Augen auf beim Hundekauf

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4303
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Augen auf beim Hundekauf

Beitrag von Doro »

Offensichtlich wird das FCI Logo missbraucht.
https://www.jagderleben.de/news/logo-en ... GI9PikzHvI
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Augen auf beim Hundekauf

Beitrag von Isi »

Danke!
Das sind ja Feinheiten, ich weiß nicht, ob es mir aufgefallen wäre :?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Augen auf beim Hundekauf

Beitrag von Bupja »

Und damit ist es rechtlich auch kein Missbrauch, denn das Logo weist ja deutliche Unterschiede auf.

Bitte nicht falsch verstehen, mir wäre das auf den ersten Blick wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, aber das Logo ist doch soweit verändert, dass es eben deutlich vom Original abweicht (alleine nur den ausgeschriebenen Namen) und damit wohl eher kein Missbrauch vorliegt.
Der wäre ja nur gegeben, wenn das Logo im Original für nicht FCI Hunde gebraucht würde.

Trotzdem ist es so nah dran, dass Verwechslungen quasi vorprogrammiert sind und das ist wohl auch der Hintergrund bei der Gestaltung des Logos. Da sind wir uns wohl alle einig.

Rechtlich wird der FCI da aber wohl nicht viel machen können denke ich.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“