Tel Aviv...doch noch ein GP!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Tel Aviv...

Beitrag von Rohana »

Ich glaube aber auch, dass man in so einen Umgang einfach reinwächst. Wenn man von Anfang an mit seinem Hund so entspannt am Strand sein kann, wenn der Kleine sich das von den Großen abschauen kann, wenn die Menschen so entspannt mit den Hunden sind (egal ob sie selbst Hunde haben oder nicht), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund das so übernimmt doch sehr groß.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5471
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Tel Aviv...

Beitrag von Pinch »

das ist ja ein toller und positiver Bericht :klatsch: , zumal mein Mann auf einer Kongressfahrt einen anderen Eindruck hatte, gestresste, ruppige Leute und scharfe Kontrollen, überall Polizei und Militär. Der Dobi war wunderschön und klasse mit seinem Frauchen, hach, es sind so schöne Hunde, wenn sie nur nicht so krank wären. Israel würde mich schon interessieren, zumal ein Teil meiner Vorfahren jüdisch waren und meine Cousine als Historikerin die traurige und zerrissene Familiegeschichte gerade super aufgearbeitet hat.Über Tel Aviv habe ich im Zeitmagazin einen Bericht gelesen, der ähnlich wie du das entspannte und leichte Lebensgefühl beschrieb.Schön, dass du uns mitnimmst. Ich habe auch immer große Probleme mich von den Hunden zu trennen.Vor zehn Jahren mussten wir häufiger nach Südkorea, ist mir ziemlich schwer gefallen. Mein Mann ist viel fernreiselustiger,manchmal tut er mir ein wenig leid, immer im Auto mit Huchen.Wir sind aber früher viel gereist.Kuba soll auch so entspannt und anregend sein..
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Tel Aviv...

Beitrag von caramia »

Danke Katja für die tollen Fotos und die Berichte !Laufen denn dort auch viele herrenlose Hunde umher ?
Petra , mir gehts ähnlich , fürher mit nur einem Hund bin ich oft und gerne durch die ganze Welt gereist. Ein Hund gut und schnell unterzubringen , aber bei 3 Fellnasen sieht es schon ganz anders aus . Und in eine Hundepension hab ich noch einen meiner Hunde untergebracht. Derzeit wäre es auch mit meinen Hunden nicht möglich , ein alter Labbimann , eine übernommen Terrierhündin , die sehr an mir hängt , und unser großes Lockentier , der selbst bei meiner Tochter in Betreuung den mega Stress hat . Frau kann halt nicht alles haben :streichel:
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Tel Aviv...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herrenlose Hunde laufen hier überhaupt nicht herum.
Und unangeleinte haben wir vielleicht zwei, dreimal gesehen. Selbst wenn die Hunde spielen und sich die Leinen verheddern wird nicht abgeleint (eine Horrorvorstellung für mich).
Scheint eine sehr strenge Leinenpflicht zu gelten.

Meine Eindrücke beziehen sich auf einen sehr kleinen Teil Tel Avivs, vermutlich auf den liberalsten und großzügigsten, was die "Sitten" angeht.
Der Norden Tel Avivs ist vermutlich auch der touristischte Teil.
Und wir hatten Pessach in der Zeit, also Feiertage, das hat alles noch etwas entspannter wirken lassen.
Heute, am Sonntag, ist ein ganz normaler Werktag.
Der Autoverkehr ist deutlich stärker, aber die Athmosphäre hat sich nicht verändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Tel Aviv...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Was ist das?

Bild

Ein Löwe?
Nein, ein abgeschorener Schäferhund

Bild

Das Mädel dazu, hielt ich zunächst für Kurzhaar

Bild

Aber, der Puschel an der Rutenspitze war dann unübersehbar :wink:

Bild

Etwas Schmusen am Nachbartisch wird ja noch erlaubt sein...

Bild

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Tel Aviv...doch noch ein GP!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Am letzten Abend, auf den letzten Metern ins Hotel... doch noch ein GP :D :D :D

Bild

Jaaa, leider unscharf, aber es war eben auch schon dunkel...

Und OHNE Leine! Der vielleicht vierte Hund von gefühlten Hunderten.

Ansonsten waren durchaus etliche Zwerg - und ein paar Kleinpudel dabei.
Hauptfarbe fawn, offensichtlich bevorzugt dunkel...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tel Aviv...doch noch ein GP!

Beitrag von Andy »

:wav: Schön, nun zum Abschluss wurde dir und dann uns noch ein GP serviert!
Das waren ja eine Menge Eindrücke, die du dankenswerterweise mit uns geteilt hast! Nun wünsche ich dir eine gute Heimreise!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tel Aviv...doch noch ein GP!

Beitrag von Iska »

:wav: na, wenn das nicht perfekt passt 🤗👍🏻😍🐩
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Tel Aviv...doch noch ein GP!

Beitrag von Rohana »

Gute Heimreise!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11724
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Tel Aviv...doch noch ein GP!

Beitrag von Isi »

Der unermüdliche Pudelblick - von Erfolg gekrönt :klatsch: :D Freut mich, dass er freilaufen durfte :klatsch: (sag ich jetzt, ohne die Gesetze dort zu kennen :roll: )

Wünsche euch ein gutes Ankommen in Berlin und große lockige Wiedersehensfreude :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tel Aviv...doch noch ein GP!

Beitrag von Iska »

ja, kommt gut wieder heim.... wir freuen uns :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Tel Aviv...doch noch ein GP!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja. Ich freu mich auch schon ganz dolle auf euch!

Das war sicherlich nicht der letzte Besuch in Tel Aviv.

Das Licht, die Atmosphäre, alles hat nur das halbe Gewicht... so kann man auch gut den heimatlichen Winter verkürzen. :D

Einen Nachteil gibt es, es ist leider ganz schön teuer, selbst Selbstversorgung hilft nicht wirklich bei den Supermarktpreisen... :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Tel Aviv...doch noch ein GP!

Beitrag von caramia »

Gute Heimreise euch ! Wo war denn dein Bolle untergebracht !
Teuerer Lebensunterhalt kenn ich von den skandinavischen Ländern !
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5471
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Tel Aviv...doch noch ein GP!

Beitrag von Pinch »

Kommt gut heim! Zum Schluss noch ein Pü, der Löwenschäferhund ist lustig 😂 ein toller Bericht! :klatsch: sehr berührend :mrgreen:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tel Aviv...doch noch ein GP!

Beitrag von Doro »

Katja, ich habe deine Berichte mit Begeisterung gelesen :D
Vielen Dank das du uns mit auf die Reise genommen hast.
Kommt gut heim.
Ich bin ja gespannt ob Bolle sich riesig freut oder ob er mit euch schmollt wenn ihr zurück seid.
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“