Bollerwagen für Menschlein und Hunde

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Bollerwagen für Menschlein und Hunde

Beitrag von Doro »

Da es ja eben gerade Thema ist, mache ich hier mal neu auf.
Eveline hatte ja folgenden Bollerwagen vorgeschlagen
https://www.bauhaus.info/transporthilfe ... la_adt=pla
Ich halte ihn auf Grund der Traglast für nicht sehr geeignet um mehrere Kinder zu transportieren.
60kg sind schnell erreicht, außerdem denke ich das mehrere Kinder darin keinen Platz haben und das Teil auch insgesamt dafür nicht ausgelegt ist.
Wir hatten ja auch ein Pudeltaxi angeschafft. Die maximale Beladung liegt bei 120kg.
Außer dem Pudel soll damit auch das Enkelkind kutschiert werden wenn es dafür groß genug ist. Im Moment ist sie sieben Monate alt, da ist das auch noch nichts.
Hier ist der kleine Lemmy in seinem Taxi
Hach, da war er erst 12 Wochen alt.
Bild

Bild
Und hier wird Yonte durch den Tierpark gezogen :mrgreen:
Bild
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Bollerwagen für Menschlein und Hunde

Beitrag von Gero »

Der fiel mir nur wieder ein weil ich erst letztens im Otterzentrum eine Familie mit zwei Kleinkindern - ca. 2-3 Jahre alt - gesehen habe, die diesen Wagen benutzte.
Die beiden Kinder saßen auf einem Kissen o. Decke in dem Wagen drin als wir uns das erste Mal trafen. Ne Stunde später beim nächsten Aufeinandertreffen lag eines der Kinder lang drin und schlief und das andere saß daneben.

Vom Gewicht her denke ich ist das für den Wagen kein Problem - bei zwei Kindern, mehr als 3 wird er vielleicht nicht unbedingt lange schaffen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 688
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Bollerwagen für Menschlein und Hunde

Beitrag von Karin und Yasu »

Google mal nach Fuchstec, den hat mein Sohn zum angeln,
ist mit 130€ nicht ganz billig, aber sehr stabil.


Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 688
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Bollerwagen für Menschlein und Hunde

Beitrag von Karin und Yasu »

Sehe gerade, dass der sich mit x schreibt, also Fuxtec
Grüßle Karin und Yasu

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Bollerwagen für Menschlein und Hunde

Beitrag von Xanny »

Bollerwagen wurde tatsächlich genehmigt und es ist tatsächlich ein Fuxtec, den man sowohl schieben als auch ziehen kann Der Bollerwagen soll sogar schon bestellt sein. Das ist ziemlich fix für unsere Einrichtung :roll:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bollerwagen für Menschlein und Hunde

Beitrag von Doro »

Ich bin gespannt was du berichtest.
Die Vollgummiräder sind ja für den Einsatz auf befestigen Wegen konzipiert.
Im Nachbarort ist immer eine Tagesmutter mit einem mit mehreren Kindern gut gefüllten Bollerwagen mit richtig großen Rädern unterwegs. Der macht einen tollen Eindruck und ist auch richtig haltbar. Durch die großen Räder rollt er gut und ist auch geländetauglich. Der lag aber preislich mit Sicherheit in einer anderen Liga.
Viele Grüße
Doro

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Bollerwagen für Menschlein und Hunde

Beitrag von Rumo »

Ich habe fürs Ausstellen den Fuxtec und liebe ihn. Das Teil ist richtig hochwertig und durch die dicken Gummiräder total leichtgängig. Einmal angezogen, bemerke ich ihn fast gar nicht mehr :)
Mein Mann hat mir den zu Weihnachten geschenkt, da gab es so eine super Aktion über Groupon, dass der Fuxtec nur 80euro gekostet hat. Augen nach Gutscheinen und Aktionen aufhalten lohnt sich also!
Ob der sich allerdings für viele Kinder eignet, kann ich dir nicht sagen. Hier fahren die KiTas auch gern mit so einem Bollerwagen, wo sich die Kinder auf einer kleinen Bank richtig gegenüber sitzen, durch die Gegend. Der ist aber aus Alu und sieht extra angefertigt aus.

Xanny
Zwerg-Nase
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 15, 2018 4:05 pm

Re: Bollerwagen für Menschlein und Hunde

Beitrag von Xanny »

Gestern, als ich in den Dienst kam, stand ein großer Karton auf unserem Außengelände. Das war unser Bollerwagen, aber mit Bollerwagen hat das, was da aus der Kiste rauskam, eigentlich nicht mehr viel zu tun: sie haben uns doch tatsächlich die Luxusvariante eines Bollerwagens genehmigt und gekauft. Das Ding sieht mehr aus, wie ein Zugabteil, aber es hat insgesamt sechs Plätze für kleine Kinder mit Gurten zum Anschnallen. Die Jungfernfahrt wurde prompt unternommen und so ging es mit sieben Kindern (einer im Kinderwagen) zum Pommes-Ketchup-Majo bis über beide Ohren schmieren ins Dorf. Die Kleinen sahen danach aus, wie kleine Drecksferkel, aber satt und zufrieden. Zurück in der Einrichtung wurde der Karton als neues Spielobjet entdeckt. Wir haben beschlosse, ihn als Höhle, Haus, was auch immer, stehen zu lassen. Plan ist, ihn mit Fingerfarge gemeinsam mit den Kids anzumalen. Einen Nachteil hat dieses Luxusding dann doch: es kann nicht zusammengefaltet werden, so dass wir es zu Ausflügen hätten mitnehmen können. Aber so können wir mit mehreren Kindern ins Schwimmbad ins Dorf gehen oder einen Tagesausflug in die nähere Umgebung machen. Für andere Ausflüge kann ich mir ja immer noch diese schönen faltbaren Bollerwagen wünschen :wink:
Ich poste noch mal ein Foto von unser Nobelkarosse, sobald ich Zeit zum Knipsen finde ... :| Mit einem Kind auf dem Arm und einem Kind am Bein gestaltet sich die Angelegenheit meist etwas komplizierter :wink:
Kerstin mit Lulu, Roxi und Enno sowie Xanny und Leo in meinem Herzen :)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“