Problemhund übernehmen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Problemhund übernehmen?

Beitrag von Lydia85 »

Ich muss mal meine Gedanken bei euch los werden...

Wir haben eine Bekannte die etwa 80Jahre alt ist und einen Toypudel und nen Chihuahua hat.
Sie hat keine Verwandte oder wirkliche Freunde. Wir sind praktisch so die einzigen die sich kümmern.

Vor kurzen hat sie so durch die Blumen gefragt ob wir die Hunde holen würden wenn sie mal nicht mehr ist...

Das Problem.... Beide Hunde, vor allem der Pudel, Polly, ist einfach nur ein einziges Chaos. Ich hab zwar mit so was nicht viel Erfahrung, aber ich denke man kann sie mit einem Tierschutzhund oder einer Sicherstellung vergleichen.

Als Fremder würde man sagen, da ist nix mehr zu machen. Ich war vor einigen Wochen so nett und bin zwei Tage mit ihr Gassi gegangen. Sie war so verängstigt, dass ich sie mit einer Schlaufe von der Couch pflücken musste.

Die Zusammenfassung der kleinen Polly könnte man so schreiben. Sie ist ne einzige Baustelle!!! Nur Angst, kennt nix, gar nix, nicht stubenrein und am liebsten wäre sie nicht auf dieser Welt :oops:

Mein Mann hat gleich gesagt, das kommt ihm nicht in die Tüte. Ich dagegen, bin da so der Retter-Typ. :frech:

Jetzt war ich am überlegen ob es ne Idee wäre zumindest einmal die Woche die kleine Maus zu mir zu holen oder Gassi zu gehen. So würde sie mich wenigstens schon mal kennen und man könnte zumindest vorübergehend helfen wenn es soweit ist.

Wobei mein Hintergedanken ja schon ist, vielleicht würdet sie ja werden.... :wink: sie kann trotz allem so ne Zuckermaus sein.

Ich bin mir nur nicht sicher ob mir wirklich klar ist auf was ich mich da einlasse...

Ich weiß auf die Entfernung ist so was immer schwer, aber was wären so eure Gedanken dazu?
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803