Transport im Auto bei großer Hitze

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Transport im Auto bei großer Hitze

Beitrag von Malu »

Die hinteren Fenster lasse ich immer so 5 cm weit offen bei der Fahrt, damit die Luft "über" der Box zirkulieren kann. Manchmal lasse ich bei der Wärme auch alle Scheiben unten beim Parken (bei mir in der Straße) 🙈 Sonst ist das Auto bis mittags (ich arbeite meist ab 14:00) am kochen...Wenn das die Versicherung wüsste...

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Transport im Auto bei großer Hitze

Beitrag von Malu »

So, ein Jahr später ist inzwischen (genau gesagt heute Nachmittag) eine Heyermann Hundebox hier "eingezogen", die ich für 100€ bekommen habe (Neupreis waren über 400€) :wav: Die habe ich jetzt festbauf dwm Rücksitz verzurrt und zusättlich ist sie zwischen Vordersitz und Rücksitz eingeklemmt.
Die Boxen sollen sich durch das verwendete Material wohl nicht aufheizen (abgesehen von der Luft im Auto allgemein meine ich) , sind sehr gut belüftet und, weswegen ich sie hauptsächlich wollte, sicher.

Zwischenzeitlich habe ich eine Stoffbox benutzt, die Gefahr, dass bei einem möglichen Unfall die Streben brechen und Malu verletzen, war mir aber zu hoch.

Autofahren im Sommer (dieser ist ja teils gruselig heiss), sah so aus, dass ich erst alle Fenster runtergelassen habe, Auto gelüftet, dann mit offenen Fenstern auf einer Seite losgefahren. Das half recht gut. Zum Glück kann ich aber auf dem Supermarktparkplatz nebenan (keine Parkuhr notwendig) im Schatten stehen, habe ih herausgefunden.

Allerdings hat die Box kein Schlüsselschloss. Lasst ihr bei milden Temperaturen um die 20 Grad eigentlich die Fenster offen? Ich sah neulich an einer Raststätte im Schatte ein Auto mit Alubox und Schlüsselschloss, die Fenster waren hinten beide unten. Dann kann zwar keiner die Hunde klauen, aber doch das Auto zB kurzschließen oder wie ist das :n010: macht das jemand von euch auch und wenn ja wie? Kindersicherung drin damit die Türen hinten nicht geöffnet werden können?

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Transport im Auto bei großer Hitze

Beitrag von Boney »

Wir haben fürs Auto "Fenstersocken" und für die Heckklappe einen Lufty.
Die Heckscheibe haben wir mit Solarplexus Scheiben abgedunkelt.

Die Hunde sitzen allerdings im Heck mit Trenngitter. wenn wir parken selbstverständlich
im Schatten, hintere Seitenfender runter, Socken drüber, Lufty ins Heck und ggf. Schiebedach auf.
Ist immer angenehme wenn wir vom einkaufen zurück kommen (wobei wir uns natürlich beeilen).

Sind. z.Zt. in Spanien ca. 32 Grad und es funktioniert super.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Transport im Auto bei großer Hitze

Beitrag von Malu »

Vielleicht (wahrscheinlich?) bin ich zu viel Schisser. Theoretisch kann doch jemand durch die Fenstersocken durchgreifen, das Auto von Innen öffnen und Hunde und/oder Auto klauen oder? Wobei bei Gitter ist das wahrscheinlich (jedenfalls Hunde rauslassen/mitnehmen) wohl eher unwahrscheinlih gell? Wohnt ihr städtisch oder eher ländlich? Ich glaube ländlich würde ich es mich eher trauen

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Transport im Auto bei großer Hitze

Beitrag von Boney »

Ja man kann unter die Fenstersocken greifen, aber eigentlich ist dann bei mit nichts weltbewegendes im Auto,
an die Hunde kommt man nicht und die würden auch bellen wenn Fremde ans Auto gehen.
Wir wohnen ländlich und ja da ist man entspannter.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“