat versucht nachhaltige Materialien zu verwenden, so wird auch mit jedem Kauf ein Baum gespendet. Es geht um den Hund Schnauzbert und seinen Menschen. Schnauzbert versucht den Menschen seine Sicht verständlich(er) zu machen. Zu jedem "Türchen" gibt es ein Kapitel im Buch. Mal werden Dinge erklärt, mal soll man eine Aufgaben mit seinem Hund bestreiten (am Nikolaustag zum Beispiel ein Spaziergang). Über allem schwebt das Thema Entspannung. Mit Hilfe einer Konditionierung soll man den Hund entspannen.

Nun ist Einstein ja gerade Mal 10 Wochen, aber wir sind ganz aktiv dabei. Natürlich können wir nicht alles in der Intensität eines ausgewachsenen Hundes machen, aber wir mussten auch noch nix auslassen. Ich finde das Konzept sehr überzeugend und arbeite aktiv an Einsteins Entspannung (er schläft gerade an meinen Füßen :lol: ). Ich möchte ihn nächstes Jahr wiederholen.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von Klara »

So, wieder sind ein paar Weihnachtsgeschenke fertig. Der Nachbar hatte noch ein paar alte Aquarien auf dem Dachboden, die in den Sperrmüll sollten...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Weihnachtsgeschenke...

Beitrag von Rohana »

Hey super! Das ist ja toll geworden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“