Hundebett

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Hundebett

Beitrag von gänseblümchen »

Hallo ihrs,
wir haben eine neue Couch, das Wohnzimmer steht jetzt anders und auch Scottis Platz ist an einer neuen Stelle. Ich würde ihm auch gerne eine neues Bett gönnen. Am liebsten hätte ich eine Kudde, aber leider ist die 100er Größe 80cm breit. An Scottis Ecke ist aber nur 73cm Platz - ein weiches Bett könnte wohl auch 75cm breit sein. Die Länge würde bis 110cm gehen. Gibt es etwas Kudde-ähnliches mit 70cm Breite? Ich habe bisher nichts gefunden.
Was habt ihr bzw eure Vierbeiner ansonsten für Betten? Scotti legt gern seinen Kopf auf einer Erhöhung ab, deshalb wollte ich gern etwas mit Rand, aber bei manchen ist der Rand so dick, dass kaum mehr Liegefläche übrig bleibt. Ich habe schon überlegt eine Matte, also etwas ganz ohne Rand, zu nehmen und dann ein langes Kissen o.ä. drauf zu legen als Randersatz. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er eher feste als sehr weiche/plüschige Untergründe mag. Ideen/Empfehlungen?
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Hundebett

Beitrag von Landei »


Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Hundebett

Beitrag von txakur »

Knuffelwuff "Jessy" ist hier bei allen BewohnerInnen sehr beliebt. Ich lieg' da auch gerne mal mit Hund drin :mrgreen: (das Ding liegt strategisch günstig an der kühlsten Stelle des Hauses unter der Treppe in der Ecke. Sehr gemütlich!)
Von meiner Seite also Daumen hoch!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundebett

Beitrag von Rohana »

Kaba hat im Frühjahr dieses hier bekommen. Es nimmt vergleichsweise wenig Platz weg und ist sehr beliebt:

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Hundebett

Beitrag von gänseblümchen »

Landei hat geschrieben:
Mo Jul 27, 2020 6:57 pm
Wie findest Du so etwas?!

https://www.knuffelwuff.de/Knuffelwuff- ... inks-Braun
Die Steppung ist nicht 100%ig mein Fall, aber ansonsten ist das ja nahezu perfekt 🤔 Kommt auf jeden Fall auf die Liste, danke!
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Hundebett

Beitrag von Lalilo »

wir haben hier so ein orthopädisches Knuffelwuff liegen, Luna ignoriert es vollkommen, werde es wohl in die Kleinanzeigen setzen, war doch zu teuer und ist zu groß um nur zu verstauben.

Sie hat ein Sofa im Schlafzimmer, einen Sessel im Wohnzimmer, liegt aber zu 80% auf dem Fußboden, einfach platt ohne jegliche Unterlage, obwohl hier genügend herumliegen würden.
Auf einer Messe habe ich mal ein großes Kissen mit Styroporkügelchen mitgenommen, das mag sie noch am liebsten, aber auch nie länger als 10 Minuten.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Hundebett

Beitrag von Luise2016 »

Wir schwören auf diese hier:
https://www.padsforall.de/hund/hundebet ... tline?c=15

Wir haben die Betten seit Jahren und sind sehr zufrieden damit. Ich glaube, für GP Carl haben wir Größe L, da kann er sich zwar nicht ganz lang drin machen, aber er liegt auch lieber eingerollt und mit dem Kopf auf der Umrandung.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Hundebett

Beitrag von Landei »

Ui, die sind aber auch schick!!
So Hundebetten kann (zumindest Frauchen) ja auch nie genug haben - Gott sei Dank habe ich nicht auch noch einen Schuh-Tick :roll: ...

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hundebett

Beitrag von Doro »

Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Hundebett

Beitrag von gänseblümchen »

Lalilo hat geschrieben:
Di Jul 28, 2020 7:36 am
wir haben hier so ein orthopädisches Knuffelwuff liegen, Luna ignoriert es vollkommen, werde es wohl in die Kleinanzeigen setzen, war doch zu teuer und ist zu groß um nur zu verstauben.

Sie hat ein Sofa im Schlafzimmer, einen Sessel im Wohnzimmer, liegt aber zu 80% auf dem Fußboden, einfach platt ohne jegliche Unterlage, obwohl hier genügend herumliegen würden.
Auf einer Messe habe ich mal ein großes Kissen mit Styroporkügelchen mitgenommen, das mag sie noch am liebsten, aber auch nie länger als 10 Minuten.
Es ist wirklich blöd, dass man die Vierbeiner nicht fragen kann, was sie gerne hätten...
Luise2016 hat geschrieben:
Di Jul 28, 2020 11:40 am
Wir schwören auf diese hier:
https://www.padsforall.de/hund/hundebet ... tline?c=15

Wir haben die Betten seit Jahren und sind sehr zufrieden damit. Ich glaube, für GP Carl haben wir Größe L, da kann er sich zwar nicht ganz lang drin machen, aber er liegt auch lieber eingerollt und mit dem Kopf auf der Umrandung.
Den Shop hatte ich schonmal durchforstet und mir zwei in Frage kommende Teile notiert. Leider sind die meisten, die 100cm lang sind, direkt 80cm breit (nicht nur dort).
Doro hat geschrieben:
Di Jul 28, 2020 12:22 pm
Die finde ich auch sehr gut.
https://www.hundebettenmanufaktur.de/Hu ... gJJ6fD_BwE
Das verlinkte ist leider zu breit (wenn auch sehr schick), aber habe noch andere gefunden, die evtl passen könnten, danke!
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Hundebett

Beitrag von Luise2016 »

Ich würde sagen, dass man die problemlos auf 73 cm "stauchen" kann, sind nicht fest verstrebt. Aber vielleicht findet ihr ja noch etwas richtig passendes, viel Erfolg :D
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Hundebett

Beitrag von Klara »

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hunde ... ote/628288

Das Teil haben wir seit 5 Jahren. Alle anderen Kissen, Decken wurden ignoriert. Inzwischen gab es einen neuen Bezug. Der Lockenwolf liebt das Teil.
Praktisch für uns, Bezug ist waschbar, Wanne lässt sich gut desinfizieren, was bei manchen Parasiten zu Gast (Flöhe, Giardien...) sehr praktisch ist.

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Hundebett

Beitrag von gänseblümchen »

Vielen Dank für eure Tipps, es ist jetzt eines von Knuffelwuff geworden. Scotti ist direkt rein gehüpft. Mal sehen, ob er es langfristig auch mag :-)

Bild
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundebett

Beitrag von Isi »

Das schaut ja gemütlich aus :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“