Der Honk - trautes Heim, Glück allein

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Honk - es ist wieder Frühling

Beitrag von Iska »

Ich lese hier immer gerne mit.... :)
.....und schon ist es wieder so weit, daß die Winterruhe bald beginnt..... das Jahr verfliegt aber auch wie nix.... :oops: 🙃
schlaft schön, Ihr Beiden, wenn es so weit ist..... 🐢🐢💤💤
bis nächstes Jahr :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - es ist wieder Frühling

Beitrag von Bupja »

Bupja hat geschrieben:
Di Okt 12, 2021 5:02 am
Sie buddeln sich Kuhlen senkrecht nach unten, die so bis 30cm tief werden.
Also ähm - sie buddeln natürlich nicht mit dem Kopf voran sondern drehen sich so ein...
Weiß nicht, wie man das gut beschreibt...

Danke für Deine ganzen Ideen, aber irgendwie wehrt sich in mir alles der Schildkröte einen Fremdkörper auf den Panzer zu kleben....
Wir versuchen es jetzt erstmal mit der Beschränkung. :D

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Der Honk - es ist wieder Frühling

Beitrag von Flotte Lotte »

Vielen Dank für den Link. Ich finde man kann so viele Kleinigkeiten falsch machen die dann längerfristig einfach fatale Wirkung haben. Ich halte mir auch immer und immer wieder vor Augen , dass Schildkröten stumm leiden. Seit wir Leo haben ist ein ständiger Optimierungsprozess bei uns in Gange . Und über die Winterstarre kann ich auch nach Jahren immer wieder etwas lernen. Der Link ist auf jeden Fall sehr anschaulich und klasse ...und wieder was gelernt 👍

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Der Honk - es ist wieder Frühling

Beitrag von txakur »

Bupja hat geschrieben:
Di Okt 12, 2021 10:14 am
Bupja hat geschrieben:
Di Okt 12, 2021 5:02 am
Sie buddeln sich Kuhlen senkrecht nach unten, die so bis 30cm tief werden.
Also ähm - sie buddeln natürlich nicht mit dem Kopf voran sondern drehen sich so ein...
Weiß nicht, wie man das gut beschreibt...

Danke für Deine ganzen Ideen, aber irgendwie wehrt sich in mir alles der Schildkröte einen Fremdkörper auf den Panzer zu kleben....
Wir versuchen es jetzt erstmal mit der Beschränkung. :D
a) Ja, das war mir dann schon klar, das ist bei vielen Tieren so, die sich "senkrecht" einbuddeln. Meistens passiert sowas ja in Sand, entweder durch entsprechende Beinbewegungen oder durch seitliches Schlängeln (je nach Körperbau...)
b) Kann ich verstehen. In Eurem Fall isses ja auch mit einem kleineren Gehege gut beherrschbar - aber ich schätze, wenn ich für das 1000-qm-Schildkrötengehege im Reptilienpark Hintertupfingen mit 15 Tieren verantwortlich wäre, würde ich irgendsowas tun, um meine Viecher auch im Ernstfall wiederfinden zu können.

*denLinkdurchlesengeh*
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Der Honk - es ist wieder Frühling

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Irgendwas, was man nur für die Zeit anmacht und leicht wieder entfernen kann?

Im Zweifel einfach ne Münze mit nem Pflaster oberdrauf kleben?
Leukosilk hält einerseits gut und lässt sich trotzdem gut wieder abnehmen. Bißchen dreckig machen für die Tarnung...

Ich wünsche allen Schildkröten so ein schönes Leben, wie dem Honk.
Seufz...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - es ist wieder Frühling

Beitrag von Bupja »

Ja, alles schon überlegt... aber - niemand weiß so richtig wie das Körperempfinden bei den Krötis ist.
Es widerstrebt mir einfach was auf seinem Panzer zu befestigen, weil ich nicht sagen kann, wie er sich damit fühlt.
Flotte Lotte hat geschrieben:
Di Okt 12, 2021 10:44 am
Vielen Dank für den Link. Ich finde man kann so viele Kleinigkeiten falsch machen die dann längerfristig einfach fatale Wirkung haben. Ich halte mir auch immer und immer wieder vor Augen , dass Schildkröten stumm leiden. Seit wir Leo haben ist ein ständiger Optimierungsprozess bei uns in Gange .
Gerne. Bei uns läuft auch noch nicht alles so 100%, wie ich es gerne hätte.
Aber ja, Schildkröten leiden leise - das hast Du schon ganz richtig gesagt und dessen sollte man sich wirklich immer bewusst sein.
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Okt 12, 2021 11:42 am
Ich wünsche allen Schildkröten so ein schönes Leben, wie dem Honk.
Seufz...
Ich hab das Gefühl, mittlerweile tut sich da schon was und die Leute werden sensibler für das Thema Reptilien. Es gibt ja auch viel mehr Infomöglichkeiten als früher.

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Der Honk - wird müde

Beitrag von steinmarder »

Spannend, was ihr hier so schreibt! Ich lese immer gerne mit… und wünsche gute Träume.

Gruß steinharter
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Honk - wird müde

Beitrag von Iska »

wie geht’s Euch…. ? 😊🍀

wird der Honk schon langsam wach….? 🐢
und natürlich auch der Leo….? 🐢
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Der Honk - wird müde

Beitrag von Flotte Lotte »

Wir sind schon feste am Gehege richten. Leo bekommt ein neues tolles Frühbeet ,jetzt muss die Technik noch etwas aufgerüstet werden und die ein oder andere neue Pflanze gibt es auch. Wir stehen in den Startlöchern und fiebern einem guten Aufwachen entgegen. Auch ich bin schon sehr gespannt auf gute Neuigkeiten vom Honk und wünsche ein gutes Frühlingserwachen!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Honk - wird müde

Beitrag von Iska »

das hört sich gut an….👍🏻🤗🐢
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - wird müde

Beitrag von Bupja »

Der Honk hat den Wecker auf kommendes Wochenende stehen.
Bis dahin ist Honk Castle auch frühlingsfrisch.

Bilder liefer ich gern nach, wenn der Schlossbesitzer am Start ist.

Jedes Jahr wieder total aufregend....

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11812
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Der Honk - wird müde

Beitrag von Isi »

Alles, alles Gute!

Er hat es so gut bei euch!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - wird müde

Beitrag von Bupja »

Danke 💋

Wir tun, was wir können.

Im Moment bin ich hier u.a. aus Zeitgründen nicht mehr so aktiv, aber ich verspreche, ich werde auf jeden Fall mind. Ein Schildkrötenbild einstellen.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Honk - wird müde

Beitrag von Iska »

schön, von Euch zu hören… 😊👍🏻
gutes Aufwachen für Honk und Leo 🐢🐢🍀🤗


hoffentlich ist ansonsten bei Euch und den Hunden alles einigermaßen ok, bis auf wenig Zeit….?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - wird müde

Beitrag von Bupja »

Vielen Dank für die Nachfrage.

Ja, soweit ist alles ok bei uns.
Der Butzopa hat sich dieses Jahr mit dem Winter schwer getan wegen dem ganzen Schlamm. Da konnt er kaum laufen, ist mehr gerutscht und wir mussten ihn viel tragen. Aber er ist immer noch sehr interessiert und schnüffelt was das Zeug hält.
Trotzdem erforder das Leben mit 2 alten und 2 mittelalten Hunden mittlerweile ein bisschen Management.
Am 05.04. wird er 16 Jahre alt.

Pjakkur sieht fast nichts mehr - aber sonst ist er fidel.

Ich hab für mich Anfang des Jahres ein paar Dinge geändert und dazu gehört auch Internet-Detoxing.
Die wenige Freizeit, die ich habe, stecke ich lieber in andere Dinge. Wir haben am Haus noch viele Projekte und viele Hobbies, die gepflegt werden wollen.

Deswegen sind wir hier nicht mehr sehr präsent. Da hat sich einfach der Fokus momentan ein bisschen verschoben.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“