BARFußschuhe

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Ja Barfussschuhsucht kann man es schon fast nennen. Ich freue mich über jeden trockenen Tag wo ich mit laufen kann. Steinchen habe ich bisher keine eingesammelt :P
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: BARFußschuhe

Beitrag von JohnnyP »

Pashmino hat geschrieben:
Do Jul 13, 2017 9:58 am
Für alle Interessierten aus der Schweiz: auf www.eboutic.ch gibt's ab heute fifefingers, vibram und injinji Schuhe zu Aktionspreisen! Leider wird nur in die Schweiz und nach Lichtenstein versandt, da eboutic ein privater shoppingclub ist.
Gerade mal geschaut, aber die Preise sind typisch Schweiz und fern ab von Schnäppchen.
Ich habe meine alle bei Brands4Friends und AmazonVip Buy gekauft und das zu einem Bruchteil des Preises.
Leider gibt es Vip Buy nicht mehr und bei B4F gab es ewig keine mehr. Ich hoffe mir begegnen nochmal solche guten Angebote, dann kaufe ich auf Halde :lol:

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Pashmino »

...ja, ja, preislich sind wir leider "arm dran"... :wink:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Bupja »

Nach der zweiten Runde gestern Abend ist er heute Morgen da: der Muskelkater

Und zwar in den Waden 😱

Nicht schlimm, aber deutlich spürbar.
Witzigerweise nur rechts.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Soooo nun sind meine auch regentechnisch eingewiehen. :mrgreen: Gestern Abend sah es gar nicht mal nach Regen aus. Aber es hat dann doch plötzlich wie aus Eimern gegossen. So unangenehm wie ich dachte war es dann doch nicht in den Schuhen. War ja schnell zu Hause :) Nun werden halt nicht nur die Pfoten abgetrocknet sondern auch Füsse :lol:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iska »

so kann es gehen....:lol:

ich habe mir jetzt zum Vergleich das Modell mit dem Klettverschluss bestellt und entscheide dann, was bleibt...

Sabs und alle anderen, die ein Schnürmodell haben... wie sieht Euer Spann nach dem Tragen aus ? drückt das bei Euch auch so ein....🤔 ich hatte die ja echt nur kurz an und war erstaunt, dass das sich schon so eindrückte.... und so stramm war es auch nicht zugemacht .....hm....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Elli »

Also bei meinen Leguano Active drückt überhaupt nichts. Alles butterweich.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Sabs »

Also drücken tut bei mir nichts, aber ein leichter Abdruck der Schnürung ist beim ausziehen erkennbar.
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Bupja »

Bei mir genauso.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Iska »

Dankeschön :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Bupja »

Hat jemand Erfahrungen mit Barfußschuhen und Arthrose?

Bin heute morgen drauf angesprochen worden, hab aber dankenswerterweise keine Arthrose.

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Pashmino »

Oh ja, genau diese Frage beschäftigt mich auch! Leider habe ich seit 20 Jahren (bin 51) Arthrose in fast allen Gelenken, musste - nebst starken Medikamenten und ganz vielen ambulanten Eingriffen - schon zwei Lendenwirbel versteifen lassen und eigentlich steht auch die Versteifung beider Mittelfüsse an. Gemäss dem Fuss-Spezialisten sollte ich im Moment Schuhe mit möglichst steifer Sohle tragen, um das Abrollen über den Mittelfuss zu minimieren. Aber: ich gehe zu Hause nur Barfuss und habe dabei nicht mehr Schmerzen, als mit den speziellen Einlagen und den "steifen" Schuhen... vielleicht würde das Laufen mit den "Barfuss-Schuhen ja die Muskulatur der Füsse so verbesser, dass ich die beiden Operationen noch herausschieben könnte... da eh weitere Operationen an anderen Gelenken nötig werden, bin ich um jede froh, die zumindest verschoben wird...
Ich bin gespannt, ob jemand was weiss!

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Sabs »

Beim Thema Arthrose kann ich auch wieder mitreden :fechten:
Unter anderem habe ich einen "Hallux rigidus" ich bekam feste Einlagen, die ich fast ein Jahr lang getragen habe, aber ich hatte das Gefühl, dass mir das nicht wirklich hilft…
Als ich dann auch noch Probleme mit Fersensporn bekam, und mich mit diesem Thema beschäftigen musste, hab ich einfach mal ausprobiert, was mir gut tut, und was nicht. In meinem Fall ist das eine Mischung von allem, viel Abwechslung für meine Füße!
Ich laufe viel mit meinen Fivefingers, Trekkingsandalen, wenn mein Hallux sehr schmerzhaft ist, dann auch mal mit den Einlagen :roll:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9877
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Bupja »

Das hier hab ich im Netz dazu gefunden.
Ist zwar eine grundsätzlich eine “Werbeseite“ eines Barfußschuhherstellers, aber die Bewegungsabläufe sind schön erklärt finde ich. Deshalb stelle ich es mal ein.

https://www.senmotic-shoes.eu/2014/10/1 ... rfußschuh/

Danke für eure Erfahrungen mit Arthrose.
Meine Freundin, die mich gestern fragte, hat Arthrose im rechten Knie. Laut obigem Artikel können sich Barfußschuhe wohl auch da positiv auswirken.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: BARFußschuhe

Beitrag von Moni »

Das find ich ja Klasse- ein Barfussthread hier! :mrgreen: . Die Fivefinger habe ich mir auch schon vor 2 Jahren angeschaut aber da ich sie zum joggen wollte hab ich mich auch nicht getraut bei dem Preis herum zu experimentieren. Jetzt kann ich sie mir dann bei bupja bald in echt angucken- super! :wav: . Wie ist dass denn auf unebenem steinigen Gelände, tut das nicht weh beim joggen? Und wie griffig ist die Sohle?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“