Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Jun 08, 2021 3:00 pm
Also aus Auto heben oder 4 Stockwerke hoch tragen ist dann doch noch ein kleiner Unterschied. :mrgreen:
Ja klar, das brauch ich hier nicht. Was ich damit sagen wollte ist, dass einem die 22 kg irgendwann einfach nicht mehr so schwer vorkommen :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von isiariane »

falla hat geschrieben:
Di Jun 08, 2021 2:52 pm

hat wer seinen welpen alleine geholt? ohne begleitperson? meine begleitung möchte nicht unbedingt am wochenende fahren und ich möchte ungern wochentags fahren (berufsverkehr). so überlege ich alleine (mit falla) zu fahren...

Habe schon mehrfach HUnde (sowohl Welpe als auch ausgewachsen) alleine abgeholt. Ganz alleine oder auch mit Hunde-Verstärkung. Hat immer ganz gut geklappt. Aber schöner ist es schon, mit wenigstens einer weiteren Person abzuholen.

Habe gerade nicht drauf, wie lange die Autofahrt wäre. Um so weiter die Stecke ist,um so eher würde ich mit einer Begleitperson fahren. Aber ich persönlich hole ohne Probleme alleine HUnde ab. Ist nicht immer alles erlaubt, was ich gemacht habe (z.b. Tragbeutel/Brustbeutel über Gurt mit Welpe drin oder einfach auf dem Schoß schlafend liegend), aber besser und sicherer ist es schon mit Begleitung, und es ist auch viel schöner hin jemanden zum klönen zu haben. Auf dem Rückweg habe ich immer nur Augen für den Hund. :roll:
Ich habe auch schon größere Transportbox auf den Beifahrersitz geschnallt und Althund und Welpe zusammen darin nach Hause gefahren, dazu muß der Althund sowas aber auch dulden oder besser mögen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von falla »

danke für deine antwort. sind 3 stunden fahrt.
wobei ich die hinfahrt einen tag vorher antreten würde. hab eine gute freundin nicht ganz so weit dort wohnen.
ich schau mal. sind ja noch gut 4 wochen...
BildBild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11814
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Vielleicht hat ja auch ein Fori Lust :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11814
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Falla:
Ich würde fürs Alleinfahren wohl eine oben offene Kiste auf dem Beifahrerplatz platzieren und festschnallen. Dann kann Arni nicht weg und du kannst mit der Hand rein...
Und bei 3h Fahrt wird er auch irgendwann schlafen. Schlimmstenfalls machst du mehr Pausen und fährst nur, wenn er schläft.

(Arnold Schwarzenegger schreibt sich abgekürzt übrigens Arnie, mit e hinten. Wollte es nur mal gesagt haben, ist ja nicht bindend :wink: )
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von falla »

Isi hat geschrieben:
Mi Jun 09, 2021 8:10 am
Falla:
Ich würde fürs Alleinfahren wohl eine oben offene Kiste auf dem Beifahrerplatz platzieren und festschnallen. Dann kann Arni nicht weg und du kannst mit der Hand rein...
Und bei 3h Fahrt wird er auch irgendwann schlafen. Schlimmstenfalls machst du mehr Pausen und fährst nur, wenn er schläft.

(Arnold Schwarzenegger schreibt sich abgekürzt übrigens Arnie, mit e hinten. Wollte es nur mal gesagt haben, ist ja nicht bindend :wink: )
Ja, so hab ich mir das auch gedacht :D

Danke für den Tip mit Arnie, sieht auch besser aus :lol:
BildBild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Ich finde Arnie übrigens einen coolen Namen :D Da werden bestimmt viele Leute grinsen, wenn statt des erwarteten Muskelprotzes ein Pudelkind kommt.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von slyfly »

Ich muss die ganze Zeit grinsen: Noki wäre ja auch beinahe ein Arnie geworden :D Deswegen ja auch Anoki - da konnte man Arnie oder Noki draus machen. Bei uns hatte der Nachwuchs aber das letzte Wort und da unser Pü so gar kein Arnie ist, wurde es doch ein Noki :wink:
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Rohana »

Ich fürchte, ich kann mich der Begeisterung hier nicht so recht anschließen :oops: . Aber ich mag auch Arnie Schwarzenegger, bzw. die Typen, die er oft verkörpert hat, nicht wirklich. Und ich hab schon zu oft das 'Nomen est omen' bestätigt gefunden. Da bin ich inzwischen fast schon abergläubisch. Da nennt jemand seinen Hund 'Trouble' - und ratet, was das kleine Teil macht?! Oder 'Rambo' - da kam dann zwar 'nur' ein Westie um die Ecke, der aber völlig außer Rand und Band und von Frauchen nicht zu stoppen. Die zuckte die Schultern und meinte 'na ja, ist halt ein Rambo' :roll: . Von daher rate ich den Leuten inzwischen eher dazu, den Hund so zu nennen wie sie ihn gern haben möchten :frech: .
Aber natürlich ist das wie so vieles Geschmackssache :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Fluse »

Dann passt bei uns Purzel perfekt, denn der ist auch schonmal vom Sofa gepurzelt :mrgreen:
Das musste ich jetzt einfach schreiben :lol:

Letztens fragte mich eine Dame wie er denn heißen würde und als sie Purzel hörte legte sie los und sagte mir in wahnsinnigem Tempo einen Kinder-Reim auf.
Ich muss sie ziemlich verdutzt angeschaut haben, denn sie unterbrach sich selbst kurz und erklärte mir fast schon entschuldigend, sie sei Grundschullehrerin gewesen und ob ich den Reim mit Purzel und der Wurzel denn gar nicht kennen würde. Fand ich herrlich.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Rohana »

Mir fällt bei 'Purzel' als erstes der völlig übergewichtige Kater ein, den meine verstorbene Tante vor etlichen Jahren hatte. Bei dem Ärmsten hatte sich das Purzeln erledigt, der konnte nur noch rollen :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Iska »

es ist ja auch gar nicht so einfach einen Namen zu finden, wie 1. noch kein Hund heißt, den man kennt oder kannte... und 2. nicht auch noch ein Mensch aus dem Umfeld so heisst.... :frech: unsere Iska hieß auf der Züchterwebseite erst Irka.... wie die Freundin eines Bekannten.... :oops: das war allerdings noch,als ich nur nach Zuchten, die evtl. in Frage kommen geschaut habe.... Und bis zur endgültigen Namensfestlegung und wir uns überhaupt in Verbindung setzten, war dann eine Iska daraus geworden.... "Problem" gelöst....:lol:
...und dann wurde es auch noch *unsere Iska*....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Rohana »

Ooooh ja, da sagste was :roll: . Deshalb haben wir bei Mika ja auch noch ewig überlegt ob wir sie nicht umtaufen. Und als wir für unsere Kinder Namen gesucht haben war es ähnlich: Mein Mann schlug was vor und ich sagte 'Geht nicht, das ist ein Schäferhund, ein Pferd, ein Dackel, ein....' :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Iska »

ja, manche Namen sind dann, obwohl an sich ganz schön, irgendwie *verbrannt*....:lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Beetle »

Rohana hat geschrieben:
Mi Jun 09, 2021 10:14 am
Da bin ich inzwischen fast schon abergläubisch. Da nennt jemand seinen Hund 'Trouble' - und ratet, was das kleine Teil macht?!
....den Hund so zu nennen wie sie ihn gern haben möchten :frech: .
Aber natürlich ist das wie so vieles Geschmackssache :wink: .
Bin nicht gerade abergläubisch, aber oft hat man ja auch mit einem schönen Namen eine nicht so positive Verknüpfung.

Ich hätte z.B. meinen Hund niiiemals "Mandy" genannt. Aber sie hieß schon 5 Jahre so...und wir haben einen gewöhnlichen deutschen Nachnamen und deshalb ist sie nun unsere "MM" 😍

Funny hatte eigentlich keinen Namen und die ersten 3 Jahre auch kein schönes Leben...zur Wahl standen: Hilde und Funny.
Und aus ihr ist wirklich ein sehr lustiges Pudelmädchen geworden...anders hätten wir vielleicht ne "wilde Hilde". :mrgreen:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“