Interpretierte menschliche Verhaltensweisen bei unseren Püdeln

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rielle
Mini-Nase
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Interpretierte menschliche Verhaltensweisen bei unseren Püdeln

Beitrag von Rielle »

Sagt mal, ist es bei Euren Püdeln auch so, daß so, ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll: kindliche oder jugendlichen Verhaltensweisen auftreten?
Konkret ein Beispiel: Wir gehen ja jeden Morgen so unsere Runde und wir treffen auch mindestens 2 - 3 andere Hunde. Da wird dann beschnüffelt und gegrüßt und halt so hundetypischen Sachen.
Nun haben wir ja Ferien und wir treffen morgens nur noch ganz selten Hunde. Baddy ist sichtlich enttäuscht und fängt gleich am Anfang unserer Runde an zu "trödeln". D. h. er guckt links, er guckt rechts, er schnüffelt ein bißchen, guckt nach vorne, guckt nach hinten, guckt links, guckt rechts ...
Unsere Runde dauert normal 20 Minuten, jetzt schaffen wir sie knapp in 30 Minuten.

Ich komm mir wieder vor wie mit meinen kleinen Kindern damals .... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Gabriele und Baddy
__________________________________________
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Interpretierte menschliche Verhaltensweisen bei unseren Püdeln

Beitrag von Rohana »

Ja, allerdings derzeit eher von der Nachbarhündin. Wenn sie einen Kauknochen o.ä. spannendes bekommt, dann rennt sie als erstes zur Terrassentür und will in den Garten. Und dann geht es an den Zaun, damit sie Kaba ihr neues tolles Teil zeigen kann und sie damit ein bisschen zergen 'nänänänänääänä.... guck mal was ich haaab und duuuu nicht' :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Interpretierte menschliche Verhaltensweisen bei unseren Püdeln

Beitrag von steinmarder »

Ja, ich finde Pudel auch sehr kindlich/albern/wenig vernünftig, im Vergleich zu vielen anderen Rassen, aber genau das mag ich sehr an ihnen. 🤣
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rielle
Mini-Nase
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 01, 2018 9:38 am
Wohnort: Dortmund

Re: Interpretierte menschliche Verhaltensweisen bei unseren Püdeln

Beitrag von Rielle »

Ahja, noch was: Beliebtes Spiel mit dem Sofa und dessen Sitzgelegenheiten (eigentlich ist das Sofa ja groß genug für alle)

:lol: Weg gegangen, Platz gefangen! :lol:

Dann guckt Püdel ängstlichst von unten nach oben ("Darf ich bleiben? Darf ich bleiben, ja? )
Setzt man sich daneben auf "seinen" Platz, grinst sich Baddy was und ist sichtlich glücklich; schiebt man ihn weg, hüpft er runter mit hängenden Ohren und Kopfund produziert mit seinem Benehmen ein richtig schlechtes Gewissen bei seinen Menschen... 8)
Liebe Grüße, Gabriele und Baddy
__________________________________________
Mit Bonny im Herzen: Mach's gut da oben!

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Interpretierte menschliche Verhaltensweisen bei unseren Püdeln

Beitrag von Pinch »

Ja, Gisela hat mich wegen ihrer pinken Hose im Vorbeigehen verächtlich von unten nach oben angesehen und schmiss sich dann stöhnend neben meinen Sessel oder sie springt auf dem Sofa rum als sei es ein Trampolin oder sue setzt mit dem Hintern aufs Sofa und die Beine sind am Boden :frech:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“