Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von JohnnyP »

Nach über einem Jahr ohne Coon, habe ich es nicht mehr ausgehalten und er hier zog ein. Gerade 11 Monate alt und aus einer Zucht, die ihn als Kater wollten, aber dann doch eine Zuchtpause einlegen wollten. Er war zu jung zum chippen und so hatte ich das riesen Glück ihn zu übernehmen.
Charlie Agostinos CZ *verliebt bin*
Bild

Diese Augen und Ohren. Herrlich!
Bild

Bild

Eigentlich kam er mit dem Gedanken , dass er wie mein letzter Einzelkatze und Freigänger werden sollte.
Und irgendwie kam dann doch alles anders. Ich kann so ein Tier einfach nicht den Gefahren des Freigangs aussetzen. Wie egoistisch das auch sein mag.
Dann hieß es also nach einem Partner suchen und das war schwerer als gedacht. Ich war am Rande der Verzeiflung über diese Suche. Ich wollte auch nicht ewig warten und hatte ein paar Vorstellungen was es werden sollte. Schöne Augen und vllt sogar blaue, waren schon ein Wunsch.
Ich haben im Tierschutz geschaut und gesucht und es hat nie gefunkt, oder hätte ewig gedauert, bis die Tiere hätten reisen können. Nachdem das alles so schwierig war habe ich Züchter für Orientalen, BKH, Coons und Heile Birmas besucht und bei letzterm hat die Aufzucht und auch die Chemie zur Züchterin einfach gestimmt und Krümel durfte mit.

Wider erwarten, war mein Charlie anfangs sehr verschnupft und fauchig, aber nach einer Woche war das Eis gebrochen und mittlerweile sind die beiden ein Dreamteam.

Krümel war 11 Wochen als er eingezogen ist und es war genau die richtige Wahl.

Bild

Bild

Was habe ich mir da bloß ins Haus geholt? :twisted:

Bild

Bild

Bild

Bilderflut, aber ich bin halt auch verliebt. ;-)
Mit den Hunden hat es gut funktioniert. Charlie war anfangs etwas schüchtern und Johnny arg gestresst, aber das legte sich zum Glück schnell.
Zwischenzeitlich hatte ich zig verschiedene Urlaubshunde im Haus und es ging immer gut.

Krümel war da von anfang an unbefangener, obwohl er keine Hunde kannte. Die Birmas sind aber für ihre sanfte und umgängliche Art bekannt. Er war gleich mutig und hat sich so gut wie nicht versteckt.

Mittlerweile flippen die beiden hier über Tische und Sofas und laufen um die Hunde rum.

Nun muss ich die Katzen nur noch zum kompletten BARF bekommen. Da sind sie noch etwas mäkelig.
Da sich aber mit dem TROFU Durchfall eingeschlichen hat, wird das nun komplett weggelassen und umgestellt.

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1219
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von goldi2008 »

Was für Schönheiten sind da bei dir eingezogen „Herzchen in den Augen „
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von Gero »

Ah, hier hat sich meine Frage beantwortet - eine Heilige Birma!

Hach, sind die Beiden schön und sooo süß. Der Große weiß aber auch schon dass er schön ist oder? So majestätisch wie er daliegt und sich hofieren läßt - kann ich sehr gut verstehen dass du dich sofort verliebt hast und nun hin und weg bist.

Viel Spaß mit den Beiden und viele viele schöne Jahre mit Hund und Katze.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von Gero »

Ah, hier hat sich meine Frage beantwortet - eine Heilige Birma!

Hach, sind die Beiden schön und sooo süß. Der Große weiß aber auch schon dass er schön ist oder? So majestätisch wie er daliegt und sich hofieren läßt - kann ich sehr gut verstehen dass du dich sofort verliebt hast und nun hin und weg bist.

Viel Spaß mit den Beiden und viele viele schöne Jahre mit Hund und Katze.

Sohni hat zwei Türkisch Angora in schwarz - die weigern sich gebarft zu werden - allenfalls argent. Steak und gelegentlich ein Putenschnitzel geht rein in die Katzen.
Sie kriegen deshalb seit er sie hat (2 jährig aus dem TH geholt und jetzt 10 Jahre alt) getreidefreies Nass- und Trofu.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von Isi »

Zwei wirklich schöne Katzen und wie schön, dass sie sich so gut verstehen und es mit den Hunden so gut geklappt!
Du liest dich wunderbar und irgendwie "zurecht" verliebt :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schöne Katertierchen sind das! :D
Und schön, dass es mit allen zusammen so gut klappt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von Iska »

was für ein cooles Katzen-Team... :wav:
denen kann man sicher stundenlang zuschauen.... :mrgreen:

Und nicht vergessen, immer wieder Bilder zu zeigen....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von Pashmino »

Oh, wie schön, zwei tolle, stolze Kater! Ganz viel Spass mit den beiden Hübschen!
Ich liebe Katzen und bin sehr glücklich mit meinen beiden Perser-Mix-Katern. Und ich kann dich gut verstehen, dass du deine beiden Schönheiten nicht nach draussen lassen möchtest; leider werden viele Rassekatzen gestohlen, wenn sie Freigang haben... :evil: aber es sieht ganz so aus, als ob deine beiden im Katzenparadies leben, mit vielen Kletter-, Kratz- und Kuschelmöglichkeiten! :streichel:
Meine Kater haben einiges an hündischem Verhalten angenommen, z.B. "Sitz" machen, wenn's Leckerli gibt oder auf einen Hundespaziergang mitkommen... und Pashmino will trotz seiner Grösse unbedingt wie die Kater auf meinem Schoss kuscheln!
Bitte weiter viele Bilder von den beiden!

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von JohnnyP »

Gero hat geschrieben:
Di Nov 21, 2017 5:26 am
Ah, hier hat sich meine Frage beantwortet - eine Heilige Birma!

Hach, sind die Beiden schön und sooo süß. Der Große weiß aber auch schon dass er schön ist oder?
Sohni hat zwei Türkisch Angora in schwarz - die weigern sich gebarft zu werden - allenfalls argent. Steak und gelegentlich ein Putenschnitzel geht rein in die Katzen.
Sie kriegen deshalb seit er sie hat (2 jährig aus dem TH geholt und jetzt 10 Jahre alt) getreidefreies Nass- und Trofu.
Ja, genau ein Birmchen. Es waren die blauen Augen, die Charakterbeschreibung als sehr Kinder und Hunde geeignet bzw sehr sozial und dann diese Wattaflausch von Fell. Sie haben wohl auch wenig Unterwolle, was im Felllwechsel gut ist.

Das mit dem BARF ist sicher nicht einfach, aber wenn man dran bleibt klappt es auch. Ein Freund hat seine Tierheimtiger auch mit viel Durchhaltevermögen dazu gebracht. Mein Problem ist, dass ich da sehr weich bin und zu schnell nachgebe. Da jedoch das TROFU so Durchfall gemacht hat und ich dauernd Katzenpos geputzt habe und die Bude gemuffelt hat, bin ich da nun auch mal hartnäckig. Suche noch nach einer guten Komplettbarf Variante. Derzeit gibt es Huhn oder Pute gewürfelt, mit Öl und Zusätzen und als Anreiz noch Almo Nature darüber. Das geht gut.
Charlie geht auch immer wieder ans Hunde BARF, wenn ich es auspacke, das finde ich gut. Da kann er sich holen, was er braucht.

Ich denke schon, das Charlie seiner Rolle und Gestallt bewußt ist. Coons sind ja durch die Größe allein eine Erscheinung. Er ist aber typisch Coon und somit sind die Krallen eingefahren sobald man ihn hochnimmt. Sie sind da sehr sanfte Riesen. Der Birma hat da seiner Jugend geschuldet, noch einiges an Kralle mehr zu bieten.

Diese beiden Flauschis, auch wenn sie viel Fell und auch Dreck mit sich bringen, sind so tolle Familienmitglieder und oft auch Katzen TV in der Bude.

Ich fürchte sehr, dass Coonies Freiheitsdrang ähnlich dem meinem vorherigen Coon sein wird. er stürzt jetzt schon zu jedem offenen Fenster. Brauche dringend Fenstergitter.

Bereut habe ich es nicht und werde ich es auch nicht, auch wenn das Mobiliar schon leidet. :keule:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von Andy »

Die beiden neuen Felle sind ja zauberhaft! Wunderschön!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von Batzenberger »

Wow :shock: :shock: :shock:
Sind die schön :D
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von Gero »

Makellosigkeit bei Möbeln wird völlig überbewertet :lol:
Genau wie penibel saubere Wohnungen :mrgreen:

Geht nicht wenn man Tiere (oder Kinder) hat. Sohni hat immer viele Katzenhaare in der Wohnung und seine Bettwäsche ist nie lange haarfrei - ist aber egal, er liiiieebt seine Babys und tut alles für sie.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von JohnnyP »

Gero hat geschrieben:
Di Nov 21, 2017 6:59 pm
Makellosigkeit bei Möbeln wird völlig überbewertet :lol:
Genau wie penibel saubere Wohnungen :mrgreen:

Geht nicht wenn man Tiere (oder Kinder) hat. Sohni hat immer viele Katzenhaare in der Wohnung und seine Bettwäsche ist nie lange haarfrei - ist aber egal, er liiiieebt seine Babys und tut alles für sie.
Wahre Worte. Das mit der Bettwäsche hatte ich so gar nicht auf dem Schirm und mittlerweile wasche ich sie doch viel öfter als früher. Da zieht sich sonst eine Haarschicht darüber. Dabei haben die Katis extra ein Deckchen, auf dem zumindest der Große zuverlässig schläft.

Das mit dem Durchschlafen wird wohl bei Katzenhaltern auch total überbewertet. Spätestens 5 Uhr meint der Große übers Bett zu hüpfen und wenn 6kg Katze auf einer Pfote in deinem Bauch landen, ist das gar nicht mal so toll. Als Tierliebhaber ist man schon echt hart im nehmen. :frech:

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von Harli »

Wunderschöne Tiere sind das, alle beide! Ich wüsste gar nicht, welcher mir besser gefällt. *verliebt bin*
Ich wünsche Dir ein langes Katzenleben lang viel Freude mit ihnen.
Schön, dass das Zusammenleben mit den Püs schon recht gut klappt.

Früher gabs bei uns im Haus auch zwei Katerchen, Türkisch Angora, sie gehörten meiner Schwester und wurden auch nur drinnen gehalten, was aber bei 240 qm Wohnfläche kein Problem war.
Da ich eigentlich Allergiker bin hatte ich selbst bisher nur Pflegekatzen. Aber im nächsten Leben will ich auch zwei Mietzen haben, eine Somali und eine Abessiner, na und vielleicht noch ne nackige. :)
Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wir haben unsere Familie um 2 Samtpfoten erweitert

Beitrag von JohnnyP »

Nackig hatte ich auch gesucht, aber war nicht so einfach und ich war unsicher, ob der große die Nackte im Spiel nicht eventuell verletzen kann.
Wie gesagt, ich bin total glücklich, wie es nun gekommen ist und die Nerven die sie in den jungen Jahren noch rauben, bilden sich in ein paar Jahren wieder nach. :lol:

Übrigens die Birmas kommen weiß auf die Welt und entwickeln die richtige Farbe er in den ersten Jahren. Er bleibt also nicht watteweiß, sondern könnte noch Cremefarben werden. Die Beine werden wahrscheinlich auch noch so dunkel wie die Nase. Ich bin gespannt.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“