BARFußschuhe

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: BARFußschuhe

Beitrag von PudelmonsterBeni »

JohnnyP hat geschrieben:
Do Jul 20, 2017 2:21 pm
Iska hat geschrieben:
Mi Jul 19, 2017 4:11 pm
laufen war sehr gut... aaaaaber.... Auto fahren sehr gewöhnungsbedürftig ( ich fahre sonst auch nicht barfuß oder mit dünnen Sandalen oder so).... da musste ich erst drei- viermal um die Ecke fahren, bevor ich mich daran gewöhnt hatte..... :lol: :frech:
Ich fahre total gerne mit denen Auto, war aber auch immer der Fahrer, der auch gerne barfuß fährt. Ist aber ja nicht erlaubt.
Im Sommer fahr ich so gut wie ausschließlich barfuß :oops:
Mit Flip Flops fahren ist bestimmt gefährlicher als barfuß :frech:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Doro »

Iska hat geschrieben:
Mi Jul 19, 2017 5:47 pm
... da bin ich auch gespannt...;) welche sind es denn geworden?

ich habe eben wieder festgestellt, dass ich es jetzt noch nicht eilig haben darf....🤣 bis die Zehen eingefädelt sind, dauert es bei mir.... :frech:
Ich habe die Schuhe bestellt die Daniela auch hat, auch in einem freundlichen Schwarz.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iska »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Fr Jul 21, 2017 7:00 am
JohnnyP hat geschrieben:
Do Jul 20, 2017 2:21 pm
Iska hat geschrieben:
Mi Jul 19, 2017 4:11 pm
laufen war sehr gut... aaaaaber.... Auto fahren sehr gewöhnungsbedürftig ( ich fahre sonst auch nicht barfuß oder mit dünnen Sandalen oder so).... da musste ich erst drei- viermal um die Ecke fahren, bevor ich mich daran gewöhnt hatte..... :lol: :frech:
Ich fahre total gerne mit denen Auto, war aber auch immer der Fahrer, der auch gerne barfuß fährt. Ist aber ja nicht erlaubt.
Im Sommer fahr ich so gut wie ausschließlich barfuß :oops:
Mit Flip Flops fahren ist bestimmt gefährlicher als barfuß :frech:
allerdings zahlt vielleicht die Versicherung dann nicht.... :oops: weder so , noch mit Flipflops....

ich könnte das ja so gar nicht... ganz barfuß... also Metall pur an den Füßen... :shock: das ist doch *kalt*? :oops: ich hab aber auch empfindliche Füße... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: BARFußschuhe

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Iska hat geschrieben:
Fr Jul 21, 2017 9:09 am
PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Fr Jul 21, 2017 7:00 am
JohnnyP hat geschrieben:
Do Jul 20, 2017 2:21 pm

Ich fahre total gerne mit denen Auto, war aber auch immer der Fahrer, der auch gerne barfuß fährt. Ist aber ja nicht erlaubt.
Im Sommer fahr ich so gut wie ausschließlich barfuß :oops:
Mit Flip Flops fahren ist bestimmt gefährlicher als barfuß :frech:
allerdings zahlt vielleicht die Versicherung dann nicht.... :oops: weder so , noch mit Flipflops....

ich könnte das ja so gar nicht... ganz barfuß... also Metall pur an den Füßen... :shock: das ist doch *kalt*? :oops: ich hab aber auch empfindliche Füße... :frech:
Das könnte natürlich sein..

ich bin halt eh so ein Barfußläufer.. in letzter Zeit geh ich morgens barfuß aus dem Haus, gehe mit Beni spazieren, gehe zur Arbeit und erst dort zieh ich Schuhe an :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iska »

Lisa... finde ich toll, wenn man bzw. frau das kann.... bei mir ist das irgendwann auf der Strecke gebleiben..... das barfußlaufen.... :oops:
Elli hat geschrieben:
Do Jul 06, 2017 2:01 pm
https://www.amazon.de/Vibram-FiveFinger ... bram+damen
schwarz :mrgreen:
heute sind diese nun endlich angekommen.... 8)
erst das Positive: es ist ein viel leichteres Anziehen als mit meinen.... auch die Sache mit dem Klettverschluss gefällt mir besser als die Schnürung.... :wav:
aber ist es dafür an den Zehen ungemütlicher... und vor allem die Sohle ist nicht schön.... wenn man die Bilder im Link von der Sohle sieht, sieht man auch schon, daß die irgendwie anders ist als bei anderen Modellen .... es läuft sich total platschig.... schade... sonst hätte es vielleicht noch ein *geschlossenes Zweitpaar* gegeben....;)
aber falls nochmal einer über die *alten* mit Kletti und einer Sohle wie bei Nadja (JonnyP) stolpern sollte - würde mich das auch interessieren....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Isi »

Ihr macht mich echt neugierig! Ich laufe ja auch total viel und gerne barfuß... Möchte die Schuhe aber lieber in nem Geschäft anprobieren, nicht online ordern. Mal sehen, wann/wo sich die Gelegenheit ergibt...

Ein toller Thread, ganz viele Erfahrungen und Tipps, super!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Elli hat geschrieben:
Do Jul 20, 2017 4:02 pm
Ja die laufen sich auch so ähnlich wie ABS Socken. Werde die mir für zu Hause noch kaufen sobald es kühler wird.
Gehen da die Zehen genau bis zum Abschluß vorne?
Die sind ziemlich passgenau bei mir (habe 40/41 und das ist bei Leguano ja Gr. M)
Bild

Kleiner dürften sie nicht sein, und ja, sie sind sehr bequem, aber die Zehen könnten noch mehr Spielraum in die Breite haben (bin jetzt sehr verwöhnt :mrgreen: ).
Es IST eine Socke mit Sohle drunter. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Danke Katja :) Ich bin mir sicher das ich sie mir für die kühlen Tage zu Hause zulegen werde.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: BARFußschuhe

Beitrag von JohnnyP »

Iska hat geschrieben:
Fr Jul 21, 2017 11:43 am
Lisa... finde ich toll, wenn man bzw. frau das kann.... bei mir ist das irgendwann auf der Strecke gebleiben..... das barfußlaufen.... :oops:
Elli hat geschrieben:
Do Jul 06, 2017 2:01 pm
https://www.amazon.de/Vibram-FiveFinger ... bram+damen
schwarz :mrgreen:
heute sind diese nun endlich angekommen.... 8)
erst das Positive: es ist ein viel leichteres Anziehen als mit meinen.... auch die Sache mit dem Klettverschluss gefällt mir besser als die Schnürung.... :wav:
aber ist es dafür an den Zehen ungemütlicher... und vor allem die Sohle ist nicht schön.... wenn man die Bilder im Link von der Sohle sieht, sieht man auch schon, daß die irgendwie anders ist als bei anderen Modellen .... es läuft sich total platschig.... schade... sonst hätte es vielleicht noch ein *geschlossenes Zweitpaar* gegeben....;)
aber falls nochmal einer über die *alten* mit Kletti und einer Sohle wie bei Nadja (JonnyP) stolpern sollte - würde mich das auch interessieren....;)
Oh, dann meide ich nicht ohne Grund diese Sohle. So doof, dass sie komplett auf Schnürung umgestellt haben. Ich hoffe es findet sich wirklich noch irgendwo etwas mit Klett. Ich habe schon überlegt, dass man mit Schnürung besser in die Zehen kommt evtl, weil man weiter aufmachen kann. Sonst fällt mir kein Vorteil ein.

Thema Auto fahren. Die Pedale sind nicht blankes Metal, zumindest bei mir sind da so Gummi Überzüge , auf dem Metal.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iska »

.... wahrscheinlich kommt es in ein paar Jahren *als neue Innovation* zurück mit dem Klettverschluss..... :frech:

ja, etwas Gummi ist da auch an den Pedalen.... aber ich könnt es trotzdem nicht.... :oops: :mrgreen:

Meine Schuhe hatten Samstag ihren ersten "Wassereinsatz" bei dem Unwetter.... :frech: aber sie trockneten recht schnell wieder...;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

:lol: Jaaaa, Wassereinsatz haben wir auch schon hinter uns. Man könnte es auch positiv sehen, man weiß definitiv das sie nicht wasserdicht sind und ausserdem bleibt ein Waschmaschinengang erspart :wink:
Komischerweise haben mich da die nassen Füsse nur halb so viel gestört als in anderen Laufschuhen.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iska »

Elli hat geschrieben:
Mo Jul 24, 2017 11:02 am
Komischerweise haben mich da die nassen Füsse nur halb so viel gestört als in anderen Laufschuhen.
ganz genauso ging es mir auch.... :mrgreen: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1137
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Morgana »

Hat jemand aus der Barfußschuhexperten-Fraktion vielleicht schon Erfahrungen mit den Wickelschuhen?

Die gefallen mir optisch besser als die Five-Fingers und die Leguanos :wink: .

http://www.vibram-fivefingers.de/vibram ... /furoshiki
LG Stefanie

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iska »

mir waren die auch ins Auge gefallen.... 8) auf amazon gibt es auch ein paar Bewertungen.... das hat mich dann abgehalten.... auch in Bezug auf die Größenwahl.... und da schauten sie mir auf manchen Bildern irgendwie recht "quadratisch" aus..... :n010:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Weiter wie bis ins Auge sind sie mir noch nicht gefallen. Ich könnte mir vorstellen, das man die Wickeltechnik am besten vor Ort übt um zu wissen ob es was ist.
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“