Wie pflegt ihr die Kudde?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von Pudelpower »

Hier haben doch welche eine Kudde für ihre/n Pudel. Will jetzt für Raven eine bestellen. Damit sie einige Zeit hält, wüsste ich gern wie ihr sie reinigt/pflegt. Es gibt ja ein spezielles Reinigungsmittel und ein Pflegebalsam. Nehmt ihr das?. Oder was könnt ihr empfehlen?
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von Doro »

Also hier liegt noch eine Decke in der Kudde.
Bei Bedarf wird sie mal feucht abgewischt oder der Sand rausgesaugt.
Ich hab sie vor vier Jahren gebraucht gekauft. Bis jetzt ist nichts dran, also kann meine Pflege nicht so verkehrt sein :wink:
Spezielle Mittel habe ich jedenfalls nicht.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von Iska »

Fani nutzt die ja kaum....😇
es liegt so ein Sabrofellchen drin und darüber ist ein Frotteebezug...
sieht also noch aus wie neu....🤗 ich habe die bisher nur so trocken ausgewischt...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von Andy »

Majken hat ja die bereits von Bente benutzten Kudden geerbt. Die sind also sehr strapazierfähig. Majken benutzt sie als Schlafplatz bzw. als Verortung im Auto oder gern auch als Hüpfburg!
Groß gereinigt habe ich die noch nie. Der Sand wird ausgewischt oder rausgeschüttet und fertig. Die Kudden halten fast ewig!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1567
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von Boney »

Unsere Kudde ist ca. 14 Jahre alt und hat letztens einen neuen Bezug bekommen, weil der alte durch Nelson Löcher hatte.
Pflege: aussaugen oder schütteln und da sie beige war, mal feucht abwischen, jetzt ist sie "Lavendel" voll Lila :lol:
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von Pudelpower »

Vielen Dank für eure Antworten :D ! Die Kudden scheinen ja recht robust zu sein und ich finde es prima, dass sie keine "Sonderbehandlung" brauchen. Dann wird jetzt eine bestellt.

@Boney: Ich hatte mir die Farben schon angeschaut. Bei "Lavendel" hatte ich auch an etwas dezenteres gedacht und nicht so ein knalliges Lila :lol: .
Bild

galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von galina »

Da ich kein Auto habe und aber öfters mit Hund unterwegs bin und die "Kudde" gerne als gewohnten Schlafplatz mitnehme, habe ich einen aufblasbaren Babypool. Darüber und darin Decken. Isoliert super und ist leicht zu reinigen.

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von Pudelpower »

@galina: Das ist ja 'ne tolle Idee :D ! Mir ging es jetzt um ein "stationäres" Hundebett, aber die Alterbative merk ich mir!
Bild

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von Rumo »

Ich habe die Kudden hier noch nie so richtig gepflegt... :oops: Die ältere ist 7 Jahre alt, die neue jetzt 2 Jahre. Drin liegt immer eine Decke, die ich 1x pro Woche austausche, dann wird ausgesaugt und mit einem Feuchttuch ausgewischt. Das wars...
Im Shop von Sabro gibt es aber extra Pflegemittel für Kudden :)

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von Pudelpower »

Aufgrund eurer positiven Berichte (vielen Dank dafür!) habe ich die Kudde ohne besondere Pflegemittel bestellt.

Raven fühlt sich wohl seiner Kudde,
Bild

auch wenn sie beim Wohnungsputz hochgestellt wird :lol: .
Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von Andy »

👍👏
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Beitrag von Iska »

super 👍🏻🤗

das zweite Bild ist ja zum Piepen.....🤣
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“