Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Ooooch, ist der Einstein goldig :P
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Das mit dem Zettel und dem Kleingedruckten...... Im Zweifel hast du den dann in der Pubertät im Postkasten, :fechten: aber wer hat das nicht? :lol:
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Leni ist da!!!! :P
Eine ganz ruhige und sensible Pudelin. Sie lernt hier ganz vorsichtig alles kennen und sucht dabei aber ständig den Kontakt zu mir, vor allem viel Blickkontakt.
Sie wurde mir als ruhigste und sensibelste im Wurf beschrieben und das merkt man auch. Meine Hündin Malou hat sie kurz begrüßt und beachtet sie aber noch kaum und ist sehr relaxed. Ich habe Leni sofort ihr Körbchen gezeigt und das wird auch direkt als Rückzugsort genutzt.
Als es zwischendurch klingelte und Malou losbellte, lief Leni sofort zu mir. Das finde ich erstaunlich, zeigt aber auch, dass sie wirklich engen Kontakt zu ihrer Familie hatte. Hunde aus großen Zuchtstätten rennen mitunter panisch in irgendeine Ecke. So habe ich es bislang erlebt. Ich sehe das als gute Zeichen.
Momentan liegt Leni aber ganz relaxed in ihrem Körbchen und schläft. Und - sie hat noch nicht einmal Pipi gemacht, obwohl sie schon einige Stunden hier ist und mehrmals draußen war. Das ist auch neu für mich :n010: Aber etwas gefressen hat sie.
Ich freue mich auf das Abenteuer Pudel. :wav:
Ich würde auch so gerne ein Bildchen hochladen, aber kriege das nicht hin. Wenn da jemand helfen könnte.....
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von schiuma »

Karo hat geschrieben:
Sa Nov 14, 2020 5:05 pm
Leni ist da!!!! :P
Eine ganz ruhige und sensible Pudelin. Sie lernt hier ganz vorsichtig alles kennen und sucht dabei aber ständig den Kontakt zu mir, vor allem viel Blickkontakt.
Sie wurde mir als ruhigste und sensibelste im Wurf beschrieben und das merkt man auch. Meine Hündin Malou hat sie kurz begrüßt und beachtet sie aber noch kaum und ist sehr relaxed. Ich habe Leni sofort ihr Körbchen gezeigt und das wird auch direkt als Rückzugsort genutzt.
Als es zwischendurch klingelte und Malou losbellte, lief Leni sofort zu mir. Das finde ich erstaunlich, zeigt aber auch, dass sie wirklich engen Kontakt zu ihrer Familie hatte. Hunde aus großen Zuchtstätten rennen mitunter panisch in irgendeine Ecke. So habe ich es bislang erlebt. Ich sehe das als gute Zeichen.
Momentan liegt Leni aber ganz relaxed in ihrem Körbchen und schläft. Und - sie hat noch nicht einmal Pipi gemacht, obwohl sie schon einige Stunden hier ist und mehrmals draußen war. Das ist auch neu für mich :n010: Aber etwas gefressen hat sie.
Ich freue mich auf das Abenteuer Pudel. :wav:
Ich würde auch so gerne ein Bildchen hochladen, aber kriege das nicht hin. Wenn da jemand helfen könnte.....
wir freuen und ganz doll mit mit euch... :wav: ich bin sehr gespannt, wenn du weiter berichtest, ob sie so zurückhaltend bleibt. wie alt ist sie denn? unsere dorette war beim einzug eher so die marke „hier bin ich, was kostet die welt?“ und unsere schiuma war „schockgefroren“, nachdem sie feststellen musste, dass ihre nett gemeinten signale völlig untergingen und ignoriert wurden. erst nachdem wir ein wenig „mitreguliert“ haben, haben sich die zwei gefunden. jetzt ist die dynamik gott sei dank schon ganz anders und viel entspannter. wir wünschen euch eine ruhige nacht und weiterhin viel freude!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Iska »

Alles Gute im neuen Zuhause 🍀

Hier sind mehrere Anleitungen zum Bilder einstellen:

viewforum.php?f=23
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Karo hat geschrieben:
Sa Nov 14, 2020 5:05 pm
Leni ist da!!!! :P
:willk: wie cool :) ich freue mich auf die ersten Bilder und wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Oh wie schön! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Leni!
:streichel:
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Und ich hab noch ein paar Bilder vom Mori - endlich :)

Bild
Ein schwarzer Wuschel :)



Bild
Mein treuer Begleiter im Homeoffice :)
Agnes mit Mori :D

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von kerlcheline »

Hallo,oh der ist ja auch so niedlich :klatsch: .
Ich liebe besonders schwarze Pudel :streichel:
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Danke Dir :D
Agnes mit Mori :D

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Mori ist ja auch soooo süß! Was wiegt er denn jetzt? Eine kleine Ausgabe von Leni, würde ich sagen.

schiuma, ja Leni war auch schockgefroren, als meine Hündin auf sie zu kam. Nur ihre Augen rollten langsam von links nach rechts. Da Malou sie nach kurzem beschnüffeln aber ignorierte und sich erst mal wieder hinlegte, war es entspannt. Aber es ist immer verblüffend, wie unterschiedlich Hunde reagieren

Wir hatten eine ganz ruhige Nacht. Leni lag in ihrer Box neben dem Bett und hat sich nicht gemuckt. Sie hat auch schön entspannt in ihrer Box gelegen. Ab 6 Uhr wurde sie dann etwas unruhig - wenn man überhaupt davon sprechen kann, sagte aber keinen Piep. Ich habe sie dann rausgetragen und sie hat sofort gepieselt. Irgendwann muss dieses Pudelkind doch auch mal. Gestern habe ich davon nämlich nicht viel mitgekriegt.
Allmählich erkundet sie von ihrem Platz aus das Wohnzimmer, hat aber noch Respekt vor Malou. Wenn ich aufstehe, läuft sie mir sofort schwanzwendelnd hinterher. Wenn es ihr zu brenzlig erscheint, bleibt sie lieber liegen und wartet einfach, dass ich wiederkomme und schaut sich dabei in Ruhe um. Während ich hier schreibe, hat sie sich ein kleines Spielzeug auf ihren Platz geholt und bearbeitet es.
So einen vorsichtigen und sensiblen Hund hatte ich noch nicht und finde das irgendwie aber richtig gut. Sie beobachtet alles und sucht ständig Blickkontakt. Ich denke, unter der vorsichtigen Schale schlummert aber ein ganz pfiffiges Pudelmädel, was auch richtig aufdrehen kann, wenn es erst mal angekommen ist - ein kleiner Rohdiamant, der mir jetzt schon richtig ans Herz gewachsen ist. :streichel: Bin happy!
Nun muss sie erst mal ankommen. In ein paar Tagen wird sie sicher viel Unsinn anstellen, wenn sie erst mal richtig da ist. :lol:

Ich glaub, ich muss jetzt auch den Hibbelthread verlassen und Leni etwas eigenes widmen.

Ich versuche mich aber grade am Hochladen eines Bildes.....
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von schiuma »

Karo hat geschrieben:
So Nov 15, 2020 7:26 am
Mori ist ja auch soooo süß! Was wiegt er denn jetzt? Eine kleine Ausgabe von Leni, würde ich sagen.

schiuma, ja Leni war auch schockgefroren, als meine Hündin auf sie zu kam. Nur ihre Augen rollten langsam von links nach rechts. Da Malou sie nach kurzem beschnüffeln aber ignorierte und sich erst mal wieder hinlegte, war es entspannt. Aber es ist immer verblüffend, wie unterschiedlich Hunde reagieren

Wir hatten eine ganz ruhige Nacht. Leni lag in ihrer Box neben dem Bett und hat sich nicht gemuckt. Sie hat auch schön entspannt in ihrer Box gelegen. Ab 6 Uhr wurde sie dann etwas unruhig - wenn man überhaupt davon sprechen kann, sagte aber keinen Piep. Ich habe sie dann rausgetragen und sie hat sofort gepieselt. Irgendwann muss dieses Pudelkind doch auch mal. Gestern habe ich davon nämlich nicht viel mitgekriegt.
Allmählich erkundet sie von ihrem Platz aus das Wohnzimmer, hat aber noch Respekt vor Malou. Wenn ich aufstehe, läuft sie mir sofort schwanzwendelnd hinterher. Wenn es ihr zu brenzlig erscheint, bleibt sie lieber liegen und wartet einfach, dass ich wiederkomme und schaut sich dabei in Ruhe um. Während ich hier schreibe, hat sie sich ein kleines Spielzeug auf ihren Platz geholt und bearbeitet es.
So einen vorsichtigen und sensiblen Hund hatte ich noch nicht und finde das irgendwie aber richtig gut. Sie beobachtet alles und sucht ständig Blickkontakt. Ich denke, unter der vorsichtigen Schale schlummert aber ein ganz pfiffiges Pudelmädel, was auch richtig aufdrehen kann, wenn es erst mal angekommen ist - ein kleiner Rohdiamant, der mir jetzt schon richtig ans Herz gewachsen ist. :streichel: Bin happy!
Nun muss sie erst mal ankommen. In ein paar Tagen wird sie sicher viel Unsinn anstellen, wenn sie erst mal richtig da ist. :lol:

Ich glaub, ich muss jetzt auch den Hibbelthread verlassen und Leni etwas eigenes widmen.

Ich versuche mich aber grade am Hochladen eines Bildes.....
ich will auch so einen vorsichtigen, sanftmütigen, zurückhaltenden hund :streichel: warum bloss hat das universum nicht auf mich gehört und uns stattdessen dieses braune charmemonster geschickt :n010: (wahrscheinlich habe ich bei unserer vorsichtigen, sanftmütigen und zurückhaltenden schiuma ein wenig zu laut gedacht, dass die nächste mitbewohnerin ruhig ein bisschen sportlicher drauf sein darf :frech: ). ich kann gut verstehen, dass du happy bist, pudel machen das einfach mit einem🥰😍. ich bin schon ganz gespannt auf die fotos🙏weiterhin ganz viel freude wünschen wir euch.

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2763
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

bergahorn hat geschrieben:
Sa Nov 14, 2020 9:16 pm
Und ich hab noch ein paar Bilder vom Mori - endlich :)

Bild
Was für ein hübsches Gesichtchen. Und die Knopfaugen. Hach :D
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

schiuma, ich muss wirklich lachen. :lol: Ehrlich gesagt konnte ich ja nicht mehr wählen und das Schicksal hat gut ausgesucht.
Es ist aber nur gerecht, denn du hast ja schon einen ruhigen und sanftmütigen Hund und ich habe schon eine ab und an doch wilde Hummel, die einem immer noch in die Füße beißt oder beißen möchte, wenn sie dolle 5 Minuten hat und manchmal etwas bollerig sein kann. :twisted:
Wir wissen ja auch noch gar nicht, wie sich das so weiterentwickelt, noch sind unsere klein.
Aber wir hatten schon wieder ein recht ruhige Nacht und bislang weder Seen noch Häufchen im Haus. Heute Nacht war sie mal kurz unruhig und ich habe gemacht, was ich immer mache: die Hand in die Box gehängt (ich liege ja direkt daneben) und der Hund wurde ruhig und schlief wieder ein.
Ich warte schon auf den Haken an der Sache :lol:
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Wie schwer ist denn das kleine Knopfauge Mori? Bzw. wie groß soll er mal werden?
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“