Hund und Handy

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Hund und Handy

Beitrag von Bupja »


Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hund und Handy

Beitrag von Rohana »

Sehr bizarr und gruselig was da so aus USA berichtet wird. Ich seh die Hundetrainer von morgen schon den Leuten erklären wie sie ihren 'Petcompanion' bedienen müssen, um den Hund ordentlich zu erziehen :shock: .

Vielleicht sollte der eine oder die andere doch lieber ein Tamagotchi statt eines Hundes halten?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Hund und Handy

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh ja, ein bekanntes Bild....

Ich zücke unterwegs gern und oft das Handy um Fotos von Bolle zu machen. :mrgreen:

...und per WhattsApp zu versenden (mit angeleinten Hund :wink: ).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hund und Handy

Beitrag von Doro »

Das beschriebene Verhalten habe ich auch schon so oft beobachtet.
Der Hund gruselt sich beim Tierarzt und der Besitzer bekommt es gar nicht mit weil nur das Handy angeglotzt wird,oder viele andere Situationen...
Viele Grüße
Doro

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Hund und Handy

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich muss gestehen, manchmal ertappe ich mich auch dabei :oops: :oops:
Meistens hab ich mein Handy ja in der Tasche und hole es nur raus, wenn ich ein Foto machen möchte.
Hin und wieder nehme ich es auch gar nicht mit.

Aber WENN ich mich dabei ertappe, dann besinne ich mich auch gleich und das Handy kommt weg.
Ich mag diese Entwicklung auch nicht.. man schaut so oft darauf...ohne Grund...
Deswegen ist immer häufiger das Internet aus und lautlos ist es eh.

Ich bin in letzter Zeit aber auch müde geworden, irgendetwas zu kommentieren oder auch zu antworten.. so bekommen viele Leute gar keine Antwort mehr :roll:
Das immer erreichbar sein stresst unglaublich, wenn auch meistens unterbewusst :(

Erst gestern hab ich mir Noah, Indy und Beni geschnappt, bin eine kleine Runde gelaufen (Beni war es eh zu warm und Indy hat so dolle mit der Uschi (Herdenschutzhund) gespielt, dass sie auch platt war) und hab mich dann auf eine Wiese gesetzt..
Sonne genossen, Geräusche wahrgenommen und mit Noah gekuschelt... Indy ist durch die Wiese gestreift und Beni hat sich ein paar Meter weiter auch in die Wiese gelegt.. ist ja nicht so der Kuschler meistens :)
Das sind die wirklich wertvollen Momente :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Hund und Handy

Beitrag von JohnnyP »

Wie oft sehne ich mich zuemindest tageweise die Zeiten ohne Handy, 100 Fernsehsender und Internet zurück. Vor allem auch für meinen Sohn.
Ich bin definitiv starker Internet und Handy Nutzer und geniesse auch die permanente Information, wenn ich sie brauche, aber auf anderer Seite bedeutet das auch sehr viel Stress.
Kinder kommen da noch viel weniger zur Ruhe, als wir erwachsenen und sind durch das Dauerangebot total fantasiemüde geworden.
Sehr traurig.

Ich hatte Anfang des Jahres einige Monate Facebook Pause gemacht. Allein das hat schon sehr viel Freiheit wieder gegeben. Dennoch stehe ich auf dem Standpunkt, ich möchte es nicht missen.

Es ist wie mit allem, das Maß macht den Unterschied.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hund und Handy

Beitrag von Iska »

ja, leider sieht man das oft und es nervt ( mich ) auch... ich mache ja auch gern mal ein Foto... aber dann meist ja vom Hund ;) oder zumindest mit Blick auf ebendiesen oder wenn Fani eh angeleint ist.....
Mails, Foren, fb und co lese ich unterwegs gar nicht und ich mache auch gern für unterwegs mal die mobilen Daten ganz aus, denn am Ende *versucht* einen so ein Hinweiston ja doch zum Gucken... :frech: wer mich kennt, weiß das und ruft ggf an, wenn es ganz wichtig ist..... 8)

Traurig finde ich das auch bei Eltern.... das Kind im Wagen schaut sie erwartungsvoll an und sie starren nur auf's Display.... :cry: oder starren auf's Händy und zerren das Kind lieblos neben sich her....:(
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Hund und Handy

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Iska hat geschrieben:
Fr Okt 06, 2017 11:58 am
ja, leider sieht man das oft und es nervt ( mich ) auch... ich mache ja auch gern mal ein Foto... aber dann meist ja vom Hund ;) oder zumindest mit Blick auf ebendiesen oder wenn Fani eh angeleint ist.....
Mails, Foren, fb und co lese ich unterwegs gar nicht und ich mache auch gern für unterwegs mal die mobilen Daten ganz aus, denn am Ende *versucht* einen so ein Hinweiston ja doch zum Gucken... :frech: wer mich kennt, weiß das und ruft ggf an, wenn es ganz wichtig ist..... 8)

Traurig finde ich das auch bei Eltern.... das Kind im Wagen schaut sie erwartungsvoll an und sie starren nur auf's Display.... :cry: oder starren auf's Händy und zerren das Kind lieblos neben sich her....:(
Oder noch besser... Kind quengelt ein winzig kleines bisschen und bekommt sofort das Handy in die Hand gedrückt, damit es ruhig ist :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hund und Handy

Beitrag von Rohana »

Ja, das hab ich auch schon mehrfach gesehen: junge Eltern, die ihr Kind im Kinderwagen schieben und dabei nur aufs Handy starren. Was das für die Entwicklung des Sozialverhaltens ihrer Kinder bedeutet - davon macht sich im Moment vermutlich noch kaum einer eine Vorstellung. Aber mir gruselt dabei...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Hund und Handy

Beitrag von Rumo »

Ich gucke auch viel aufs Handy, aber dazu setze ich mich hin, das ist dann meine Auszeit.
Sonst sehe ich auch so manche Leute mit Handy vorm Kopp und Hund hinterher. Einmal hat mich ein kleiner Terrier verfolgt und in den Knöchel gebissen wegen ebenso einer Situation :evil: Hund an der Flexi, ich bin mit dem Rad vorbei und er hinterher. Frauchen guckte derweil aufs Handy und bis sie mal hoch guckte, war die Flexileine voll ausgefahren und die Zähne des Wadenbeißers in meinem Bein. Aua!

Vorgestern war ein süßer kleiner weißer Schäferhund-Welpe, vielleicht 8, 9 Wochen alt, mit Herrchen unterwegs. Wir gingen auf der anderen Straßenseite. Der Kleine war so süß und lustig, hat sich dann gegruselt und ist in die Bremsen gegangen - Herrchen glotzt aufs Handy und läuft weiter. Der Kleine tat mir richtig leid. Die Welpenzeit ist doch so schnell vorbei!

Aber das ist auch in anderen Bereichen so. Gestern war ich auf einem Konzert, das ausverkauft war. Da stehen die Leute in der Menge und gucken auf ihr Handy, schreiben bei WhatsApp oder Facebook. Oder sie filmen und gucken nur aufs Display, statt sich das Konzert einfach live anzusehen :? Das werd ich nie verstehen :?:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“