Hah, ich hab schon 2 Beiträge gesehen und gleich folgt der 3.
Die Moderatorin/Macherin des Konkgress (äh, wie nennt man ihre Position??) finde ich sehr sympathisch, sie stellt interessante Fragen, führt gut durch die Gespräche und wirkt auf mich ebenfalls sehr kompetent (also nicht nur ihr Interviewpartner). Mir gefällt der fachliche Austausch so gut, dass ich denke, ich schaue auch mal in die Gruppendiskussionen rein...
Ich habe gesehen:
Dr. Kurt Kotrschal: Warum der Mensch den Hund braucht
- Sehr interessante Plauderei von einem, der viel mit Wölfen (und Hunden) geforscht hat hat. Ich fand es für einen Freitagabend super entspannend zuzuhören.
Sehr interessant: Er sieht aufgrund der 35.000 gemeinsamen Jahre ein Lebensrecht des Menschen, mit dem Hund leben zu dürfen.
Er fordert auch die Städteplaner dazu auf, das zu berücksichtigen. Und ganz "nebenbei": Ist der Lebensraum für Hunde gut, ist es es meist auch für Kinder bzw. für Menschen allgemein 
Ulrike Seumel: Hundebegegnungen leichtgemacht
- Empfehlenswert
keine ganz konkrete Handlungsanweisungen, aber man denkt über seine Haltung nach, mit der man in Hundebegegnungen geht.
Sie blättert die Situation auf: welche Begegnungen gibt es, worauf kann man achten.
Sehr schön: man wird noch mal ans "Schau" erinnert, also wie wichtig es ist, dass der Hund für mich ansprechbar ist.
Fazit: Am Ende hat man das Gefühl, so schlimm sind Hundebegegnungen eigentlich doch nicht, sie müssten nicht so viel Drama entfachen...
Und: Eine total sympathische Frau, die sicher auch gute Bücher schreibt!
Ich hoffe, ihr findet auch noch Zeit, macht ja wirklich Spaß zuzuhören