Der Honk - trautes Heim, Glück allein

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass Schildkröten so menschenbezogen sein können. :)
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Isi »

Bekennender Honk-Fan! :D

Toll, was du beschreibst!
Ich hätte auch gerne eine Landschildkröte, wollte ich schon als Kind...aber ich fürchte, ich kann sie nicht artgerecht halten :(
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Rohana »

Ja, die 'niederen Tiere' überraschen einen da immer wieder. Ich weiß noch wie erstaunt wir über die Aktionen und Reaktionen von unserm Urlaubs-Chamäleon waren.
Beim Honk glaube ich, dass auch viele Schildkrötenhalter das nicht so mitbekommen, wie pfiffig und menschenbezogen die Panzerträger sein können, weil sie sie nicht so artgerecht halten und die Tiere da eben leider nur so vor sich hin vegetieren. Aber der Honk hat ja mehr Glück als sonstwas gehabt, als er sich euch ausgesucht hat :klatsch: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Monaaa »

Wie süß der Honk ist :) ! Hab grad mal den Thread gelesen, er hat ja richtig Glück gehabt mit seinem traumhaften neuen Zuhause. Und wie toll, dass er so zutraulich ist. Ich finde, dass das wirklich ganz faszinierende Tiere sind!
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Iska »

Bupja hat geschrieben:
Do Apr 26, 2018 7:44 pm

Er kann uns auch von anderen Menschen unterscheiden. Uns frisst er aus der Hand, Fremden eher nicht.

Ich bin total erstaunt, wie "menschenbezogen" er ist. Natürlich nichts im Vergleich zu unseren Hunden, aber für mich immer noch sehr erstaunlich.
finde ich auch sehr interessant....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Pudelpower »

Finde ich ja auch sehr erstaunlich, dass Schildkröten so ihren Menschen zugetan sind. Der Honk hat bei euch so ein schönes, für Landschildkröten geeignetes, Zuhause gefunden :klatsch: .
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9864
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Bupja »

Danke an euch.
Isi hat geschrieben:
Do Apr 26, 2018 10:23 pm
Bekennender Honk-Fan! :D

Toll, was du beschreibst!
Ich hätte auch gerne eine Landschildkröte, wollte ich schon als Kind...aber ich fürchte, ich kann sie nicht artgerecht halten :(
Das ist leider das häufigste Problem. Viele machen sich gar nicht klar, was so ein Reptil alles braucht und wie aufwendig es ist. Das Frühbeet z.B.hat eine Wärmelampe und eine UV Lampe, die beide elektronisch gesteuert sind, damit sie bei bestimmten Temperaturen angehen.Außerdem ist das Frühbeet mit einem automatischen Öffner ausgestattet. Wenn es zu warm wird, öffnet sich das Dach.
Man "hat ja auch nichts davon". Sprich keine wirkliche Interaktion. Man kann mit der Schildkröte nicht kuscheln, ihr nichts beibringen.
Wenn man kein Beobachtungsfan ist und eben Spaß an der Gestaltung eines Geheges hat, ist eine Schildkröte schon recht langweilig.
Rohana hat geschrieben:
Fr Apr 27, 2018 5:05 am
Beim Honk glaube ich, dass auch viele Schildkrötenhalter das nicht so mitbekommen, wie pfiffig und menschenbezogen die Panzerträger sein können, weil sie sie nicht so artgerecht halten und die Tiere da eben leider nur so vor sich hin vegetieren. Aber der Honk hat ja mehr Glück als sonstwas gehabt, als er sich euch ausgesucht hat :klatsch: .
Das glaub ich auch und vielen Dank :mrgreen: Wir bemühen uns.
Monaaa hat geschrieben:
Fr Apr 27, 2018 6:33 am
Wie süß der Honk ist :) ! Ich finde, dass das wirklich ganz faszinierende Tiere sind!
Ja, das finden GöGa und ich auch. Beides :D

Wenn ihr mögt, werde ich ab und an ein paar Bilder einstellen. Auch, wenn der Honk keine Locken hat :wink:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Isi »

Honk ist ein Lockentier des Herzens :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Iska »

ja, gerne weiter Bilder einstellen..... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9864
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Bupja »

Isi hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 8:18 am
Honk ist ein Lockentier des Herzens :)
So kann man es natürlich auch sehen 👍😁🐢

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16043
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Rohana »

Bupja hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 7:12 am
...
Man "hat ja auch nichts davon". Sprich keine wirkliche Interaktion. Man kann mit der Schildkröte nicht kuscheln, ihr nichts beibringen.
...
DAS käme noch auf einen Versuch an. Probier doch mal, ob der Honk nicht auch auf den Clicker reagiert. Eine Woche lang Lieblingsmampf als Click/Lecker. Und dann soll er mit einem Fuß auf ein kleines Pad treten und dafür gibt es den Click. - Nur mal so als Test. Ich glaube nämlich, dass wir auch in dieser Hinsicht die 'niederen Tiere' oft völlig unterschätzen :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Monaaa »

Unbedingt weitere Bilder von Honk :)
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Rumo »

Bupja hat geschrieben:
Do Apr 26, 2018 7:44 pm
Kein Problem, bis letztes Jahr hatte ich auch noch keine Ahnung :wink:

Ich hätte es nicht gedacht, aber er ist tatsächlich sehr neugierig. Wenn wir im Gehege arbeiten, kommt er angelaufen und schaut, was wir da machen und läuft uns auch hinterher.
Dabei beißt er nicht in die Füße, das wäre Revierverhalten, er ist wirklich einfach nur interessiert.
Wenn wir z.B. über ihn steigen, zieht er auch nichts ein und wenn wir ihm was zu Fressen hinhalten kommt er sofort und kuckt, was es da so gibt.

Er kann uns auch von anderen Menschen unterscheiden. Uns frisst er aus der Hand, Fremden eher nicht.

Ich bin total erstaunt, wie "menschenbezogen" er ist. Natürlich nichts im Vergleich zu unseren Hunden, aber für mich immer noch sehr erstaunlich.
Wow, das klingt wirklich erstaunlich! Er scheint sich total wohl und sicher zu fühlen.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9864
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 11:49 am
Bupja hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 7:12 am
...
Man "hat ja auch nichts davon". Sprich keine wirkliche Interaktion. Man kann mit der Schildkröte nicht kuscheln, ihr nichts beibringen.
...
DAS käme noch auf einen Versuch an. Probier doch mal, ob der Honk nicht auch auf den Clicker reagiert. Eine Woche lang Lieblingsmampf als Click/Lecker. Und dann soll er mit einem Fuß auf ein kleines Pad treten und dafür gibt es den Click. - Nur mal so als Test. Ich glaube nämlich, dass wir auch in dieser Hinsicht die 'niederen Tiere' oft völlig unterschätzen :wink: .
Da muss ich warten, bis der Hibiskus 🌺 blüht 😁

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9864
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk genießt den Frühling

Beitrag von Bupja »

Rumo hat geschrieben:
Mi Mai 02, 2018 7:32 am
Bupja hat geschrieben:
Do Apr 26, 2018 7:44 pm
Kein Problem, bis letztes Jahr hatte ich auch noch keine Ahnung :wink:

Ich hätte es nicht gedacht, aber er ist tatsächlich sehr neugierig. Wenn wir im Gehege arbeiten, kommt er angelaufen und schaut, was wir da machen und läuft uns auch hinterher.
Dabei beißt er nicht in die Füße, das wäre Revierverhalten, er ist wirklich einfach nur interessiert.
Wenn wir z.B. über ihn steigen, zieht er auch nichts ein und wenn wir ihm was zu Fressen hinhalten kommt er sofort und kuckt, was es da so gibt.

Er kann uns auch von anderen Menschen unterscheiden. Uns frisst er aus der Hand, Fremden eher nicht.

Ich bin total erstaunt, wie "menschenbezogen" er ist. Natürlich nichts im Vergleich zu unseren Hunden, aber für mich immer noch sehr erstaunlich.
Wow, das klingt wirklich erstaunlich! Er scheint sich total wohl und sicher zu fühlen.
Ich hoffe doch sehr, dass er mit Honk Castle zufrieden ist. Wir geben uns alle Mühe.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“