Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Iska »

😳

oh, wie schade….
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von txakur »

Schade! Aber irgendwie hört sich das komisch an mit der Züchterin...
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Sammy-Jo »

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht… komisches Verhalten von der Züchterin… ich denke, du hast richtig entschieden!!!

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von falla »

es ist ihr erster wurf und ihre zuchtberaterin empfahl 12 wochen. ich hatte mich ja schon für 9 wochen entschieden. wir hätten uns in der mitte getroffen. das fühlt sich für mich wie "kuhandel" an. darauf hätte ich mich noch eingelassen und den urlaub etwas verschieben können. dann fehlte mir aber die zeit weiter nach hinten. den august über hätte ich noch kurze tage arbeiten können, bevor es bei uns wieder richtig los geht und der gassiegeher mittags ausreichend ist. zu wenig zeit um den lütten ordentlich auf das arbeitsleben vorzubereiten. als sie mir dann noch einen anderen preis nannte, wie zu anfangs kurz besprochen, fühlte sich das für mich irgendwie nicht mehr richtig an. irgendwie bin ich schon erleichtert "nein" gesagt haben zu können. ich hätte immer noch gerne einen kleinpudel als 2.hund aber mit aller gewalt nun einen welpen zu nehmen, wofür ich ehrlicher weise nicht genug zeit habe und das zu einem nicht ganz günstigen preis ist egoistisch und nicht "für" den hund.
und deswegen finde ich es auch gut, dass sie keine anzahlung genommen hat.
BildBild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Sammy-Jo »

Die neue Züchterin, die wir uns ausgesucht haben, sagte auch, dass sie die Welpen erst mit 12 Wochen abgibt… es sei denn, jemand hat Erfahrung oder Zweithund… aber das weiß ich ja jetzt schon im Vorfeld…

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Ach Mensch, blöd gelaufen :streichel:
Unter diesen Voraussetzungen hättest du ihn dir gar nicht angesehen, oder?

Darf ich fragen, ob es sich um eine VDH-Zucht handelt?
Wegen der plötzlichen Preiserhöhung. Ich hab den Eindruck, im VDH liegen alle in einer ähnlichen Preisrange (hört sich das sch… an für ein Lebewesen :? )
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von falla »

ja, ist eine vdh-zucht und auch sehr liebevoll, ansonsten hätte sie ja nicht dem rat gefolgt. aber auch in einer vdh- zucht bestimmt angebot und nachfrage den preis. der erst genannte preis war schon höher als der hier im durchschnitt genannte preis und eigentlich über der mir gesetzte grenze. ich hätte auch das geld für den etwas höheren preis gehabt, daran lag es nicht. ich will aber nicht alles mitmachen auf biegen und brechen. ich will keinen auslandshund und keinen coronaaufschlag zahlen. dann muss ich halt warten, bis es zu 100% passt. ich kann die züchter teilweise auch verstehen. somit verhindert man halt auch, dass der hund anschließend gewinnbringend weiter verkauft wird. und das geld wird auf dem sparbuch ja auch nicht schlecht.
Zuletzt geändert von falla am Do Jun 17, 2021 8:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Tschucki »

Die Preiserhöhung finde ich logisch bei drei Wochen verlängerter Kost, Logis und Lernprogramm.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Sammy-Jo »

Ehrlich gesagt… ich habe noch gar nicht nach dem Preis gefragt… für uns muss auch erst DIE passende dabei sein…

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von falla »

naja, bei den summen, die da gerade über den tisch gehen, finde ich es legitim danach zu fragen. und auch in ordnung zu sagen: sorry, kann/will ich mir gerade nicht leisten.
ja, hätte ich das eher gewußt, dass 12 wochen ziehl sind, hätte ich anders geplant oder gar nicht erst interesse gezeigt.
aber alles wenn und aber nützt nichts. es ist so wie es ist, die welt geht dadurch nicht unter, falla genießt weiter meine ungeteilte aufmerksamkeit und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sie tatsächlich einen 2.hund haben möchte oder es nur der wunsch des menschen ist.
der passende hund wartet irgendwo da draußen auf mich.
BildBild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Sammy-Jo »

Unser Jotti war ja immer Zweithund… und eigentlich suchen wir ja den Hund aus, der zu uns passt … also von daher muss es für uns passen 👍 wir werden den Züchter im September besuchen und dann mehr wissen und entscheiden…

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Genau, Falla, es soll 100% passen und dein Hund wartet irgendwo auf dich :streichel: Einen Corona-Pudel zu nehmen finde ich auch klasse!

Meine Züchterin hat ihren 1. Wurf auch 12 Wo. behalten. „Aber die zerlegen einem alles“ war ihr ernüchterter Kommentar und gibt sie seitdem mit 10 Wo ab.
Ist bei GP Welpen auch noch mal krasser, die großen Würfe, große Welpen…
Bei den Kleinen würde ich vom Gefühl her auch denken, länger zusammen bleiben ist besser.
Aber man muss es halt absprechen, finde ich!

Vielleicht war es von ihr auch nur vorgeschoben und sie kann sich nicht trennen oder versprichst sich von einem anderen Abnehmer mehr? Vielleicht hat der auch mehr Geld geboten? - Egal, ist Spekulatius!

Oben hast du was von einem Kleinpudel geschrieben - meinst du einen oder einen „kleinen Pudel“? Sorry, ich raff es gerade nicht, denn Arnie wäre doch ein Zwerg gewesen, oder nicht?

Ich hoffe, du kannst das schnell wieder loslassen alles :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von falla »

arnie ist ein kleinpudel und ich wollte gerne einen etwas größeren hund.
ach, ich kann da ganz gut loslassen. im ganz tief inneren ist es verantwortungslos sich einen welpen zu holen. richtig zeit hab ich dafür gar nicht. bei falla war das anders. die hab ich mir im winter geholt, zum saisonende, hatte mehrere wochen zeit, teilzeit (also 5 stunden vormittags und abends noch mal 3 stunden), wohnte zur zeit noch direkt an der jugendherberge und falla war einfach von anfang an problemlos.
ich suche seit einem jahr einen erwachsenen hund und dabei sollte ich bleiben.
BildBild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Dass die Züchterin nicht berücksichtigt hat, dass bei dir schon ein Pudel lebt, finde ich auch nicht richtig.
Aber egal.
Ich denke, wer hier mitliest, hält jetzt mit Ausschau nach einem erwachsenen KP für dich :) Mir zumindest war das nicht klar, dass du schon 1 Jahr danach schaust…
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von falla »

ich hab das hin und wieder mal erwähnt, dazu entschlossen nun ein 2. zu nehmen ist letztes jahr im frühjahr gefallen und da war corona. ich war mir gar nicht bewußt, was das virus noch alles ausgelöst hat. ich glaube der welpe war am ende nur eine entscheidung, weil es keine jung oder erwachsene pudel auf dem markt gibt. bzw zu wenige und überteuert und wo kommen die her? die nun doch verspätete abgabe (ist ja auch im sinne des hundes, da mache ich ihr keinen vorwurf) und der kleine aufschlag war für mich glaube ich einfach der wink mit dem zaunpfahl es zu lassen.
BildBild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“