....sie brauchen das Laub für die Gärtnerei zum Abdecken der Pflanzen im Winter .
Moderator: Judith
caramia hat geschrieben: ↑Mi Nov 15, 2017 1:12 pmAuf unserer langen Mittagsrunde im Wald ist mir der Brüller des Tages passiert. Da kommt mitten im Wald ein Bulli auf uns zu gefahren , hält an und 3 Personen steigen aus . Schwupps haben sie Laubharken in ihren Händen und fangen zügig an das Laub auf dem Weg zu kehren und packen es in große Kisten . Der ganze Bulli ist schon voller gestapelter Laubkisten. Ich frage nach ,warum jetzt Laub im Wald gesammlet werde ? Da kommt vom Mann , wohl der Chef, jaja, neue Bestimmungen der Gemeinde , die Waldwege müssen laubfrei sein .......wegen Ausrutschgefahr !! Ich runzele die Stirn .....der Mann : neue Verordnung ab diesem Jahr ! ....ich komme doch tatsächlich ins Grübeln und überlege laut : wenn es alle Wege in diesem Wald betrifft , werden wir das nicht mehr erleben ! Der Mann : gute Frau , es ist eine Arbeitsbeschaffunsgmassnahme , so soll die arbeitslose Bevölkerung beschäftigt werden. .....die beiden Frauen fingen an zu schmunzeln, und ich hatte immernoch ein Brett vorn Kopf ....))). Als ich nachdenklich mit den Hunden weiterging, kam der Mann hinter mir her , klopfte mir leicht auf die Schulter und meinte mit einem Grinsen im Gesicht : Es war nur ein Scherz !!![]()
....sie brauchen das Laub für die Gärtnerei zum Abdecken der Pflanzen im Winter .