Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Eine gute Gelegenheit, Mori mal zu wiegen :)
Er hat jetzt gerade 1875 Gramm. Das kleine Leichtgewicht :D

Ich muss mal die Pudelmama fragen, was die Mutter von Mori wiegt. Ich habe keine Ahnung, was zu erwarten ist. Aber ich hoffe er wird noch ein bisschen größer! Es ist echt schwer, Spielkameraden für ihn zu finden... :roll:
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Was Du von Leni erzählst klingt einfach super! Dass sie auch mal liegenbleibt und schaut finde ich toll! Sie scheint wirklich ein sensibler und kluger Hund zu sein :)
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Es wird mal wieder hibbelig. Der kleine Einstein zieht am Donnerstag ein 🥰

Ich hatte gemeinsam mit der Züchterin Fleisch für die Hunde bestellt, das ich gestern abgeholt habe. Die Gelegenheit habe ich genutzt und nochmal den Kindergarten bespaßt. Man merkt so langsam (die Braunen sind gestern genau 8 Wochen gewesen und die Silberlinge 9 Tage älter), dass die Rasselbande ihre Menschen braucht. Sie werden dort wirklich gut umsorgt und beschäftigt, aber ich hab den Eindruck, dass jetzt auch ein guter Zeitpunkt ist, dass die Raufbolde ausziehen 🤪

Jetzt heißt es, noch dreimal schlafen. Ich bin wirklich wahnsinnig aufgeregt.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von schiuma »

Annitante hat geschrieben:
Mo Nov 23, 2020 9:49 am
Es wird mal wieder hibbelig. Der kleine Einstein zieht am Donnerstag ein 🥰

Ich hatte gemeinsam mit der Züchterin Fleisch für die Hunde bestellt, das ich gestern abgeholt habe. Die Gelegenheit habe ich genutzt und nochmal den Kindergarten bespaßt. Man merkt so langsam (die Braunen sind gestern genau 8 Wochen gewesen und die Silberlinge 9 Tage älter), dass die Rasselbande ihre Menschen braucht. Sie werden dort wirklich gut umsorgt und beschäftigt, aber ich hab den Eindruck, dass jetzt auch ein guter Zeitpunkt ist, dass die Raufbolde ausziehen 🤪

Jetzt heißt es, noch dreimal schlafen. Ich bin wirklich wahnsinnig aufgeregt.
oh, jetzt wirds richtig spannend, wir hibbeln und freuen uns mit :wav:
und warten auf alle details des einzugs🍀🥂😜. wie weit ist es denn zum fahren? und nicht vergessen, die ruhige zeit ist in drei tagen vorbei :frech:

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Tschucki »

Hihi, du meinst noch 3x durchschlafen :D
Wie spannend!
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von schiuma »

Tschucki hat geschrieben:
Mo Nov 23, 2020 9:56 am
Hihi, du meinst noch 3x durchschlafen :D
Wie spannend!
das dachte ich genau auch und hatte schon die finger auf den tasten, doch dann kam mir in den sinn, dass hier etliche immer schreiben, ihre streber hätten von der ersten nacht an durchgeschlafen :lol: :lol: :lol: . also wir sind froh, dass unsere augenringe sich so langsam zurückbilden und wir jetzt bei 6 stunden durchschlafen sind :streichel:
ich wünsche dir annitante, dass einstein zu den strebern gehört :D

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Tschucki hat geschrieben:
Mo Nov 23, 2020 9:56 am
Hihi, du meinst noch 3x durchschlafen :D
Wie spannend!
Jaaaaaaa 😂 das hab ich dieses Wochenende häufiger gedacht. Bei der Züchterin schlafen die Welpen im Wohnzimmer und von 23 Uhr bis 6 Uhr ist Ruhe. Aber nur, wenn sie nicht von irgendwas geweckt werden. Ich habe also einen Funken Hoffnung, dass das Durchschlafen klappt. Mal sehen mit welchen Augenringen ich mich wieder melde 😁
schiuma hat geschrieben:
Mo Nov 23, 2020 9:54 am
wie weit ist es denn zum fahren? und nicht vergessen, die ruhige zeit ist in drei tagen vorbei :frech:
Wir haben das ganz große Glück, dass ich eine Züchterin hier im Ort gefunden habe (ich kann dieses Glück selber kaum fassen 🙏🏻). Wir fahren also maximal 20 Minuten. Meine Mutter spielt Taxi 😄 und freut sich schon aufs Enkelkind.

Heute habe ich frei und hab deshalb die Wohnung nochmal welpensicher gemacht (Kabel versteckt, Strickzeug außer Reichweite, ...). Am Wochenende hab ich, wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr, so richtig richtig sauber gemacht. Ich hab mich mal gedanklich darauf eingerichtet, dass ich die nächsten Wochen nicht mehr zu allzu vielen Sachen komme. Weil ich so voller Vorfreude bin, musste ich mich auch ein wenig ablenken und hab noch meinen Schreibtisch gestrichen 😅 Ich denke, ich muss auch ein paar Ruheübungen machen 🤭

Auf meinem Zettel stehen noch Leckerchen backen und Moro kochen. Tja, und dann darf er aber auch kommen (hibbel) 😁
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Fröhliches Weiterhibbeln, du hast es bald geschafft! Beneidenswert!!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5174
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Tanja aus Haan »

Annitante hat geschrieben:
Mo Nov 23, 2020 1:31 pm
Tschucki hat geschrieben:
Mo Nov 23, 2020 9:56 am
Hihi, du meinst noch 3x durchschlafen :D
Wie spannend!
Jaaaaaaa 😂 das hab ich dieses Wochenende häufiger gedacht. Bei der Züchterin schlafen die Welpen im Wohnzimmer und von 23 Uhr bis 6 Uhr ist Ruhe. Aber nur, wenn sie nicht von irgendwas geweckt werden. Ich habe also einen Funken Hoffnung, dass das Durchschlafen klappt. Mal sehen mit welchen Augenringen ich mich wieder melde 😁
schiuma hat geschrieben:
Mo Nov 23, 2020 9:54 am
wie weit ist es denn zum fahren? und nicht vergessen, die ruhige zeit ist in drei tagen vorbei :frech:
Wir haben das ganz große Glück, dass ich eine Züchterin hier im Ort gefunden habe (ich kann dieses Glück selber kaum fassen 🙏🏻). Wir fahren also maximal 20 Minuten. Meine Mutter spielt Taxi 😄 und freut sich schon aufs Enkelkind.

Heute habe ich frei und hab deshalb die Wohnung nochmal welpensicher gemacht (Kabel versteckt, Strickzeug außer Reichweite, ...). Am Wochenende hab ich, wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr, so richtig richtig sauber gemacht. Ich hab mich mal gedanklich darauf eingerichtet, dass ich die nächsten Wochen nicht mehr zu allzu vielen Sachen komme. Weil ich so voller Vorfreude bin, musste ich mich auch ein wenig ablenken und hab noch meinen Schreibtisch gestrichen 😅 Ich denke, ich muss auch ein paar Ruheübungen machen 🤭

Auf meinem Zettel stehen noch Leckerchen backen und Moro kochen. Tja, und dann darf er aber auch kommen (hibbel) 😁

Wow, jetzt ist es ganz bald soweit. 👏

Ich weiß nicht, ob ich es evtl überlesen habe ... kommt Einstein vom gleichen Züchter wie Scotti?
:n010: Ist ja eher unwahrscheinlich, dass es an Deinem Wohnort gleich zwei GP Züchter gibt. 🤔
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Mo Nov 23, 2020 2:15 pm
Ich weiß nicht, ob ich es evtl überlesen habe ... kommt Einstein vom gleichen Züchter wie Scotti?
:n010: Ist ja eher unwahrscheinlich, dass es an Deinem Wohnort gleich zwei GP Züchter gibt. 🤔
Nein, das hast du nicht überlesen. Ich hab grad mal in Scottis Thread gesucht und du wirst recht haben. Wir scheinen die gleiche Züchterin zu haben. Das war mir gar nicht bewusst 😆 Da hat Scotti aber eine ganz tolle Mama. Die Hündin (Bella) hat mich so schwer beeindruckt, dass ich mal kurz überlegt hatte doch auf einen Wurf von ihr zu warten.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Es ist so schön, dass ihr alle mithibbelt. Geteilte Freude ist wirklich doppelte Freude :klatsch:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Iska »

Nun ist die Zeit doch schnell vergangen......
Viel Vorfreude bis zum Einzug 😊
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Hurra! Heute nur noch 2x (durch)schlafen, und dann ist es soweit! Ich freu mich für Dich - die Zeit vergeht dann doch einigermaßen schnell 😊
Und ich bin sicher, dass der schlaue Einstein das mit dem Durchschlafen gleich mitbringt. (Zur Sicherheit drücke ich aber auch noch die Daumen 🤭 )

Welche Kekse backst du denn? Ich suche noch nach Inspiration :)

Alles Liebe und für Donnerstag schon mal viel Spaß :wav:
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

bergahorn hat geschrieben:
Di Nov 24, 2020 12:02 pm
Welche Kekse backst du denn? Ich suche noch nach Inspiration :)
Ich hab zwei Sorten gebacken:

1) Thunfisch, Buchweizenmehl und Ei

2) Suppenfleisch (Reste von der Fleischbrühe), Joghurt, Eier und Petersilie

Die Mengenverhältnisse sind eher Freischnauze und dann in die Backmatte. 15 Minuten bei 150°C Umluft gebacken und eine Stunde noch bei 50°C getrocknet. Schmecken mir auch 😁
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Der Einstein hat's gut! Das klingt sehr lecker! :klatsch:
Danke!
Agnes mit Mori :D

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“