Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von jojojojobounty »

Das war unser erster Käse, ein Halloumi, und es folgt in den nächsten Tagen ein Mozzarella :D

Der Auflauf ist folgender: https://www.chefkoch.de/rezepte/1309781 ... haringlink
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

Der Auflauf hört sich sehr lecker an. Sowas ähnliches hab ich auch schon mal ausprobiert und hat allen gut geschmeckt.

Woher hast Du denn die Milch: habt ihr selbst Kühe oder einen 'Bauern um die Ecke'?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von jojojojobounty »

Wir haben zwar Bauern um die Ecke, aber da muss ich erstmal auskundschaften, was wir bekommen könnten :oops: :mrgreen:

Wir haben regionale unhomogenisierte Bio-Milch genommen und bzgl. Fettgehalt das Ganze mit ebenso regionaler und unhomogenisierter Bio-Sahne gemischt.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

:klatsch: Prima Idee!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Schmarndi »

Heeeee Leute BITTE postet wieder kalorienfrei 😒 ich sitz seit 6 Wochen zu Hause und nur beim ansehen Eurer köstlichkeiten, hab ich wieder 2 kg drauf :mrgreen:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

OK: Kalorienärmer wäre ganz viel gemischtes Gemüse und diverse Sprossen in etwas Öl anbraten, dann Sojasauce dazu. Schmoren und dann mit Reis servieren. Wenn Du doch noch scharf auf ein paar Extrakalorien bist rühr noch einen Esslöffel Erdnussbutter unter. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Schmarndi »

Rohana hat geschrieben:
Sa Dez 05, 2020 2:22 pm
OK: Kalorienärmer wäre ganz viel gemischtes Gemüse und diverse Sprossen in etwas Öl anbraten, dann Sojasauce dazu. Schmoren und dann mit Reis servieren. Wenn Du doch noch scharf auf ein paar Extrakalorien bist rühr noch einen Esslöffel Erdnussbutter unter. :frech:
🥺 sooooooo fies poste doch einfach sowas 🧊🥕 :mrgreen:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Iska »

Das sieht ja alles klasse aus :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Landei »

Lecker!!!! Ich gehe jetzt mal in die Küche und schaue nach, was so im Kühlschrank ist...

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Gero »

Nicht in den Napf/Teller, sondern aus dem Papier direkt in den Mund - Milka Luflee Schoki.
Die Geschichte dazu:

ich entdeckte vor Kurzem wie gut diese Schoki schmeckt und kaufte bei edeka. Dann war plötzlich das Milka-Regal fast leer - alle Sorten! :shock:
Erklärung von edeka: man läge mit Milka-Hersteller im Clinch und daher würde nicht bestellt/geliefert - MIST für mich!!!

Dann war ich vor drei Tagen bei Lidl einkaufen, da steht ein Werbe-Aufsteller von Milka und enthält noch zwei Tafeln Luflee - ich hab sie gegriffen.
Weiterer Einkauf - Mutter kommt immer mit zum Einkaufen! - wieder mal bei edeka und siehe da - im Regal einige Milkas und dabei ein Karton voll mit Luflee. Ich wollte nicht unverschämt sein und nahm nicht alle sondern nur 8 Tafeln.

An der Kasse kommt Mutter mit ihrem Wagen an und hat die restlichen 5 Tafeln aus dem Karton im Wagen: "hab ich eben gesehen und für dich mitgenommen" :lol: Hab mich natürlich gefreut und dankend angenommen.

Wieder zu Hause hatte die Post einige Pakete/Päckchen für Sohni geliefert. Als er anrief dass er gleich zum Essen kommt erwähne ich die Pakete und er sagt welches ich mal öffnen soll.
Ich tue es und finde einen Karton Milka-Luflee!!!! "Schenk ich dir, Mama, weils doch bei edeka keine gibt" - hach, ist das nicht ein gutes Kind??? :streichel:

Gestern erzähle ich Mutter von Sohnis Überraschung für mich, da erzählt sie mir dass sie bei meiner Schwester - die morgen/Sonntag für einen Tag zu Besuch kommt - 10 Tafeln Milka Luflee bestellt hat (die Schwester arbeitet bei Kaufland in Berlin) die Mutter mir zu Weihnachten schenken will :lol: :lol: :lol:

Ich freu mich auf gemütliche Wintertage auf dem Sofa - zusammen mit meinen Milka-Schokis :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Schmarndi »

:klatsch: oh Mann, na dann viel Spass beim Vernaschen 😊👍
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Isi »

Bild

Gefüllte Paprikaschoten "wie früher" - Premiere und: legger!

Und ich präsentiere damit auch stolz meinen neuen Lieblingstopf: ein roter Schmortopf, gusseisern und emailliert, knapp 6 Liter und 6 kg schwer. Er wird mich überleben :lol:
Gab es bei uns bei Edeka im Punktedingens, bekam (bekommt?) man da für 70 statt für ca. 200 EUR. Zum Originalpreis hätte ich mir den nie gegönnt und jetzt bekam ich ihn geschenkt von denen, die ich gerne bekoche :klatsch:
Ich bekoche ja seit Corona jeden Sonntagabend meine Lieblingsmenschen mit Leibspeisen. Je nach aktueller Lage kommen wir zu dritt, zu fünft oder im Sommer sogar zu sieben zusammen. Es tut uns gut, hilft uns durch diese Krise.
(Mal sehen, was noch geht, nachdem die Politiker:innen morgen zusammen gesessen haben...)


Stay home and cook! :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Iska »

Ommnommnommm.... das sieht ja lecker aus.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

Toller Topf!! Da hoff ich mal, dass diese Punkteaktion es auch noch bis in unsern Edeka schafft...

Und die Paprika sehen total lecker aus. Da würd ich mich gern auch sofort bei Dir einladen :mrgreen: . Schöne Idee mit dem Bekochen - alles was hilft, die Stimmung hoch zu halten ist klasse.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Beetle »

Gefüllte Paprika hatten wir lange nicht mehr.

Es sieht seehr läägger aus...ich würde auch zum essen kommen. :)
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“