
Nun reden die Zweibeiner in den letzten Tagen immer wieder darüber, was sich im neuen Jahr alles ändern soll. Warum? Keine Ahnung. Ich finde ja alles gut so, wie es ist. Man möchte weniger Stress, mehr Zeit füreinander (das klingt gut), weniger Fleisch essen (Wozu das gut sein soll?), mehr Sport treiben (ich bin dabei) und noch einiges mehr. Da bin ich ins Grübeln gekommen, aber was die Zweibeiner können, das kann ich auch.
Hier nun meine guten Vorsätze für das neue Jahr
Ich werde mich nicht mehr in Nachbars Misthaufen wälzen (auch wenn es schwer fällt).
Nach dem Spaziergang im Regen schüttle ich mich vor der Tür.
Ich buddle nicht mehr Frauchens Blumenzwiebeln aus (eigentlich gehören die Dinger doch auf den Küchenschrank. Keine Ahnung, warum Frauchen schimpft wenn ich mir solche Mühe gebe, die Dinger im Garten auszubuddeln. Gar nicht so einfach bei dem Matsch.)
Ich werde nicht versuchen meine Menschen zu küssen, wenn ich vorher an einem anderen Hundehintern geschnüffelt habe.
Ich fresse alles, was in den Napf kommt (außer diese komischen Möhren!).
Ich belle nicht mehr, wenn es beim Joggen mal wieder nicht losgeht (die könnten sich ja wirklich mal beeilen).
Ich bleibe der beste Hund der Welt (sagen meine kleinen Zweibeiner).
Lasst euch von dem blöden Geballer der Zweibeiner morgen nicht ärgern. Die wollen damit nur die bösen Geister vertreiben. Wahrscheilich hat ihnen noch keiner erzählt, dass es mit Bellen genauso gut geht.
Bis nächstes Jahr! Haltet die Ohren steif!
Eure Ellis
Viele Grüße auch von meinem Zweibeiner und Guten Rutsch! soll ich ausrichten. Wohin? Keine Ahnung.....