Ich hab es getan

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Ich hab es getan

Beitrag von caramia »

Am We hab ich mich mit meiner kleinen Terrierhündin zur Begleithundeprüfung angemeldet !
Das kleine Mädel ist soooo schlau , die kann das und wird es den großen Gebrauchshunderassen zeigen .... hoffe ich zumindest 😝Vor 11/2 Jahren bin ich sie ja mit unseren großen Lockentier gelaufen , weiß somit was auf uns zu kommt .Ende April geht das Training los !
Mein Herz bellt :D
Doris

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Rohana »

Dann wünsch ich Euch beiden ein schönes Training und dann viel Glück, gute Nerven und Erfolg bei der Prüfung.... :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Andy »

Super! Das Wichtigste ist wirklich, dass du deine Nerven im Zaum hältst! Der Hund kann das!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Iska »

toitoitoi 👍🏻🍀😊
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudelfieber
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: So Mär 25, 2018 1:30 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Pudelfieber »

:klatsch: viel Erfolg.... Aber wer motiviert ist ist auch von Erfolg gekrönt!
Viele Grüße sendet Klaudi und die Pü's

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5471
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Pinch »

:klatsch: Daumen sind gedrückt :mrgreen:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11724
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Isi »

Klasse Sache!

1x/Woche Training?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Rohana »

Gute Frage! Das würd mich auch interessieren: wie oft habt Ihr Training und wie ist das aufgebaut?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Ich hab es getan

Beitrag von caramia »

Vielen Dank für die Wünsche ! Ich bin selber mal gespannt ! Lilly ist mein erster kleiner Hund , hab sie vor 3 Jahren von meiner Nachbarin übernommen . Auf dem Sterbebett hatte ich ihr versprochen , dass klein Lilly bei mir bleiben darf . Die kleine Maus hatte da nicht viel kennengelernt , quasi nur unterm Bett gelebt und ist kurz zum pieseln vor die Tür . Wenn ich sehe was für eine Zaubermaus aus ihr geworden ist ,einfach genial . Sie läuft von Anfang an wie selbstverständlich mit meinen großen Wuffs mit und wird von mir genauso behandelt ....ok , sie darf zwischendurch mal auf den Schoß 🙃 ich werd euch berichten wie wir uns durchschlagen! Training ist 1 oder auch 2 mal die Woche ! Ich kann arbeitsbedingt aber nur 1 mal hin . Aber auch das schaffen wir 😜
Mein Herz bellt :D
Doris

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Rohana »

Bei uns wird für BH und auch TeamTest während des Kurses jeweils 2x wöchentlich trainiert. Einmal auf dem Platz, einmal für den Außenteil.
Ich bin da deshalb so neugierig, weil wir immer wieder über unsere Kurse diskutieren und versuchen, noch das ein oder andere zu verbessern. Da freu ich mich immer über Anregungen... :)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Ich hab es getan

Beitrag von caramia »

So , nun ist es bald soweit , die Prüfung steht an . Meine kleine Maus ist sehr zuverlässlich und sowas von im Arbeitsmodus , Mit der geringen Größe hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten....meine Schritte viel zu lang und klein Lilly kam nicht so richtig hinterher. Mittlerweile klebt sie am Bein ,sogar mit Blickkontakt , auch die freie Ablage klappt wunderbar , da kann kommen was will , Madame bleibt liegen . Erstaunlich welch Arbeitseifer so ein kleiner Hund hat . Hätte ich vorher nie für möglich gehalten ,schließlich ist sie mein erster kleiner Hund. Den vollen Respekt haben wir schon lange in der Trainingsrunde , da schmunzel nun niemand mehr , nein , sie wird schon als Champion betitelt . Laut Trainer sollen wir mit den Hunden weniger trainieren und einige Tage vor dem Prüfungstag gar nicht trainieren. Menno , es wird mir schwer fallen , weiss ich schon jetzt . Hoffentlich bewahre ich einen ruhigen Kopf :streichel:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Toll, toll, toll!
Daumen sind gedrückt! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11724
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Isi »

Auch ich drücke euch die Daumen und hoffe, du hast mehr Spaß als Prüfungsstress!

Tschaka, ihr beide packt das!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Iska »

feste toitoitoi 👍🏻🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ich hab es getan

Beitrag von Rohana »

Ja, die Kleinen können das genauso wie die Großen und ich freu mich immer doppelt, wenn jemand seinem Kleinhund ermöglicht, das auch zu zeigen :klatsch: . Das 'einige Tage vorher nicht mehr trainieren' kenn ich als Tipp auch. Das hab ich auch schon mal von einem Hundeführer gehört, der früher internationale Wettkämpfe gelaufen ist: 1/2 Woche vorher hat sein Vater die Gassirunde übernommen, seine Frau das Füttern ... und er selbst hat sich erst am Prüfungstag wieder wirklich mit dem Hund beschäftigt. Der war dann sowas von mordsmotiviert, als Herrchen endlich wieder nach ihm geguckt hat ... :frech: .
So kraß muss man es ja nicht treiben (würd ich auch nicht schaffen), aber so ein bisschen runterfahren vor dem großen Tag ist uU schon ganz hilfreich.

Wann ist es denn so weit? Wann sollen wir die Daumen drücken??
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“