Stunde der Gartenvögel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 720
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Stunde der Gartenvögel

Beitrag von Klara »

Der der Nabu hat noch heute die Stunde der Wintervögel. Eine schöne Beschäftigung (neben Biathlon schauen).
Auffällig bei uns - viel weniger Tiere und weniger Arten.
Hier gibt es heute nur Sperling und Kohl- oder Blaumeisen.
Viel Spaß beim Zählen!

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Stunde der Gartenvögel

Beitrag von Doro »

Hier sind so viele, das ich keine Lust habe sie zu zählen :wink:
Ich hab inzwischen schon 100kg Vogelfutter seit Anfang Oktober verfüttert.
Allerdings habe ich auch beobachtet das die Vielfalt nachgelassen hat.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5470
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Stunde der Gartenvögel

Beitrag von Pinch »

bei uns im Garten sind Kohlmeisen, Blaumeisen, Kleiber, Heckenbraunelle, Amsel, Buntspecht, Tauben, Eichelhäher, Elstern, Rotkelchen, Zilp Zalp und gestern hatten wir ganz seltene Gäste ein Trupp Schwanzmeisen. Wer völlig verschwunden ist, ist der Spatz😳
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stunde der Gartenvögel

Beitrag von Iska »

super :klatsch:

die Spatzen sind wohl alle bei uns 🐦😇😃
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Stunde der Gartenvögel

Beitrag von Rohana »

Das Zählen für den Nabu hab ich leider dies Jahr nicht geschafft. Wir renovieren am Hundeplatz das Vereinsheim und so bin ich Freitag und Samstag dort gewesen. Und am Sonntag waren wir unterwegs.

Aber insgesamt hab ich auch den Eindruck als nähme die Vielfalt ab. Trotzdem haben wir diverse Meisen, Spatzen, ab und zu mal einen Specht, auch Eichelhäher, Elstern, Krähen, Türkentauben, Ringeltauben, selten einen Kleiber. Buchfinken sind viel seltener zu sehen als früher.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Stunde der Gartenvögel

Beitrag von Isi »

Hamburg hat schon gemeldet, dass es nicht weniger Vögel geworden sind :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stunde der Gartenvögel

Beitrag von Iska »

in Berlin sollen es in diesem Jahr auch wieder mehr gewesen sein, wurde gestern gesagt......
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Solala
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 19, 2018 10:10 am

Re: Stunde der Gartenvögel

Beitrag von Solala »

In Bad Kissingen werden es auch nicht weniger. haben Meisen, Knödel und Tauben ohne Ende- Ich vermute allerdings, dass die aus dem Süden jetzt bald wieder kommen, etwas zu früh wie mir scheint---- ist ja noch ziemlich kalt..
“Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!”

(Maxim Gorki)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Stunde der Gartenvögel

Beitrag von Rohana »

Hier im Radio hieß es heute, dass die ersten Störchen schon in die Pfalz zurückgekehrt sind :shock: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“