Ach herrje

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14169
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ach herrje

Beitrag von Iska » Fr Apr 13, 2018 8:29 am

als wir bzw. ich vor Jahren über einen kleineren Hund nachgedacht hatten, dachte ich auch mal kurz - sehr kurz! - an einen Mops.... aber einen gesunden mit Nase, der Luft bekommt natürlich.... :oops: Doch als ich dann hörte, es kann passieren, daß beim Niesen(!) die Augen austreten können (das kann wohl bei bei allen diesen Kulleraugenrasen, auch Pekinesen und co. vorkommen....) .... da habe ich gedacht, nein, auf gar keinen Fall..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Isi
Riesen-Nase
Beiträge: 2079
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ach herrje

Beitrag von Isi » Fr Apr 13, 2018 8:38 am

Oh Gott, DAS hatte ich noch nicht gehört, Augen rausfallen beim Husten :shock: :oops:

Aber ich hab was anderes gehört: Der Dackel ist der neue Mops... Also von der Beliebtheit her. Auch "coole" Leute entdecken den Dackel für sich; ich seh ihn schon in den nächsten Werbeagenturen aus dem Mini steigen...
Wäre ja schön, wenn der Mops-Trend wieder abflacht.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14169
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ach herrje

Beitrag von Iska » Fr Apr 13, 2018 8:55 am

beim Niesen.... :oops:

ja, Dackel sind (hier) auch sehr *in*.... bis die Leute merken, ups... das ist ja ein "richtiger Hund".... noch dazu ein gezielt gezüchteter, der sich gern mal in den Kaninchen- oder Fuchsbau absetzt und noch dazu außerordentlich stur sein kann.... aber so war das ja schon mit den Westis damals..... so niedlich (in der Werbung) und dann aber doch ein "richtiger Terrier".... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1295
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Ach herrje

Beitrag von caramia » Fr Apr 13, 2018 9:41 am

Der Rückert hat ja vor kurzen einen tollen Artikel in seinem Blog über Rassen die ihren Tubus lieben geschrieben . Definitiv Qualzuchten !
Mein Herz bellt :D
Doris

Rohana
Supernase
Beiträge: 6236
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Ach herrje

Beitrag von Rohana » Fr Apr 13, 2018 9:43 am

Ja, diese Rütter-Sendung hab ich auch gesehen. Das macht einen völlig fassungslos, oder?!
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1295
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Ach herrje

Beitrag von caramia » Fr Apr 13, 2018 10:06 am

Jetzt war ich mal bei ebay kleinanzeigen schauen , reine Neugierde ! Da bekomme ich bei vielen Anzeigen echt ein Ganzkörperherpes :n010:
Da verlangen einige für Mischlingwelpen und auch Mischlinge 800 bis 900 Euro :keule: Und für alte Hunde , über 10 , sogar 13 und 14 Jahre wollen sie noch zig Euro haben . Alleine die Tatsache , dass die Leute sich von ihren alten Hunden trennen mögen , ist schon unschön , aber noch abkassieren wollen..... geht ja wohl gar nicht. Da wird mir echt übel !
Mein Herz bellt :D
Doris

Rohana
Supernase
Beiträge: 6236
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Ach herrje

Beitrag von Rohana » Fr Apr 13, 2018 10:49 am

Ja, da verliert man echt die Lust dort nach einem Hund zu schauen. Auch wenn man gern einem 'Gebrauchthund' ein neues Heim geben würde.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14169
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ach herrje

Beitrag von Iska » Fr Apr 13, 2018 10:56 am

ich kann auf solche Anzeigenseiten überhaupt nicht gucken..... :cry: :oops:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1295
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Ach herrje

Beitrag von caramia » Fr Apr 13, 2018 11:08 am

Mich hat die reine Neugierde getrieben ! Ich war mehr als entsetzt ! Der Hund , allgemein Tiere , werden dort vermarktet , besser gesagt verramscht , Traurig trauig . Sicher wird es da auch Abgabetiere ohne Abzockgedanken geben , aber sicher die Ausnahme .
Mein Herz bellt :D
Doris

Rohana
Supernase
Beiträge: 6236
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Ach herrje

Beitrag von Rohana » Fr Apr 13, 2018 11:20 am

Der Haken ist einfach, diese Abgabetiere aus der Masse herauszufinden. :(
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1295
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Ach herrje

Beitrag von caramia » Fr Apr 13, 2018 1:02 pm

Tja , nicht einfach . Und was am Telefon berichtet wird muss nicht der Wahrheit entsprechen. Leider werden für den Internetmarkt ja auch Welpen produziert . Alleine der Gedanke daran ....Tiere zur Vermarktung zu produzieren .....mir wird echt übel !
Mein Herz bellt :D
Doris

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pashmino und 4 Gäste