Der Honk - trautes Heim, Glück allein

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Der Honk - Schildkröten Wellness

Beitrag von Tschucki »

Bupja hat geschrieben:
Sa Sep 08, 2018 4:46 pm
Bild
Bild
Die Blüten hat er ja ratzfatz weggehauen :lol:
Danke für die schönen Bilder!
Das Castle ist wohl wirklich uneinnehmbar 🔏
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Honk - und der Spätsommer S. 7

Beitrag von Iska »

:wav: wow... super :klatsch:

ich glaube so super umsorgt sind die wenigsten Schildis... er hat es echt toll getroffen bei Euch :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Monaaa
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Di Nov 14, 2017 1:14 pm
Wohnort: Herne

Re: Der Honk - und der Spätsommer S. 7

Beitrag von Monaaa »

Unglaublich, welche Mühe ihr euch gebt und mit wie viel Liebe ihr den kleinen Honk pflegt. Das ist wirklich bewundernswert! Man hat wirklich das Gefühl, dass er angesichts eurer guten Behandlung richtig lächelt :)
„Und ewig bleibt es unverloren, was der Hund dem Herzen gab...“

Liebe Grüße von Mona mit Eddie (und Floyd für immer im Herzen!)

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Der Honk - und der Spätsommer S. 7

Beitrag von Tschucki »

Ja, er sieht aus als fühlt er sich quasi pudelwohl :mrgreen:
Praktisch ist, das du keine Gedanken um seine Versorgung im Winter machen musst - Blüten und Blätter einfrieren oder trocknen oder ähnliches. Er wird ja selbst 'auf Eis gelegt' :frech:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Der Honk - und der Spätsommer S. 7

Beitrag von Isi »

Hammer, euer perfekt ausgestattetes Frühbeet!

So schön, wie er die Blumen frisst, der Malvenfan.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Der Honk - und der Spätsommer S. 7

Beitrag von Lydia85 »

Daniela, ich wusste ja gar nicht, dass du hier über Honki schreibst und berichtest.
Bin ich gerade drüber gestolpert :frech:

Echt cool, und deine Bilder zeigen euer Gehege tatsächlich so wie es in Natura wirkt und ausschaut.

Liebe Grüße an den kleinen Panzerträger, wenn wir uns das nächste mal sehen, wird er ja wahrscheinlich schon schlafen :wink:
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - und der Spätsommer S. 7

Beitrag von Bupja »

Vielen Dank an euch.
Wir haben uns wirklich viel Mühe gemacht, damit der Honk artgerecht leben kann.
Nur eine freie Haltung in der Natur ist das - jede wie auch immer geartete Haltung in einem Terrarium ist nicht artgerecht und Tierquälerei.
Auch die Fütterung sieht ja anders aus, als viele es sich vorstellen.
Eine Schildkröte braucht mindestens 10qm Platz, damit genug Futterpflanzen angepflant werden können und damit sie genug Bewegung hat.
Ein Frühbeet mit Lampen ist ein MUSS, genauso wie der Winterschlaf.

Mir schwebt noch eine Überwinterungsgrube im Frühbeet vor, damit er auch draußen überwintern kann, aber das gehen wir erst nächstes Jahr an.
Tschucki hat geschrieben:
So Sep 09, 2018 8:20 am
Praktisch ist, das du keine Gedanken um seine Versorgung im Winter machen musst - Blüten und Blätter einfrieren oder trocknen oder ähnliches. Er wird ja selbst 'auf Eis gelegt' :frech:
Das stimmt - ich trockne die Kräuter über den Sommer und biete sie ihm dann im Frühjahr getrocknet an. Aber die Natur hat das alles schon gut eingerichtet. Wir pflanzen ja schildkrötengerechte Pflanzen und fangen damit Ende Februar an. So hat er auch schon was, wenn er aus dem Winterschlaf kommt. Der Kreislauf läuft ja langsam an, so dass er am Anfang gar nicht so viel frisst, wie man meinen sollte.
Er verbraucht ja im Winterschlaf auch nichts und sollte daher so gut wie nicht abnehmen.
Lydia85 hat geschrieben:
So Sep 09, 2018 3:26 pm
Daniela, ich wusste ja gar nicht, dass du hier über Honki schreibst und berichtest.
Bin ich gerade drüber gestolpert :frech:

Echt cool, und deine Bilder zeigen euer Gehege tatsächlich so wie es in Natura wirkt und ausschaut.

Liebe Grüße an den kleinen Panzerträger, wenn wir uns das nächste mal sehen, wird er ja wahrscheinlich schon schlafen :wink:
Hihi, ja der Honk hat - für mich -überraschenderweise hier viele Fans gefunden.
Und ja, wenn ihr das nächste Mal zu uns kommt, wird der Honk schon schlafen. Dann ist nichts mehr mit aus der Hand füttern bis zum nächsten Frühling :wink:

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Der Honk - und der Spätsommer S. 7

Beitrag von Pudelpower »

Der Honk-Thread ist so schön anzusehen und zu lesen und auch so interessant. Vielen Dank!
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - und der Spätsommer S. 7

Beitrag von Bupja »

So, wir warten auf den Frühling.

Der kommt nämlich erst, wenn der Honk wieder da ist. Noch schläft er tief und fest, aber es kann jetzt jeden Tag soweit sein.

Und dann ist es offiziell wieder eröffnet, das Honk Castle und damit auch der Frühling. 🦋🌷🌼

Wobei wir den Honk umbenennen müssen.... Ich habe festgestellt, dass es so einen komischen Mallorca Sänger gibt, der DJ Honk heißt 😱....

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Der Honk - Warten auf den Frühling

Beitrag von Rumo »

Der kleine Honk hat echt einen Volltreffer gelandet. Das ist ein einziges Schildkrötenparadies.
Bitte schick weiterhin viele Bilder und berichte! Wir freuen uns alle auf den Frühling mit Honk zusammen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Der Honk - und der Spätsommer S. 7

Beitrag von Rohana »

Bupja hat geschrieben:
Fr Feb 15, 2019 7:16 am
So, wir warten auf den Frühling.
Hast Du Honks Wohnung denn schon wieder bepflanzt? Ist den Pflanzen doch noch ein bisschen zu kalt, oder? Hier friert es noch ordentlich.
Bupja hat geschrieben:
Fr Feb 15, 2019 7:16 am
Wobei wir den Honk umbenennen müssen.... Ich habe festgestellt, dass es so einen komischen Mallorca Sänger gibt, der DJ Honk heißt 😱....
Na hör mal, da kann der Honk doch nichts dazu, wenn sich so ein DJ-Typ auf Maaaaloarka nach ihm benennt :bekloppt: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Honk - Warten auf den Frühling

Beitrag von Iska »

Zeit für's Erwachen... super....:D ich freue mich auch schon auf die neuen Berichte....
wenn er jetzt wach ist, bleibt er dann erstmal noch drinnen, oder machen ihm die noch kühleren Temperaturen (also im Vergleich zum Sommer) nichts aus...?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Der Honk - Warten auf den Frühling

Beitrag von gisela »

Was hat das Schildkrötchen für ein Glück bei gelandet zu sein,eine richtige Eigenheimanlage so toll.Freu mich schon wieder auf Bilder wenn er erwacht,ist praktisch euer Frühlingsbarometer der Honk.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Der Honk - Warten auf den Frühling

Beitrag von Tschucki »

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/
Wie es der Zufall will, findet sich im neuesten Beitrag etwas über den Honk und seine Artgenossen.
Ich wünsche dem 🐢 ein gutes Frühlingserwachen 🌷
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - Warten auf den Frühling

Beitrag von Bupja »

Ich bin echt immer wieder erstaunt, auf wievel Interesse unser unlockiger Mitbewohner hier stößt. Vielen Dank dafür.
Rohana hat geschrieben:
Fr Feb 15, 2019 9:06 am
Hast Du Honks Wohnung denn schon wieder bepflanzt? Ist den Pflanzen doch noch ein bisschen zu kalt, oder? Hier friert es noch ordentlich.
Nein, neu bepflanzt habe ich wirklich noch nichts, aber ich habe letztes Jahr viele Wildkräuter und andere mehrjährige Pflanzen gesät, von denen sich auch ein paar selbst neu Aussähen. Da sollte schon einiges kommen. Am Anfang frisst der Kröterich auch noch nicht soviel und wenn alles Stricke reißen, dann hab ich immer einen Vorrat getrockneter Leckereien vom Vorjahr im Keller. Für sein leibliches Wohl ist also gesorgt.
Rohana hat geschrieben:
Fr Feb 15, 2019 9:06 am
Na hör mal, da kann der Honk doch nichts dazu, wenn sich so ein DJ-Typ auf Maaaaloarka nach ihm benennt :bekloppt: .
ja, auch wieder wahr. Soll der sich doch umbenennen. Jawoll!
Rumo hat geschrieben:
Fr Feb 15, 2019 8:57 am
Bitte schick weiterhin viele Bilder und berichte! Wir freuen uns alle auf den Frühling mit Honk zusammen.
Das mache ich sehr gerne, sobald das Model seinen Schönheitsschlaf beendet hat.
Iska hat geschrieben:
Fr Feb 15, 2019 9:25 am
wenn er jetzt wach ist, bleibt er dann erstmal noch drinnen, oder machen ihm die noch kühleren Temperaturen (also im Vergleich zum Sommer) nichts aus...?
Nein, er bleibt nicht drinnen. Der Honk zieht direkt in sein beheiztes Frühbeet - auch genannt Honk - Cottage. Dort bleibt er, bis die Temparaturen warm genug sind, dass er nach draußen gehen mag. Das kann er selbst entscheiden. Im Cottage gibt es einen Wärmefühler und die Heizung schaltet scih dann passend an (wie gut, dass GöGa von Hause aus eigentlich Elektriker ist :mrgreen: ). Neben der Wäremlampe gibt es auch eine UV Lampe im Cottage, damit es auch schön "sonnig" ist.
gisela hat geschrieben:
Fr Feb 15, 2019 1:42 pm
praktisch euer Frühlingsbarometer der Honk.
Letztes Jahr hat es echt genau gepasst. Als der Honk an die Scheibe seines Kühlschrankes klopfte, kam auch der Frühling. Bin gespannt, ob es dieses Jahr auch so sein wird. Kommt halt schon ein bisschen aufs Wetter an. In der Facebook Schildkrötengruppe sind die ersten Kröten schon aufgewacht. Bis Ende März ist aber alles im normalen Bereich.
Tschucki hat geschrieben:
Fr Feb 15, 2019 4:38 pm
Ich wünsche dem 🐢 ein gutes Frühlingserwachen 🌷
Vielen Dank.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Und eine Überraschung für ihn wird es geben. Da wir unsere Hecke entfernt und durch einen Holzzaun ersetzt haben, ist Honk Castle nochmal gut 4qm größer geworden. Dem Schlossherren stehen jetzt also satte 17qm zur Verfügung.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“