Neue Freunde für den Lockenwolf

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero »

Hallo,

bei uns sind heute neue Freunde für Gero eingezogen. Eigentlich sollten es zwei Brüder werden, doch dann gurrten sich der Onkel und der Cousin auch noch in unsere Herzen und so zogen auch sie bei uns ein.

Sie sind alle reinrassige Rex-Meerschweinchen:
Baby Namenlos 1 - drei Wochen alt und...
ist nicht mehr namenlos - er wird Benny oder Benno heißen und ..

Bild

sein Brüderchen - Baby Namenlos 2 ebenfalls 3 Wochen alt - wird Boris heißen. Ich finde die Namen passen zu den knuffigen Kerlen die sie mal sein werden.

Bild

Cousin Oskar - fünf Wochen alt und ....

Bild

Bild

sein Papa Jojo - am 11.7. ein Jahr alt geworden
Bild

Bild

Die Entscheidung fiel gestern ganz spontan und wir haben erstmal einen gebrauchten Gartenkäfig gekauft.
Männe hat nun den Auftrag gaaaanz schnell einen schönen großen Schlafkäfig/-box zu bauen und auch gleich einen Freilauf dafür zu bauen.

Ich liiiieeebe das Quietschen und Gurren der kleinen Gurkenmonster :streichel:
Zuletzt geändert von Gero am So Jul 23, 2017 4:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Pashmino »

Hübscher Neuzugang! :wav:
Schaue gerade "Hund, Katze, Maus" auf VOX und da kam u.a. ein Beitrag über Meerschweinchenhaltung... falls dein Mann noch etwas Inspiration für seine Arbeit haben möchte!
Wie reagiert Gero auf die Jungs?! Pashmino LIEBT Meerschweinchen! Meine Nichte und mein Neffe haben drei und wenn wir sie besuchen, möchte Pashmino die ganze Zeit bei den Schweinchen sitzen und mit ihnen durchs Gitter Näseln. Die Schweinchen sind völlig angstfrei, zum Glück. Pashmino weint jeweils noch eine zeitlang auf dem Heimweg, so sehr mag er die drei... :streichel:

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Landei »

....
Zuletzt geändert von Landei am Di Aug 29, 2017 12:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero »

Ja, ich finde sie auch sooo hübsch und super süß!

Gero war die erste Stunde völlig von den Socken - rannte ständig in den Hundegarten und guckt am Käfig nach ob er sie sieht. Noch lasse ich ihn nicht an sie ran weil er so stürmisch ist in seiner Freude und Zuneigung und die kennen sowas nicht.

Aber da er sooo lieb zur Katze ist denke ich er wird ihnen auch nichts tun wenn er sich an sie gewöhnt hat.

Leider hab ich Hund, Katze, Maus nicht sehen können - meine Enkelsöhne waren bis eben noch hier. Aber vielleicht kann ich die Sendung am PC gucken.
Für die Box im Garten hab ich schon Pläne gemacht und auch das Gehege ist schon geplant - nur die Einrichtung ist noch nicht klar.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

gisela
Supernase
Beiträge: 7241
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von gisela »

Oh wie niedlich,ich finde Meris so süss,viel Spass mit ihnen.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

isiariane
Supernase
Beiträge: 2568
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von isiariane »

Total niedlich die Meerli-Buben. Ich liebe ja auch MEerschweinchen und habe seit ich 2 Jahre alt bin immer welche. War noch nie Schweinchen los. Zur Zeit vermehren sich bei mir die Schweinchen und ich entdecke fast täglich wieder ein neues mir unbekanntes Baby.

Da werde ich jedenfalls regelmäßig hier schauen wie sich die kleinen Quieker bei dir entwickeln.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero »

Aus meinen Meerschweinchen sind Dickmöpse geworden.
Sie haben sich sehr gut entwickelt, sind gesund und agil - darum ist es auch so schwer sie mal alle Vier einzufangen. Sie leben ja in ihrem Gehege und können immer schön flüchten.

Heute hab ich sie gekriegt:

Max - ca. 15 Monate alt, wiegt 1117 g
Bild

Bild

Benny - ca. 3 1/2 Monate alt, wiegt 787 g
Bild

Bild

Boris - auch 3 1/2 Monate alt, wiegt 840 g
Bild

Bild

Oskar - ca. 4 Monate alt, wiegt 960 g
Bild

Bild

Süße kleine Stinker!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Andy »

Ja, zuckersüß!!!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Rohana »

Die sind ja voll schnuffig!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11724
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Isi »

Das letzte Bild finde ich besonders süß, dieses Schnüüüütchen :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Pinch »

Süß, fein, dass Gero Kleintiere mag, mein Dobi hat sie leider zum Fressen gern. Es würde ihn zu sehr stressen, zögen hier welche ein :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero »

Meine Schweinejungs haben ein neues Gehege gekriegt und einer wird in 5 Wochen - wenn seine Kastrationsfrist vorbei ist - zwei Bräute kriegen.

Die beiden Damen haben heute einen Wiesenauslauf neben das Gehege gekriegt und dürfen die Wartezeit neben ihrem Zukünftigen wohnen.

Das sind die beiden Mädels:

DUDA - eher etwas ruhig
Bild

Bild

Bild

und DASDA - eine wilde, wehrhafte Hummel
Bild

sie kreischte ihren Protest gegen das Festgehaltenwerden laut raus
Bild

Bild

hier wohnen sie vorübergehend neben dem zukünftigen Bräutigam.
Bild

Die Namen haben sie mitgebracht, ich such noch nach neuen Namen - noch fielen mir keine ein.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16044
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Rohana »

Deine neue Schweinchenwelt sieht toll aus. Deine beiden Männer sind wirklich begabt!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero »

Christiane,
toll siehts nun nicht unbedingt aus, eher etwas wüst durcheinander mit all den verschiedenen Holzfarben/-teilen. Das wird aber alles noch gestrichen sowie das Wetter besser/milder ist. Und dann der unebene Boden bei uns - schrecklich!
Aber wir können den nur unter massiven Anstrengungen begradigen. Der Boden ist extrem durchwurzelt, man kommt selbst mit einem kleinen Bagger fast nicht durch bzw. bleibt das Teil früher oder später stecken.
Und wenn man die Wurzeln radikal raushaut besteht die Gefahr dass einem so eine 20 Meter-Kiefer auf den Kopf fällt :shock: .
Das ist einem Nachbarn vor einigen Jahren passiert als er für den Carport den Boden von den Wurzeln befreit hat.

Aber auch wenns noch nicht soo superschick aussieht - für die Tiere und mich ist es toll. Nächste Woche kommt auf der rechten Seite noch ein Wiesengehege für die Jungsgruppe an das Gehege dran.

Und meine Männer - die sind soooo suuuuuper :streichel:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von steinmarder »

Duda und Dasda, ... ich weiß gar nicht, was Du hast. :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“