Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Ich bin ja so ein bekennender Halsband-Junkie seitdem ich Pipa habe. Im Thread von Pipa und Taxi hatte ich ja schon mal mit Sybille überlegt, einen extra Halsband-Thread aufzumachen.
Iska hat geschrieben:
Harli hat geschrieben: Also, wer nen Hersteller kennt, der was Schönes macht, möglichst mit richtiger Metallschnalle und gerne aus Leder - immer her mit den Adressen. Da könnte man eigentlich schon nen extra Thread unter Talk und Hilfe aufmachen. 8) (Falls das nicht zu viel Werbung ist.)
ja, fänd ich auch prima.... :klatsch:

wir haben ja auch x Halsbänder für sogar nur einen Hund....:lol: wobei derzeit vor allem das Geschirr eigentlich ganz gut ist....
Also, hiermit geschehen. :D

Ich weiß, dass hier einige Leute auch selbst Halsbänder anfertigen, das wär natürlich ein Traum, wenn ich das könnte. Ich guck immer gerne auf Euren Fotos, was Eure Püs so anhaben.
Und vielleicht kennt ja der eine oder andere von Euch schöne Seiten im Netz, wo man schicke Halsbänder kaufen /anfertigen lassen kann.
Ich freu mich auf Anregungen von Euch und gerne viele Fotos von Pü (und anderen Hunden) mit Halsung.

Ich fang mal an.
Meine neuestes Halsband ist für Taxi und ich hab es bei Pepetto bestellt, Pipa hat von dort auch schon eins. Welches Halsband für welchen Hund ist, ist an den Farben wohl unschwer zu erraten. 8)

Bild

Sie sind wirklich super genäht. Leider gibts dort nur HBs mit Klickverschluss oder Zugstopp, ich mag eigentlich lieber welche mit richtiger Dornschnalle / Rollschließe. Vielleicht krieg ichs hin und nähe wenigstens das Halsband für Pipa noch mal irgendwann um. Aus dem Zugstopp windet sie sich raus, wenn sie will, das ist nicht wirklich sicher. Mal gucken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, nun seid Ihr dran, zeigt mal, was Eure Hunde so anhaben, bin schon ganz neugierig!!! :)
Bild

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Roosie »

Wow sind die schön :-) Jasper hat bisher (noch) kein besonderes Halsband, aber jetzt bin ich motiviert, mal wieder ans Basteln und Nähen zu gehen und mal sehen, ob ich bald was zeigen kann :-)
Bild

Benutzeravatar
böbbelö
Mini-Nase
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 23, 2015 12:43 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von böbbelö »

Hallo Claudia und alle Halsbandfetischisten... (hüstel!)

hihi, das passt ja jetzt gerade, ich sitze nämlich hier und warte auf Chilis neues Halsband, das anscheinend heute doch noch
nicht kommt. Aber es ist ja nun auch nicht so, dass sie keines besäße... :mrgreen:
Da kann ich ja hier die alten nochmal zeigen:

Bild
1. Softshellzugstophalsband von Corinna ( http://www.reflexi-geschirr.de)
Bild von letztem Jahr November

Bild
2. Klickhalsband von Silvia ( http://www.bazies-hunde-naehstube.de)
Bild von diesem Jahr im Frühling

Das nächste ist wieder von Corinna, auf ihrer facebook- Seite sieht man es schon... :wav:
Interessant ist ja auch bei meinen Fotos, wie unterschiedlich Chilis Farbe immer rüber kommt. :shock:
Im Moment wird sie aber auch immer blonder. :wink:
Viele Grüße

Gudrun + Chili

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4896
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Aurelia »

Huuiii, sehr schicke Halsbänder für deine beiden Mädels... :wav: ...stehen ihnen hervorragend!

Ich nähe die Halsbänder für Caesar (Phoebe trägt nur Geschirr) immer selber, bin aber leider kein Kreativ-Genie und meine ca. 100 Jahre alte Singer-Nähmaschine mit Handkurbel-Betrieb ist auch nicht so flexibel (geradeaus nähen geht noch einigermaßen... :D ). Aber ich zeige dir trotzdem gerne mal ein paar von meinen "Werken", die ich im Laufe der Jahre gemacht habe.

Das hier war mein Erstlingswerk:
Bild

Für den Sommer mit Leder unterlegt:
Bild

Happy Halloween... :D
Bild

Eher was für den Winter:
Bild

Und das hier ist ein wenig frühlingshafter:
Bild

Gerade momentan nähe ich keine Halsbänder sondern Geschirre, damit Phoebe auch ein wenig Abwechslung "tragen" darf... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

ich habe für Beni bisher nur einer anfertigen lassen, die anderen hab ich alle eher geschenkt bekommen oder ich hab sie mir in irgendwelchen Zoogeschäften gekauft :)

Dieses Halsband hab ich mir Anfang des Jahres bei
http://halsbandundmehr.com/index.html.html

anfertigen lasse.. die Homepage ist eher dürftig, aber Frau Sträterhoff war mal bei uns beim Tierheimfest und ich war so begeistert von ihr und ihren Halsbändern (und sie hatte auch noch zwei Setter dabei *__*), dass ich sie dann in ihrem Home-Atelier besucht habe und mir dort das Halsband anfertigen lassen habe :)
Bild

Bild

Bild

Gestern war ich ja aber auf der Hundemesse und dort warten zwei Stände die, meiner Meinung nach, wirklich hochwertige HB´s herstellen und die ich mir mal genauer anschauen werde. Wobei die Ledermanufaktur mir tatsächlich ein wenig zu teuer ist und auch nicht unbedingt meinen Geschmack treffen, aber vllt gefallen ja euch die HBs.. :)

http://www.lutzinsel.de/epages/79632743 ... Categories

und hier werde ich für Taio (zu Weihnachten) und für Beni vermutlich etwas bestellen :)
http://www.silmanus.de/lederhalsbaender ... -23017436/

Bin mal gespannt wer hier noch was postet... ich kann Benis Halsband schon beinahe nicht mehr sehen und brauche dringend ein neues :D :D
Eines von Corinna steht da auch groß auf der Liste :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von pauline »

Ich bin ein Fan schöner Halsbänder. Tim kann leider keine Halsbänder tragen. Dann fängt er an zu husten. Bei Gino kann ich mich aber austoben. :D

Diese hier sind von http://www.gabys-hundehalsbaender.at/index.html

Bild

Bild

Und dieses hier habe ich jetzt ganz neu von stylish-dog.de. Das Foto ist noch von der Shopbetreiberin bevor sie es zu mir losgeschickt hat. Bei dem Mistwetter der letzten Tage bin ich noch nicht dazu gekommen ein Foto am Hund zu machen. Handgearbeitet und handcoloriert. Ein Traum aus Nappaleder, den ich mir zum Geburtstag gegönnt hatte.

Bild
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Boah, ich bin begeistert, so schöne Teile - und so schöne Püs!!! :wav:
Und das passt auch alles farblich so super.

Zu Chilis roten Locken das Grün und auch das Türkis - das gibt nen super Kontrast!

Aurelia, sone alte Singernähmaschine hat mein Papa auch noch, die Maschinen sind unkaputtbar, auch wenn (oder gerade weil) sie nicht x Programme haben wie die modernen. super, dass Du so schicke Sachen damit zaubern kannst. Ich mags, wenns weich gepolstert ist, und wenn der Hund dafür auch genug Platz am Hals hat. Pipa hat leider n ziemlich kurzen dicken Hals, dabei liebe ich eigentlich breite Halsbänder. Bei Taxi ist da schon deutlich mehr Platz, nur wenn ihr jetzt wieder das Fell länger wächst, sieht man bald gar nicht mehr richtig, was sie anhat.
Ach, und Phoebes Geschirre kannste auch mal zeigen. :) Taxi trägt ja auch wegen der Schleppleine hin und wieder Geschirr. Das Niggeloh ist zwar gut, aber ich mags gern noch leichter. Und weil ich für Taxi ein Geschirr auf Arbeit habe, aber auch eins im Sommerhaus an der Oder und zuhause wenn wir zu Fuß losgehen in den Wald und ein Immer-dabei-Geschirr im Kofferraum brauche... naja, ich glaube, da kann man auch nie genug von haben.

Lisa, weißt Du, wie breit Benis Halsband ist? Ich mag die Borte, habe für Taxi ein Lederhalsband damit, (ich such mal ein Foto raus) das wirkt bei Pipa aber irgendwie viel zu breit. Vielleicht gibts dieses schöne Muster ja auch noch in schmaler, zumindest beim kleinen Beni sieht das so super passend aus!

Das nachtschwarze Halsband mit Sternenhimmel drauf wirkt auf Ginos schwarzen Locken ganz famos! Und gerade die messing/goldfarbenen Metallteile machens super edel! Das SitzPlatzFussHalsband mit der passenden Leine ist mutig für n Rüden - aber schick! :)

Habt auch Dank für die Links, mit Lutz Insel liebäugel ich schon länger, und bei Stylish Dog hab ich mir auch schon was ausgesucht, was ich unbedingt, etwas modifiziert, haben muss. Die anderen Seiten stöber ich mal durch.

Ich habe unterdessen entdeckt, dass so Halsbänder von der Stange auch nicht unbedingt schlechter sein müssen als Einzelstücke. Habe gerade bei einer Geschäftsauflösung einer Zoohandlung ein paar schlichte LederHBs von Karlie in Herbstfarben für Taxi bekommen, deutlich günstiger als der Originalpreis war.

Bild

Bild

Das orange-gelbe ist aus Kamelleder, müsste jetzt nach meinem Empfinden nicht unbedingt sein, ganz unexotisches Rind würde es auch tun, aber es fässt sich auf jeden Fall gut an, wird wohl nur nicht auf Dauer diese Farbe behalten, Taxi ist ja son Schlammspringer, die springt in jeden Tümpel, wenn ich sie lasse. Notfalls tuts auch ne vollgeregnete Treckerfurche. :roll:

Bild

Bild

Bild

Pipa hat dann auch gleich noch ein herbstliches Filzhalsband mit kleinen Ahornblättern drauf von Alsa bekommen, schade, dass die immer so riesig ihr Logo mit draufsticken müssen, mag ich eigentlich gar nicht, auch nicht bei meinen eigenen Anziehsachen, wenn ich für was Werbung machen soll, dann möchte ich dafür was kriegen, nicht noch dafür was zahlen müssen... Aber naja, das Halsband musste ich trotzdem haben! :mrgreen:

Bild
Bild

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Roosie »

Boooaah die Lederhalsbänder gefallen mit gut!! :o :D
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Harli »

Guck mal, Roosie, die Restbestände aus dem Ausverkauf haben sie bei Ebay eingestellt, vielleicht ist was größenmäßig Passendes dabei.
http://www.ebay.de/sch/hunde-outlet/m.h ... 7675.l2562
Bild

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Roosie »

Ach super, danke für den Tipp :D
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Puuuh im Kopf hab ich die Breite der Borte nicht, aber ich mess es heute Abend mal nach, wenn du magst :)

Ich habe gerade auf Gaby´s Seite gestöbert und es steht schon fest, dass Beni das nächste Halsband von dort bekommt :streichel:

Gino sieht einfach toll aus :streichel:

Ich mag das auch nicht, wenn die ihr Label da so groß drauf sticken :roll: Trotzdem finde ich das Halsband wirklich schön an der kleinen Pipa .. ich glaube ich habe sie noch nie mit einer anderen Farbe als rosa und babyblau gesehen :n010:

Und auch die Lederhalsbänder finde ich super schön :) Ich habe zu Beni´s Einzug ein Halsband von unserer Tierheimleitung geschenkt bekommen. Das suche ich mal raus.. das war auch super schön, aber ich fand es ein bisschen zu wuchtig, deswegen trägt er das nur zu besonderen Anlässen :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Iska »

seeeehr schöne Halsbänder allenthalben... :klatsch: auch die Herbstfarben gefallen mir sehr :klatsch:

ich hätte ja gern noch ein schlichtes schwarzes (Wild-)Leberhalsband für Fani..... 8) aber es eilt nicht... es sind ja genug vorhanden....:lol:
ich muss man Bilder machen.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Angefangen hat alles mit Halsbändern vo der Stange, dann habe ich aber nix gefunden, was breit aber dabei kurz genug ist und eine Zugentlastung hat.
Also fing ich an, Bolles Halsbänder selbst zu nähen.
Anfangs fand ich Leder am schönsten, das "altert" auch auf schöne Art und Weise...
Ganz neu...
Bild
Schon etwas in Gebrauch
Bild

Letztes Weihnachten...
Bild


Und das neueste, keine Schnalle mehr, sondern Zugstopp
Bild

Davon wird es bald noch mehrere geben...
Ich finde das An - und Ausziehen so schön einfach.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

@Claudia..

Ich habs mal ausgemessen. DieIch Borte allein ist ca 1,3cm und das komplette Halsband 2,5cm :)
Bild

Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Was habt Ihr so für Halsbänder? Zeigt mal her!

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Und hier nochmal ein Bild vom Teil meiner Sammlung :)
Selbst Minnie hat schon so viele :frech:
Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“