Hunde verschenkt man nicht !

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Hunde verschenkt man nicht !

Beitrag von caramia »

Hunde , allgemein Tiere ,verschenkt man nicht !
Stellt euch vor , da steht Donnerstag ein junger Mann im Laden und will mir seinen Hund schenken . Eine total knuffige Mopsmixhündin, tiefergelegt , so alla Dackelkörper auf kurzen Beinchen. Ich habe noch nie einen Hund mit solch traurigen Blick gesehen. Ich hörte mir Majas Geschichte an und erfuhr wenig später noch viel mehr über eine Bekannte , die im gleichen Haus des Mannes wohnt. Er wohnt quasi in der direkten Nachbarschaft meines Ladens. Majas Geschichte gleicht einem Wanderpokal , ursprünglich lebte sie bei einem Alkoholiker , der sich nicht kümmerte , eine Familie mit kleinen Kindern nahm sie und gab sie bald wieder zu einer älteren Frau, die wenig später zum Pflegefall wurde , die Tochter der Frau nahm sie bei sich auf und vermittelte sie wieder innerhalb des gleichen Hauses , wo sie nun bei diesem Mann mit seiner Familie lebt. Da läuft sie so nebenher , ist lässtig und nun muss diese Familie ausziehen. Wie mir Majas Besitzer mitteilte haben sie eine Wohnung gefunden , aber Hunde sind nicht erlaubt und so muss die Maus schnellstens weg. Menno , es gibt Menschen ...ich könnte ...
Hab den Typen erstmal überzeugt die Maus nicht zu verschenken und meine Hilfe angeboten. Er hat mir Fotos von Maja auf Handy geschickt und nun bin ich auf der Suche geeignete Menschen für Maja zu finden. Ich würde sie ja sofort aufnehmen , aber hier leben schon 3 Wuffs , irgendwann ist auch mal Schluss.Maja muss nun endlich ihr entgültiges zu Hause finden. Ohne Schutzvertrag und Gebühr wird sie nicht vermittelt . Aber ich kann euch sagen ,was es für Sachen gibt , was für schreckliche Leute einen Hund haben wollen ....da klappen sich die Fußnägel hoch.
Wenn ich schon kein gutes Gefühl habe , neee , lieber zig Absagen , bevor sie wieder in die falschen Hände kommt.
Ich bin echt übrfordert ! Frage mich , ob ich einen Tierschutzverein einschalten soll , wo sie vorübergehen unterkommmt oder sie inseriere .
Jedenfalls habe ich dem Typen versprochen , ich helfe ihm , wenn er Maja nicht verschenkt .
Notfalls kommt sie dann zu uns . Allerdings würde ich es lieber vermeiden , für Maja einen weiteren Umzug und auch für mein Herz !
Ach menno , was es für arme Hunde/ Tierseelchen gibt !!!
Puh , sorry für den langen Text !
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hunde verschenkt man nicht !

Beitrag von Iska »

ohje...😟
ich drücke die Daumen für die arme Hündin....🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hunde verschenkt man nicht !

Beitrag von Resi »

Für sowas brauchst du einfach Geduld. Ich habe hier vor neun Jahren einen Wurf Mopsx Bordercollie groß gezogen. Frag lieber nicht was ich für Anfragen hatte und ich war heilfroh dass es nur 3 Welpen waren. Letzendlich haben alle ihren tollen Platz gefunden aber bis dahin hab ich sehr seltsame Gespräche geführt.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Hunde verschenkt man nicht !

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich würde einem Tierschutzverein einschalten...damit sie da schnell weg ist und in Ruhe ein Zuhause gesucht werden kann.. dann läuft man nicht Gefahr dass der Herr sie doch wegverschenkt in der Zeit wo man versucht zu helfen...
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Pudelfieber
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: So Mär 25, 2018 1:30 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Hunde verschenkt man nicht !

Beitrag von Pudelfieber »

Würde auch ein Tierschutzverein das ganze melden bzw eine Pflegefamilie suchen die sich richtig um die Vermittlung kümmert ich denke überall anders auch wenn es wieder in andere Hände wird es wohl besser sein als dort wo sie jetzt ist wenn ohne Skrupel verschenkt werden kann ohne sich Mühe zu machen die Maus ordentlich zu vermitteln.
Viele Grüße sendet Klaudi und die Pü's

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde verschenkt man nicht !

Beitrag von Isi »

Pudelfieber hat geschrieben:
Sa Mär 31, 2018 8:12 pm
Würde auch ein Tierschutzverein das ganze melden bzw eine Pflegefamilie suchen die sich richtig um die Vermittlung kümmert ich denke überall anders auch wenn es wieder in andere Hände wird es wohl besser sein als dort wo sie jetzt ist wenn ohne Skrupel verschenkt werden kann ohne sich Mühe zu machen die Maus ordentlich zu vermitteln.
--- Ups, was für ein Bandwurmsatz :wink:


Ich drück der Kleinen auch die Daumen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Pudelfieber
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: So Mär 25, 2018 1:30 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Hunde verschenkt man nicht !

Beitrag von Pudelfieber »

Ja das ist Sprachfunktion. Lässt dann gerne Komma und Punkt weg ... sry

Ich war in der Schule aber in Deutsch nicht mal so schlecht. :n010: glaub ich mal
Viele Grüße sendet Klaudi und die Pü's

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Hunde verschenkt man nicht !

Beitrag von caramia »

Ja , mit Tierschutzverein habt ihr sicher Recht ! Ich hab gestern echt die Pimpernellen bekommen , von einigen Interessenten . Die einen wollten die Maus sofort , unbedingt und die Kinder freuen sich schon....HALLO ,vor Ostern geht nicht und dann stand erstmal ein Kennenlernen aller an . Da bekam ich tatsächlich die NAchricht : Sorry , wir haben uns jetzt einen Welpen geholt ! Ich würde es so schrecklich kompliziert machen ! Einen andere Frau hat wenig Geld , kann kaum für sich selber sorgen . Auf meine NAchfrage, wie sie sich dann um einen Hund kümmern will? bekam ich zur Antwort : dann hungert sie halt selber , damit der Hund versorgt ist !
Ach ist das anstrengend ! Und ich denke nach Ostern werde ich mich um einen Tierschutzverein kümmern .
Euch ein frohes Osterfest !
Mein Herz bellt :D
Doris

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Hunde verschenkt man nicht !

Beitrag von caramia »

Gestern wurde die kleine Maus überraschenderweise vermittelt . Seit Tagen hab ich mich duselig telefoniert u geschrieben . Dann über eine Bekannte einen tollen Hinweis bzgl Tierdchutzverein in unserer Nähe erhalten , die auch den Kontakt herstellte . Und bevor die Vorsitzende des Vereins mich abends anrief, erhielt ich vom Besitzer der Maus eine Nachricht der Hund sei zum probegassigehen abgeholt worden . Diese Frau hat sie dann auch sofort mitgenommen . Tja , gestern war ich noch sprachlos , hatte aber noch ein langes Gespräch mit der Tierschutzfrau .jedenfalls hab ich für den nächsten Notfall eine gute Adresse parat 👍
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hunde verschenkt man nicht !

Beitrag von Iska »

dan hoffen wir mal, daß sie ein schönes und endgültiges Zuhause gefunden hat..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“